Karlsruhe City

Karlsruhe City

« Zurück zum Forum

Stadtgespräche

gestartet von Piotr_T (06.10.2008, 08:47)

Benutzerfoto: Piotr_T

Piotr_T

Gruppen-
Administrator

06.10.2008, 08:47

Am Freitag habe ich mich wieder mal auf mein Fahrrad gesetzt und bin am späten Abend durch die Straßen von Karlsruhe gefahren. Dabei überkommt mich ein tiefes Gefühl von Freude, dass ich in dieser Stadt lebe. Ich liebe es abends die Straßen zu durchstreifen. Ich höre mir dabei Musik an (meisten etwas melancholisches, z.B. Coldplay oder Massive Attack) und entdecke schöne Plätze, Café, Restaurants, Gebäuden und vieles mehr.
Falls ihr letztes Wochenende in der Weststadt einen Typen mit MP3-Player grinsend auf den Fahrrad gesehen habt, das war ich. ;o)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

06.10.2008, 10:30

Hm. Ich bin ja meist auch mit dem Rad in Karlsruhe unterwegs, höre aber keine Musik dabei: Da gingen mir ja die ganzen Geräusche verloren, die diesen dreidimensionalen Film erst ausmachen …

Link_to_post_icn

Piotr_T

Gruppen-
Administrator

06.10.2008, 11:35

Für mich ist es wie ein Soudtrack zu den wunderschönen Film. Sie unterstreicht die Bilder und Emotionen.

Link_to_post_icn

Piotr_T

Gruppen-
Administrator

10.10.2008, 10:55

Dieses Wochenende soll es wirklich schön werden. Das Karlsruherbild verändert sich jetzt stark.
Bislang habe ich die Stadt immer im Sommer erlebt. Ich freu mich auf Herbst und Winter und frage mich wie es die Karlsruher erleben und was sie gern in dieser Zeit machen.

Link_to_post_icn

Piotr_T

Gruppen-
Administrator

24.10.2008, 08:20

In unserem Fotoalbum habe ich paar Impressionen vom gestrigen wunderschönen Tag reingestellt. Und wie sieht Ihr Karlsruhe zu dieser Jahreszeit?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Gertrud_12

Gertrud_12

29.10.2008, 13:12

Deine Fotos gefallen mir echt. So schön können entlaubte Bäume zwischen immergrünen Bäumen aussehen. Wo ist das denn aufgenommen? Im Schloßpark?

Link_to_post_icn

Gertrud_12

29.10.2008, 13:14

...und erst im Frühling!!! Die Scilla-Wiese im Botanischen Garten ist ab März mein Tipp für Dich.

Link_to_post_icn

Piotr_T

Gruppen-
Administrator

29.10.2008, 17:07

Danke. Ja die Fotos habe ich in Schlossgarten gemacht. In den schönen sonnigen Tagen war ich von der Schönheit KA begeistert.
Ich kenne die Stadt ja nur im Sommer.
Ach ja der Frühling. Da freue ich mich auch schon drauf.
Wie ist hier der Winter?

Link_to_post_icn

Gertrud_12

31.10.2008, 16:28

zum Winter in KA: ich sage nur BBBRRRRRRRRRRR!!
Aber Eislaufen vorm Naturkundemuseum, der Christkindlsmarkt mit dem obligatorischen Glühweintrinken mit Freunden (schmeckt beim ersten Glas ebenso brr, schüttel…) oder oder… läßt sich aushalten. Gruss

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)