Buchempfehlungen
Ihr habt ein gutes Buch gelesen und wollt es empfehlen oder sucht nach einer Empfehlung, dann seid Ihr hier genau richtig.
Leon und Louise - gefühlvolles Buch
gestartet von leserin (30 August 2012)
-
30 August 2012
Im Roman wird die große Liebe von Leon und Louise in Frankreich in den Kriegsjahren des 1. und 2. Weltkrieges beschrieben.
Sie lernen sich im Jahr 1918 kennen, erleben auf einem Wochenendausflug ihre Liebe und verlieren sich durch einen Bombenangriff wieder.
Jeder ging dann seine eigenen privaten und beruflichen Wege. Leon heiratete, wurde Vater.Doch nach 10 Jahren begegneten sie sich zufällig und das Glück flammte abermals auf. Sie trafen sich und beschlossen, sich nie mehr wiederzusehen.
Leon lebte einigermaßen zufrieden mit seiner Ehefrau und seinen Kindern weiterhin in Paris. Luise, die in einer Bank arbeitete, bekam einen Auftrag Bankgold mit dem nach Casablanca zu begleiten.
Luise blieb durch einseitigem Briefkontakt mit Leon in Verbindung und ihre tiefen Gefühle blieben ihnen immer erhalten.Ich fand die Erzählung (Familien-Saga) sehr interessant, zumal ich einen guten Einblick in diese Zeit erhalten konnte.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr, die Liebesgeschichte wurde von ihm sehr gefühlvoll geschrieben, ich konnte dem Inhalt gut folgen (intensiv und umfangreich) und die Geschichte hautnah miterleben.
Deutsch