Fachgeschäfte
Vom Schuster bis zum Farbengeschäft: Jede Stadt hat ihre Perlen abseits von den großen Ketten, Läden mit unglaublichem Sortiment und noch unglaublicherer Beratung. Es wird nicht nur verkauft, sondern auch repariert; und wenn nicht repariert werden kann, wird getröstet ... Werbung machen sie oft nicht, und es werden weniger. Hier können diese aussterbenden Exemplare, nach Ort sortiert, gesammelt werden.
*Würzburg*
gestartet von VerenaAnna ( 2 August 2008)
-
2 August 2008
Hier meine Fachgeschäftsammlung in Würzburg. Sie darf gerne von Kennern erweitert werden:
Naturkaufhaus Body & Nature
Rückermainstraße 1, 97080 Würzburg
Freudenhaus Wohnen-Lifestyle-Feelgood Equipment
Werner von Siemens Str. 3, 97076 Würzburg
frischer Fisch Hendrik Fisch frisch Qualität guter Preis
Auf dem Marktplatz, 97070 Würzburg
Schrauben Sepp
Bronnbachergasse 43, Dominikanerpassage, 97070 Würzburg
Baci di Carina
Brücknerstraße 6, Stadtteil Grombühl, 97080 Würzburg
Modefachgeschäft Petra Boss
Dominikanerplatz 3, 97070 Würzburg
VerenaAnna hat diesen Beitrag 5 November 2008 geändert
-
5 November 2008
Lederwaren Volpert, Wenzelstr.6 97084, Telefon 0931/65446
Der Laden findet sich in Heidingsfeld, nmitten im Zenrum des Stadtteils. Wer schon mal ein Portemonnaie reparieren lassen wollte, weiß, dass das Schuster nicht übernehmen. Bei Volpert ist das kein Problem. Das sind anscheinend die einzigen Täschner in Würzburg. Der Service ist nett und zuvorkommend. Die Reparatur hat etwas gedauert, so zwei Wochen, aber so lange musste ich auch schon bei Media Markt auf mein Handy warten und da beschwert sich auch niemand.
Schocoholic hat diesen Beitrag 5 November 2008 geändert
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
-
6 November 2008
Ich glaube eher, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Gewinn steht.
Wenn man an einem Geldbeutel ewig rumfrickelt und nicht viel Geld verlangen kann, da eine relativ kleine Reparatur und einen Schuh zu besohlen viel weniger Zeit in Anspruch nimmt und man dafür auch mehr verlangen kann… Vielleicht ist das der Grund, warum sie die Annahme verweigern.
Aber wir wissen ja nun, wem wir für ein bisschen Porto unsere Geldbeutel schicken, nicht wahr, Manfred ;-) ? -
Deutsch