Karlsruhe City
Deine Gruppe für die Stadt Karlsruhe. Hier können sich Karlsruher über die Stadt, die Veranstaltungen, ihre Lieblingsplätze austauschen.
Gruppenmitglieder stellen sich vor...
gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden ( 5 Januar 2009)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
26 Februar 2010
Das spreche ich aus Erfahrung ;o)
Das nächste Treffen von Qypern in Karlsruhe findet am 10.März 20 Uhr statt.
Wir machen einen Qype Bowling Abend
Zum Event bitte hier entlang. -
20 März 2010
Danke Piotr, für die Einladung!
Ich heiße Oliver Stern und bin 35 Jahre, und wohne seit 2002 wegen eines Arbeitsplatzwechsels in Karlsruhe.
Ab und zu bin ich noch in meiner alten Heimat Lahr, Kennt das jemand?Ich bin noch Qypeanfänger, und lerne alles kennen.
Piotr. wenn du Events planst, schau bloß das die Rollstulgerecht sind, gell gAnsonsten höre ich gerne Musik, guten Rock oder Metall, und in meiner Freizeit düse ich mit meinem AOK-Chopper durch Karlsruhe.
Ich freue mich schon auf das erste Treffen
Liebe Grüße
Oliver
-
20 März 2010
Hallo Oliver!
Es freut mich sehr, dass Du jetzt bei Qype und in der Gruppe bist.
Was deine Bitte angeht: natürlich versuche ich bei den Events darauf zu achten. Sonst wäre ich ein schlechter Fachberater für Inklusion.
Du weißt ja selber wie schwer es ist Barrierefreie Lokale zu finden.
Da bringst Du mich auf eine Idee!!!
Lass uns ein Guide erstellen zum Thema Barrierefreie Stadt Karlsruhe
Oliver, du kannst bestimmt uns gute Tipps hier geben. -
21 März 2010
Hi liebe Karlsruher, danke für die Einladung Piotr,
seit ein paar Tagen auf Qype :-), habe gerade Urlaub deshalb kommt gerade so viel von mir...
Ach so, ich...
...Ralf.... JG 63.... seit.....mmmmhhhh rechen rechen......1995 in KA davor seit 1978 Ettlingen zwischendurch drei Jahre Spanien (Valencia und Murcia) und ein Jahr München, sonst immer hier.....
Wie man an den Photos sehen kann, begeisterter Hobbyfotograf http://www.smartphoto.de.vu/. mache auch shootings, wer also Lust hat, bitte melden (TfP Vertrag für kostenlose Bilder). Ich gehe gerne spanisch oder orientalisch Essen, liebe guten Rotwein und bin ein Saunagenießer (Vierordtbad).
Habe auch einen Guide in KA und dokumentiere, teils offiziell, den Bau der U-Strab (Herzliche Einladung dazu)
http://www.qype.com/lists/669063-Baustellen-U-Strab
Beruflich sehr viel unterwegs, hauptsächlich Naher Osten (Israel, Gaza, Westbank), kenne das Land in und auswendig :-) daher war es naheliegend einen Israelguide zu posten
ttp://www.qype.com/lists/669321-Yerushalayim-Eretz-Israel
Einmal im Jahr "versuche" ich mich auch als Reiseleiter für sehr spezielle, selbstorganisierte Reisen nach Israel :-)
Freue mich auf ein kennen lernen mit Euch allen
-
27 März 2010
Hallo Leute!Ich hoffe,daß Ihr nichts gegen nen Pfälzer habt.Ich heiße Armin,bin 42 Jahre.Sehe aber etwas jünger aus.Gute Gene :D:D:D.Obwohl ich sozusagen zugezogen bin.Ich komme ursprünglich aus Vaihingen/Enz.Und bin dann nach Landau in die Pfalz gezogen.Wegen meiner Ex dann nach Germersheim.Die Beziehung zerbrach.Aber ich gehe nun fortan alleine weg.Kumpels haben meißt keinen Bock nach Karlsruhe zu fahrn.Doch ich selbst kenne jetzt nurs ZKM und den Schlossgarten.Ansonsten Postgaleria,die Kneipe gegenüber,Ettlinger Tor und die Fußgängerzone.Da ich in Karlsruhe nie großartig unterwegs bin,würde ich mich freun,zu wissen,wo und was in Karlsruhe geboten wird.Ich interessiere mich für Musik:(Rock & Pop,Charts,House,Chill,Jazz).Ansonsten: Kultur,Billard,Schwimmbad,Seen,Events,sonstige Unternehmungen,Festivals,Kneipen&Lokale,Lounge's,tolle Atmospheren sowohl als Stimmung oder mal was gemütliches.Bin sehr sportlich.Mache seit 11 Jahren Sport&Ausdauer.Mag auch gerne das gemütliche Ambiente.Zur Zeit bin ich Single und würd mich freun,mal wieder paar Leutz und vor allem eine Frau fürs Leben zu finden.Ich denke,Karlsruhe kann mir das bieten,was ich suche.Ist ja ne rießen Stadt.Und Dank @Piotr T,kann ich sämtliche Informationen lesen,wo was abgeht und wie es dort so ist.Vielleicht trifft man sich ja mal und dann kannst mir ja mal berichten,wo man noch so alles hingehn kann und wo noch interessante Termine zu Locations statt finden.Ich mach demnächst maln Bild von mir rein.MfG
armin68 hat diesen Beitrag 27 März 2010 geändert
-
22 August 2011
Hallo von meiner Seite,
ich komme aus der Heidelberger Gegend, arbeite aber in Karlsruhe und wohne derzeit in der Weststadt/Musikerviertel. Karlsruhe ist eigentlich viel schöner und interessanter als sein Ruf und ich würde mich freuen, Neues zu erfahren. Über Veranstaltungen, Leute, Cafes, Kneipen, Restaurants etc.
Viele Grüße
ManEaterManEater hat diesen Beitrag 22 August 2011 geändert
Deutsch