gestartet von ottogang (23.09.2007, 18:57)
In vielen Fällen haben Fotos einen wesentlichen Anteil an der Bewertung von Beiträgen.
Die Ergänzung der Texte bzw. klare Darstellung ist häufig erst durch die Beifügung von Fotos komplett und sollte hier nicht vergessen werden.
Beifügen kann aber m.E. nur der Autor die Fotos.
Deshalb sollte hier in diesem Diskussionsthema der Hinweis für den Autor erfolgen.
“Stell mal das und das Foto dazu”
Ob das was wird, Wolfgang..die Fotobesitzer bitten, die Fotos hochzuladen? Wir können doch auch fragen, ob wir es dürfen oder ob sie es selbst hier hochladen wollen, oder?
Bitte die Fotos, die Ihr gut findet vorne auf der Übersicht hochladen und eine Beschreibung druntersetzen, was Ihr so gut an diesem Foto findet.
Dazu den Namen des Fotobesitzers und Euren auch. Bitte. Danke.
Geht das denn so ohne weiteres?
Ich bin da überfragt.
Wie hast Du die zwei ersten Fotos hier eingesetzt?
Für das erste hatte ich die Erlaubnis damals für meine Qypermodels. Das 2. Foto ist von mir höchstpersönlich fotografiert.
Ich habs hingekriegt. Foto aussuchen.
Kopieren mit der rechten Maustaste auf die eigene Festplatte oder auch nur Desktop und von da wieder einfügen.
Frage ist jetzt nur noch, sollte der Auserkorene von dieser Bildeinfügung informiert werden.?
ottogang hat diesen Beitrag 23.09.2007, 20:06 geändert
Schick ihm doch eine Einladung hierhin und frage, ob es ok ist mit den Fotos.
Gabie Westbrock hat diesen Beitrag 23.09.2007, 21:04 geändert
Eigentlich geben die Qyper beim Hochladen der Fotos für Ihre Beiträge Qype auch die Genehmigung zur Verwendung selbiger in Qype. Ich glaube auch, daß keiner persönlich ein Problem damit hat, wenn die Fotos hier auftauchen, wenn dazu auch Autor und der Link zum Beitrag genannt wird.
das Kopieren der Fotos ohne Genehmigung des Autors ist auf alle Fälle problematisch
(Wichtig: Siehe dazu PJebsens Beitrag weiter unten:)
Also “Aus dem Fenster lehnend”. Hier mal ein Beispiel mit verlinkten (aber nicht kopierten) Bildern:
Autor: Mostro
Beitrag: La Vela Restaurant und Weinbar Hamburg
So im Beitrag geschrieben:
“La Vela”:http://www.qype.com/place/9051
Fotos: Prallluftschiffe (auch Blimps genannt) mit knapp bekleideten Schönheiten.
So geschrieben im Beitrag:
!http://assets.qype.com/uploads/.../100_0611_gallery.jpg!
Mit link vom Bild gehts so:
!Bildadresse wie oben!:http://passendewebadresse
Technik:
Bei Anzeige eines Beitrags-Bildes rechtsklicken (beim PC jedenfalls). Dann die Eigenschaften auswählen und daraus die Bildadresse in die Zwischenablage kopieren (Strg+C). Dann hier diese Adresse zwischen zwei Ausrufezeichen (Schreibweise siehe oben) einfügen. Schon sieht man das Bild. Löscht der Autor übrigens sein Bild, so verschwindet es auch hier.
Verweise auf dazugehörige Beiträge oder Plätze sollte man natürlich als “link” einfügen.
Ok, ok war vielleicht doch zu technisch jetzt. Ich geb’s ja zu. :–)
Landstreichler hat diesen Beitrag 14.02.2008, 14:21 geändert
Klasse Landstreichler, werde es mal ausprobieren! Das vereinfacht ja alles ungemein!
Wenn ich nicht zurechtkomme, darf ich dich noch mal fragen, ja?
Gabie Westbrock hat diesen Beitrag 23.09.2007, 22:06 geändert
Hallo Landstreichler,
häng das Foto doch zu den anderen in der Übersicht dann sind alle beieinander.
ottogang hat diesen Beitrag 23.09.2007, 22:23 geändert
Hallo Ottogang,
dann würde ich das Foto kopieren und aus dem Zusammenhang reißen. Das will ich aber gar nicht. So ist es ein Verweis auf das Originalfoto (mag spitzfindig sein) und ich kann noch etwas zum Beitrag dazuschreiben, welcher gleich per Mausklick erreichbar ist.
Bin ja schon ruhig.
Ottogang mach so wie Du meinst. Wir sind ja zum Spaßhaben hier.
@Landstreichler: “Eigentlich geben die Qyper beim Hochladen der Fotos für Ihre Beiträge Qype auch die Genehmigung zur Verwendung selbiger in Qype.”
Sie geben Qype die Genehmigung, nicht anderen Mitgliedern - und das auch nur, wenn die Inhalte im Zusammenhang mit dem Benutzernamen verwendet werden:
“a) Mit dem Einstellen von Inhalten (Bewertungen) und/oder mit der Übertragung Ihres Fotos räumen Sie Qype an diesen Inhalten sowie an dem übertragenen Foto das zeitlich und räumlich unbeschränkte, nicht exklusive Recht ein, die Inhalte und das Foto zusammen mit dem von Ihnen gewählten Benutzernamen zu nutzen.”
Daher finde auch ich den Verweis zum Originalfoto passender als das Kopieren eines Fotos.
Hier mal noch eins, diesmal vom “Qype Boss”: :–)
Autor: Stephan Uhrenbacher
Landstreichler hat diesen Beitrag 14.02.2008, 14:28 geändert