Sinn- und Haarspalter

Sinn- und Haarspalter

« Zurück zum Forum

Meckerecke

gestartet von ottogang (03.01.2008, 13:47)

Benutzerfoto: ottogang

ottogang

03.01.2008, 13:47

Text gelöscht

Persönliche Vorwürfe muss ich nicht haben.

ottogang hat diesen Beitrag 03.01.2008, 22:52 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: musicafides

musicafides

Administrator

03.01.2008, 13:57

Der Administrator verbietet gar nichts. Es steht jedem frei, über jedes beliebige Thema mit Bezug zum Gruppenmotto zu schreiben. Und jetzt haben wir eben für diese Gruppe eine Meckerecke. Warum auch nicht?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: telakin

telakin

03.01.2008, 14:57

Ich finde den Anspruch, den thematischen Rahmen des Gastgebers und Themenvorschlagenden jederzeit ignorieren zu dürfen auch eine Art Bevormundung, oder?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: buchstäblich

buchstäblich

03.01.2008, 15:19

Das willkürliche Schließen von Themen geht mir hier nicht zum ersten Mal auf die Eierstöcke!

Ich werfe die Idee in den Raum, selbigen zu verlassen und einen neuen zu gründen. Mit einem anderen Administrator!

Es ist niemand gezwungen, in dieser Gruppe zu verharren. Wir würden allerdings den ein oder anderen guten Beitrag vermissen.

musicafides hat diesen Beitrag 03.01.2008, 22:37 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Sancho

Sancho

03.01.2008, 15:51

telakin, darf ich daran erinnern, daß ich der Themenvorschlagende war?

Link_to_post_icn

ottogang

03.01.2008, 17:32

Text gelöscht

ottogang hat diesen Beitrag 04.01.2008, 11:32 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: musicafides

musicafides

Administrator

03.01.2008, 22:05

buchstäblich hat Recht. Ich hatte nach der erfolgreichen Wiederumbenennung der Gruppe das dazugehörige Thema gesperrt. Aber wem das auf die Eier respektive Eierstöcke geht, der hätte sich auch gerne mal direkt mit mir in Verbindung setzen können. Daran habe ich allerdings keine Erinnerung mehr, so das passiert sein sollte.

musicafides hat diesen Beitrag 03.01.2008, 22:34 geändert

Link_to_post_icn

telakin

03.01.2008, 22:38

@sancho - das Detail war mir bei diesem Thread entgangen.

Dennoch bleibt es eine von musicafides ins Leben gerufene Gruppe und ich kann gut verstehen, wenn er die Themen nicht vollends ausfransen lassen will.

@ottogang - wenn die Gäste meinen, die Wünsche des Gastgebers (hier zum Beispiel die ignorierte Bitte , zum Thema zurückzukehren) nach belieben ignorieren zu können, dann finde ich das schon eine Bevormundung, zumindest mal ist es unhöflich.

telakin hat diesen Beitrag 03.01.2008, 22:38 geändert

Link_to_post_icn

ottogang

03.01.2008, 22:42

Text gelöscht

ottogang hat diesen Beitrag 04.01.2008, 11:32 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: vilmoskörte

vilmoskörte

04.01.2008, 09:43

Ich lese das gerade zum ersten Mal und verstehe gar nichts. Ihr solltest das gesamte Thema löschen.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: BerndB

BerndB

04.01.2008, 11:33

@vilmoskörte: Ich glaube, das ist manchmal sogar besser so.

Aus Gründen des Respekts und der Höflichkeit, sollte den Wünschen des Threadinitiatoren bzw. Admins entsprochen worden. Persönliche Befremdlichkeiten sollten besser im Zwiegespräch gelöst werden.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: burkey

burkey

04.01.2008, 11:37

Ich muss etwas grinsen, ich fühle mich wie bei Loriot.

In der Meckerecke muss man meckern dürfen.
Doch hier werden nun auch schon Regeln eingeführt.

Ich glaube, dass der musicafides in seiner erzieherischen Art des öfteren sich ganz spassig entwickelnde Dia-,Tria oder was auch immer -loge kaputt reglementiert.

Das mag ja sein, aber sind solche Tuscheleien über andere wirklich förderlich? Am besten freilich wäre direkte Kommunikation, wenn einem wirklich am Gegenüber gelegen ist. Und wenn man wirklich wissen möchte, warum der Administrator oder jemand anders so oder so reagiert (hat), was läge näher als ihn direkt zu fragen?

musicafides hat diesen Beitrag 04.01.2008, 12:07 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Sancho

Sancho

04.01.2008, 11:43

telakin, schon zum zweiten Mal verwendest Du den Begriff “Bevormundung” auf einer Weise, die meinem bisherigen Verständnis davon deutlich widerspricht. Gut, wir sind in der Sinn- und Haarspaltergruppe, aber würdest Du mir Deine Interpretation davon erläutern?

Wenn da vier, fünf Menschen einen überstimmen, dann würde ich nicht von Bevormundung sprechen. Umgekehrt schon.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: BerndB

BerndB

04.01.2008, 11:51

@Sancho : quote: Wenn da vier, fünf Menschen einen überstimmen, dann würde ich nicht von Bevormundung sprechen. unqoute

Das nennen wir dann Demokratie!

BerndB hat diesen Beitrag 04.01.2008, 11:52 geändert

Link_to_post_icn

telakin

04.01.2008, 11:58

Bevormunden hat nichts mit Mehrheitsverhältnissen zu tun. Es bedeutet einfach, jemanden nicht selbständig entscheiden zu lassen und zu gängeln und das trifft auch zu, wenn eine Mehrheit einen einzelnen ignoriert und übergeht.

Das schließt natürlich eine Situation nicht aus, in der sich beide Seiten bevormundet fühlen.

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)