NetDads
"Reserviert für Mütter mit Kindern" gibt es häufiger in dieser Welt, nicht nur im Parkhaus. Diese Gruppe ist für die Väter. Was bewegt Euch? Welche Fragen habt Ihr? Was macht Spass? Und Qype-typisch: Wo geht Ihr mit den Kleinen hin?
Qype City Night - mit Kind?
gestartet von telakin (15 Februar 2008)
-
15 Februar 2008
Unsere Tochter (*02/2007) war seit der ersten Qype City Night (Qype geht bowlen) dabei, damals gerade ein paar Wochen alt.
Seitdem haben wir sie immer dabei, wenn wir alleine unterwegs sind, aber eben auch zu den Qype City Nights (die ich in Darmstadt organisiere). Das funktionierte aus unserer Wahrnehmung heraus eigentlich immer prima, auch wenn höchstens bis 22 Uhr dabei waren - dann war es genug (aber wir haben auch immer um 19 Uhr angefangen). Zumindest war es für die Wirte kein Problem und da meine Frau und ich uns die Aufsicht teilen (wenn sie nicht gerade neue Bekanntschaften machte) hatten wir auch das Gefühl, uns gut unterhalten zu können.
Nun stellt sich raus, dass ihre Anwesenheit wohl einige davon abhält, an einer QCN in Darmstadt teilzunehmen (siehe hier die letzten Einträge). Ich hab unsere Kleine aber gerne dabei und finde, dass es durch die ortsnahe Alternative Frankfurt auch nicht wirklich ein Problem ist.
Wie seht ihr das?
telakin hat diesen Beitrag 16 Februar 2008 geändert
-
17 Februar 2008
Ich sage dazu nicht viel, es ist halt wie immer Neid und Missgunst ohne selbst den Arsch in der Hose zu haben und in die Gänge zu kommen. Hast ihr ja oft genug angeboten selber was aufzuziehen und davon ab tut sie als hätte sie es aus eigener Tasche zahlen müssen, mach dir nichts draus telakin, einige Menschen sind einfach so. Kopf hoch und durch, du machst das ganz hervorragend, mir wäre wahrscheinlich schon 10mal der A** geplatzt.
-
19 Februar 2008
Nein, da die City-Nights wie der Name schon sagt, abends stattfinden. Unsere Pappenheimer haben ein recht fixes Zeitschema. Wenn die abends später ins Bett kommen, dann heißt das mitnichten, daß sie morgens später aufstehen. Nein, sie stehen auch wieder zwischen sechs und sieben auf, selbst wenn sie vorher um 23:00 Uhr ins Bett gehen. Dafür gibt es dann den ganzen Tag nölige, weil übermüdete Kinder. Mal abgesehen davon, daß unter der Woche auch der Kindergartenbesuch ansteht. Und wenn der nicht stattfindet, kommt Mama am Vormittag zu rein gar nichts außer ggf. blanken Nerven.
Daß, eventuell gerade Eltern gerne mal einen Abend ohne Kinder verbringen möchten kann ich schon verstehen.
Ich sehe eine Chance für einen QCN mit meinen Kindern nur, wenn es ein QCD ist. Ein Treffen idealerweise am Wochenende. In einem Park/Indoor-Spielplatz/auf einem (outdoor-)Spielplatz/Wildpark/Grillplatz etc.
-
19 Februar 2008
Unsere Kleine ist noch nicht in einem Hort, daher ist der Morgen meist recht entspannt - sie schläft eigentlich immer bis 8 oder 9 Uhr. Und wenn es am Abend vorher später war (wg. QCN oder weil sonst was los war) dann legt sie am nächsten Tag ein Schläfchen mehr ein. Da ist zum Glück noch kein ganz fester Rhythmus, nach dem wir uns richten müssen.
Ich weiß auch nicht, ob an anderen QCN Orten nach dem Lokalbesuch noch Nachtaktivitäten stattfinden, da wurden in Darmstadt noch keine Ideen/Wünsche geäußert und da würden wir uns natürlich dann auch verabschieden.
Aber grundsätzlich bin ich eher ein Freund davon, die Kleine (in Maßen) an allem teilnehmen zu lassen, was wir unternehmen - so wie es auch in südlicheren Ländern Usus ist. In Deutschland ist 19 Uhr als durchschnittliche Schlafenszeit für die ganz Kleinen halt Durchschnitt, ansonsten sind statistisch eher Zeiten zwischen 21 und 23 Uhr verbreitet (war mal in einer Übersicht der Zeitschrift Eltern).
Deutsch