Communities zwischen Realität und Virtualität

Communities zwischen Realität und Virtualität

« Zurück zum Forum

Willkommen

gestartet von musicafides (02.09.2007, 23:44)

Benutzerfoto: musicafides

musicafides

Administrator

02.09.2007, 23:44

Herzlich willkommen in meiner Gruppe zum Thema Communities! Ursprünglich wollte ich das genannte Thema nicht als einzelne Gruppe realisieren, sondern eher in der Gruppe Web2.0. Weil ich aber die nicht nur technischen und organisatorischen Aspekte interessant finde, habe ich mich zu dieser (meiner ersten) Gruppe durchgerungen.

Den einen oder anderen werde ich sicher mit der Zeit einladen, aber vorerst möchte ich gerne, dass die Gruppe öffentlich sichtbar und damit ohne Einschränkungen genutzt werden kann.

Es wäre schön, wenn sich diejenigen, die beitreten möchten, in diesem “Thema” kurz vorstellen und erzählen, was sie reizt, hier mitzumachen.

Ich freue mich über anregende Diskussionen!

Euer Matthias

musicafides hat diesen Beitrag 02.09.2007, 23:52 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

03.09.2007, 09:27

Da fange ich gleich mal an:

gerade am Beispiel Qype finde ich die Möglichkeiten der direkteren Verknüpfung mit der realen Welt interessant.

Qype-City-Nights sind ein Anfang, Seranos Tour eine neue Form, die Schule machen könnte.

Für das spontane Treffen: mobiles Qypen und Kontakten

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Hilfsarbeiter

Hilfsarbeiter

05.09.2007, 21:27

Stoße einfach mal zu Euch, damit die Gruppe in’s Laufen kommt. Ob und wieviel ich beitragen kann, kann ich noch nicht wirklich abschätzen. Daß ich hier vieles dazulernen kann, ist mir schon anhand der bereits bestehenden Beiträge aufgefallen.

Vielleicht trage ich mal Folgendes dazu bei?

“Wieso braucht unsere Gesellschaft überhaupt noch so viel ‘unsinnige(?)’ Mobilität? Einen PC hat fast jeder, Flat-Rate über kurz oder lang auch, und Webcams sind viel billiger!”

Unsere Umwelt, als auch unsere Energieressourcen würden dies bestimmt begrüßen.

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufUser_language_en_icn EnglischUser_language_fr_icn Französisch ansehen