franzhavel

Dominique

gestartet von franzhavel (21.09.2007, 21:24)

Benutzerfoto: franzhavel

franzhavel

Administrator

21.09.2007, 21:24

Liebe Dominique,

ich mag ja sehr Deine Beiträge, weil jeder Beitrag handgemacht ist. Mal sind sie ein Brief, mal kontemplative Besinnungsliteratur oder auch mal Reisebericht aus dem Sarg. Und ich gestehe, ich liebe Umgehungsstraße.

Franz
Wenn qype ein Vorurteil über Brandenburg wäre, was würdest Du dem jungen Qyper sagen, wie er damit umgehen soll?

Dominique
Mach den Computer aus. Urteile selbst.

Franz
Wenn qype Brandenburg wäre, wo sind die Gutshäuser, Schlösser und Herrenhäuser?

Dominique
Vermutlich in Singen (am Bodensee). Da das wohl nicht zählt: in Neuhardenberg, in Potsdam, in Reichenow. Orte wie diese gibt es viele. Wer es will, kann viel entdecken. Wenn Qype Brandenburg wäre, wäre mein Fähnchen irgendwo zwischen all diesen Bauwerken. Beispielsweise da, wo die Oder den Weg abschneidet und sich direkt am Rand eine hervorragendes kleines Theater befindet oder wo Brechts Sommerhaus steht (in Buckow), von dem man einen tollen Blick auf einen der lauschigsten Seen Brandenburgs hat.

Franz
Wenn Qype das müselige Pflanzen einer Baumallee wäre; warum würdest Du immer wieder eine anlegen?

Dominique
Weil mir Kommunikation und das Teilen von Informationen Grundbedürfnisse sind. Weil Qype Kommunikation unterstützt, unkompliziert ist, viel Raum bietet und nicht so fürchterlich ernst ist. Weil Qype ein so faszinierend bunter Haufen ist, den ich gar nicht als mühselig empfinde.

Franz
Der Neid in Dir weiß: noch schöner als Brandenburg ist Mecklenburg-Vorpommern. Welche Qyper leben dort?

Dominique
Da tut zunächst Widerspruch not. Was MeckPom seine Ostseeküste ist, ist uns Brandenburgern die Hauptsstadtgrenze. Binnenmeer gegen Großstadtdschungel, Strandkorb gegen Märchenbrunnen. Wer will sich da eine Wertung erlauben? Sehr gern ziehe ich dagegen meinen Hut. Nicht speziell vor der Qyperschaft in MeckPom. Hinsichtlich dieser ganz speziellen Population bin ich zu uninformiert. Und was bedeutet im qypeschen Kontext schon der Wohnort, wenn alle am Ende ein planetaren Erlebnisraum teilen und doch nur eine Adresse haben: www? Ich ziehe meinen Hut vor jedem Qyper, der ein Gefühl für Informationsgewinn hat und einen Sinn für unterhaltsame, einfallsreiche Beiträge mit einem gewissen sprachlichen Mindestniveau. Egal, woher er kommt.

Franz
Jeder kennt den peinlichen Song „Brandenburg“ (Rainald Grebe). Aber auch Du hast doch bestimmt etwas geschrieben, wo Du froh bist, dass es kein MyVideo gibt. Zitiere doch mal einen Satz:

Dominique
Der Spott a la Rainald Grebe befände sich bei mir zwischen den Zeilen. Lokaljournalisten sind zur Nettigkeit verdammt

Franz
Zum Schluss eine private Frage: Was macht man mit Pak Choi?

Dominique
Man könnte ihn behandeln wie Spinat, würzt mit Salz, einer Spur Chayennepfeffer, Muskat, brät dazu Schweinekotelett in einer Bergkäsehülle, kauft einen spanischen Rotwein und lädt mich zum Essen ein.

Franz
Achso, wolltest Du mich nicht noch was fragen?

Dominique
Sicher, vieles. Ich würde mit Deiner Meinung zu Coffee-Shops anfangen, mich zu dem Umstand der auf dem Balkon verbrachten Nacht vorarbeiten, wie nebenbei nach Deinem Meta-Qype-Namen fragen und mir lang und breit erklären lassen, was am Wedding so toll ist. Ganz am Schluss würde ich fragen wie Du darauf kommst, dass meine Antworten auf Deine Fragen interessant sein könnten. Ich wundere mich.

franzhavel hat diesen Beitrag 21.09.2007, 22:36 geändert

Link_to_post_icn

Dieses Thema ist gesperrt.

Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen