Woody Allen (Deconstructing Harry) hat ein Problem. Seine Romanfiguren treten aus den Büchern heraus und in sein Leben hinein. Ich habe auch ein Problem. Ich bin nicht so witzig wie Woody. Und ich habe ein Problemchen. Menschen werden zu Nicknamen. Aber wie jeder Psychologe in Realität und Film weiß, hilft nur bei Problemen und Problemchen nur eines: Reden. Bitteschön, hier wird über Qyper geredet.
gestartet von franzhavel (21.09.2007, 22:04)
21.09.2007, 22:04
Lieber Landstreichler,
ich mag ja Deine Beiträge sehr, weil Dein Blick beim Spaziergang am Strand nicht auf Muscheln fällt, sondern zum Beispiel auf ein Kraftwerk. Und Du hast eine Liste mit Spielplätzen – großartig (wie Deine Website außerhalb Qypes). Und Du kennst Dich in Qype wirklich gut aus. Achso, was ich noch sagen muss: Das L in Deinem Namen, das geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Franz
Wenn Qype ein U-Bootsteich wäre, was würde an dem Vergleich stimmen?
Landstreichler
Qype ist Süßwasser. Oder nicht? Naja, zuweilen mag das Wasser etwas brackig erscheinen, aber alles in allem ist die Wasserqualität sehr gut und animiert die Teichfische immer schönere Wortblasen aufsteigen zu lassen. Geld mag für viele das Salz in der Suppe sein, bei Qype geht es aber nicht um Geld. Es geht eher um ideelle Werte, wie Anerkennung. Das entspannt die Erwartungshaltung und verleidet Qype hoffentlich solchen Fischen, denen es nur um das eine geht. Sollte der Teich Qype sich zukünftig zum Bodensee vergrößern und die Fischpopulation unübersichtlicher geraten, dann mag es schwieriger werden.
Franz
Hol doch mal für uns ein paar Schätze aus dem Teich!
Landstreichler
Lindenpark
Mostros Beiträge brachten mich zu Qype. Auf der Suche nach Spielplätzen in Hamburg stolperte ich über die Vielzahl seiner Beiträge und blieb bei diesem hängen.
Weinbar
Ok, hier noch ein schöner Beitrag, zu dem er noch schöne (in diesem Fall fotografierte) Bilder hinzufügte. Prallluftschiffe mit lüsternen Motiven im Abendrot über dem Hamburger Hafen. Was will man mehr?
Baerenthal
Wandern mit vanity. Zum obigen Beitrag bitte auch bei blogotronic nachschauen, da steht auch einiges Tolles zum Thema und mehr.
Kleinmachnow
Reisen mit vilmoskörte, einer von vielen spannenden Beiträgen.
Käsekönig
Clodyboy schreibt schöne Geschichten, nicht immer steht die Information im Vordergrund. Und er ist engagiert und experimentierfreudig, feilt stets an seinen Beiträgen.
Esszimmer
Missmckenzie: Toller Schreibstil, der gleichzeitig unterhält und Informationen vermittelt. Dazu gibts noch einige sehr interessante Orte in meiner Nachbarstadt.
Finkenwerder
Lunara schreibt hier über ihre Insel und das natürlich spitzenmäßig.
MaritimMuseum
Schön formuliert, interessanter Ort von Cem Basman.
Kita
Es müssen mehr KiTas in Qype. naiart hat einen guten Beitrag zu einer geschrieben, Du natürlich auch. Ich muss es noch tun.
Hurst-Castle
Badbury schreibt mit viel Fantasie und manchmal jeder Menge Adjektiven. Ebenfalls schön, aber auch ausschweifend: die Ganterkompanie im Hirschpark.
Franz
Obwohl U-Boote untergehen, sind sie faszinierend. Warum steigst Du immer wieder in das U-Boot Qype ein?
Landstreichler
Qype hat ja auch einen Nutzen: In dem einen oder anderen meiner Beiträge kann ich meine jüngere Vergangenheit dokumentieren. Ich schreibe kein Tagebuch. Fotos der Zeit gibt es genug. Aber durch Qype bin ich animiert, manche Erlebnisse festzuhalten. Ho Klitplantage ist so ein Beispiel.
Dabei lese ich gerne ganz klassisch über Plätze hier und da. Manchmal eben die schön geschriebenen und manchmal als virtuelle Reise über jene in der Ferne.
Die Sucht versuche ich zumindest zu reglementieren. Weniger Beiträge schreiben, nur da wo es in den Fingern juckt und dann noch jene, daß sie einfach geschrieben werden müssen, und dann noch…...
Franz
Der Teich hat Dein liebstes Boot verschluckt, Dein eigenes ist nun nur noch Ersatz. Welcher Qyper ist Dein versunkenes Schiffchen (kann so zum neidisch grün werden gut schreiben)?
Landstreichler
Tolle Schreiber gibt es einige. Manche illustrieren ihre Werke auch noch mit guten Fotos. Mein Favorit: mostro
Franz
Jeder Teich hat seine Entengrützenecke. Hast Du ein wenig davon übrig?
Landstreichler
„Juchhei, ich habe gewonnen! Ich habe mich sehr gefreut über die Post. Ein schönes großes T-Shirt in XL, das auch über meinen Wombatbauch paßt. Dazu noch kleine Leckereien.
(...)
Vertrauensvoll probierte ich ein TicTac Orange und legte dann alles auf der Couch ab…. Zehn Minuten später dann die Panik-Attacke: Unser Kleinster hielt das TicTac-Orange hoch und es waren nur noch zwei “Pillen” drin. Ich richtete mich schon auf ein abendliches Ostereiersuchen im Wohnzimmer ein, um festzustellen wo der Rest versteckt war. Aber Glück gehabt, das war nur das TicTac Stuntdouble!“
<<
“Pfui!” - ein Beitrag der ein Ereignis, aber keinen Ort beschreibt. Aber wen kümmert’s?
Franz
Achso, wolltest Du mich nicht noch was fragen?
Landstreichler
Franz das ist schwierig. Nun kenne ich Dich nur durch die Beiträge und soll eine möglichst belangvolle Frage stellen. Ich mach’ es mir einfach:
Was gefällt Dir nicht an Qype? Technisch oder sozial, das ist mir egal.
franzhavel hat diesen Beitrag 21.09.2007, 22:38 geändert