Spiritualität - was ist das für euch?
Hier sind alle am richtigen Platz, die sich immer schon mal gerne über die besonderen Themen äußern wollten, dafür aber keinen richtigen PLATZ gefunden haben. Geschichten, Fotos, spirituelle Arbeiten - bitte alles hier rein packen! Ich freue mich auf viele fröhliche Beiträge! Alles Liebe Doris
Was ist Spiritualität für mich
gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden (25 September 2007)
-
26 Oktober 2007
lieber lokalreporter,
da sie einige scherze gerade mal wieder geschrieben haben, kann ich nur eins sagen: ich bin kein schamane und erfülle kein der kriterien die dazu führen könnten so eine bezeichnung offen zu legen.
ich nehme es also als scherz genauso wie ihre gott erscheinung.
wie sie scheinbar vergessen haben, ist mein telefon manchmal besetzt aber ich pflege es, alle menschen die mich anrufen, sachlich und höfflich zu behandeln.
wenn sie einen treff mit mir haben möchten, rufen sie mich an unter 030 562 990 34 um zu definieren wann und wo wir uns treffen können.
bis bald dann! -
27 Oktober 2007
Spiritualität - eine Frau; eine Freundin, die für ihren Mann einen Kuchen backt, einen Auflauf fertig macht, einen Brief schreibt, in dem sie ihren Selbstmord ankündigt… ein Sohn, den wir mitten in der Nacht abholen - 300 km Fahrt, damit er nicht allein ist - eine Nacht, durchwacht, Telefonate mit dem Ehemann, Telefonate mit der Kriminalpolilzei, Hubschrauber, Scheinwerfer, Spürhunde…. der Sohn, leer, verloren fühlt er sich, wir geben ihm Kraft, helfen ihm in diesen schweren Stunden, sind für ihn da, nicken übermüdet irgendwann zwischen 4.00 und 5.00 Uhr morgens ein, immer horchend auf das Telefon. Haben sie sie gefunden? ... Am nächsten Morgen gibt die Polizei auf; wir finden sie nicht. Ein melden über SMS - ich brauche nur mal eine Pause - trotz Selbstmorddrohung, sie lebt noch - sie will nur mal eine Pause - Angst, Weinen, versuchen, den Sohn mal zum Lachen zu bringen, zum Essen zu bringen…. wissen, dass diese Frau, diese Freundin krank ist, schwer krank.. Ahnung davon, dass sie nie mehr ein ‘normales’ Leben führen kann? Wo ist sie? Was macht sie? Was sollen wir tun? Einmal für Mann und Sohn da sein und für sie, wenn sie sich meldet….
-
27 Oktober 2007
ehre dir, silvana!
alles was du tust um dein system zu schützen, gehört zu deiner welt. zuspruch und kraft geben, handeln, wenn handeln notwendig ist. mitgefühl empfinden und das gefühl der freunde teilen und sich dennoch in der stunde der größten herausforderung mit nichts und niemanden zu identifizieren, das ist der meisterweg!
sharing the presence! licht und liebe dir! -
28 Oktober 2007
Gestern abend habe ich geschrieben, ohne daran zu denken, wie Ihr reagiert. Ich bin kein Engel - ich bin ein ganz normaler Mensch. Ich musste es mir einfach von der Seele schreiben. Ein immenser Druck, der da sich ein Ventil gebaut hat. Ich bin froh, einen Lebensgefährten zu haben, der dies alles mitträgt, der genauso handelt und für den dies alles genauso selbstverständlich ist, wie für mich. Heute - es ist wieder Tag, einn euer Tag, an dem wir noch nicht wissen, was passiert. Inzwischen wissen wir, dass meine Freundin alles inszeniert hat. Sie ist sehr krank.. wir wissen auch noch nicht, wo sie ist. Vorsichtig werde ich heute versuchen, über SMS Kontakt zu bekommen. Versuchen, ob sie sich wieder weiter öffnet. Morgen - so hat sie angekündigt - will sie nach HAuse kommen. Eine enorme Anspannung. Wird sie es tun? Was ist dann? Wie machen wir weiter… Eure Antworten: ich muss gestehen - irgendwie hab ich gar nicht registriert, was ich da tu - was wir da tun - nur reagiert. Es war selbstverständlich. Adrenalin pur und helfen, wo es geht. Gleich bringen wir den Sohn zur Bahn, weil wir heute die Kraft nicht mehr haben, 300 km zu fahren, um ihn zurückzubringen. Er muss morgen wieder arbeiten und das ist gut so. So ist er abgelenkt und beschäftigt. Besser als immer nur Grübeln. Es war gut, dass er die Tage bei uns war und wir, wir sind wieder mehr zusammengerückt. Ich bin müde.. vielleicht schreib ich später nochmal, wenn sich etwas tut. Im Augenblick gehts nicht mehr. Es ist alles ruhig. Bis dann. liebe Grüße an Euch alle und vielen vielen Dank.
und einen lichtvollen Sonntagbiancaneve hat diesen Beitrag 28 Oktober 2007 geändert
-
28 Oktober 2007
Silvana, Liebe, es ist gut, daß Du Deinen Druck hier bei uns “ablädst”.
Wenn nicht hier bei guten Freunden, die Dich verstehen und in Gedanken bei Dir sind, wo dann sonst?!Ich wünsche Euch allen, daß es gut ausgeht.
Und ruh Dich ein bischen aus. Vielleicht wirst Du die nächsten Tage noch viel gefordert. Du kannst keine Kraft und Hilfe geben, wenn Du selber ausgelaugt und müde bist.
Ich umarme Dich in Gedanken und versuche Dir ein bischen Kraft zu schicken.
Deutsch