Liebe deine Stadt: Köln

Liebe deine Stadt: Köln

« Zurück zum Forum

Die beste Kölsche Kneipe

gestartet von msteinforth (08.10.2007, 09:17)

Benutzerfoto: msteinforth

msteinforth

Administrator

08.10.2007, 09:17

Früh am Dom, Reissdorf-Brauhaus, Päffgen oder doch eine typische Veedels-Kneipe? Welches ist deine beste Kneipe in Köln. Wo ist der schönste Platz an der Theke und welcher Köbes serviert den besten Halven Hahn?

Die Diskussion ist eröffnet…

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Monika Neuhausen

Monika Neuhausen

Administrator

16.10.2007, 09:06

Wenn es um ein Brauhaus geht finde ich das Pütz in der Nähe vom Rudolfsplatz sehr gut. ... das ist nicht so überlaufen und es gibt leckeres Essen …..

http://www.qype.com/place/8035-Brauhaus-KA-Puetz-Muench-M…

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Lucie

Lucie

16.10.2007, 16:48

Meinst du das Päffgen am Friesenwall?

Früher bin ich öfter mal ins “Grüne Eck” gegangen. Weiß aber nicht mehr, wie das heute ist.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Monika Neuhausen

Monika Neuhausen

Administrator

16.10.2007, 17:15

Nee, das heißt Brauhaus Pütz. Aber das Päffgen ist auch gut ….

Link_to_post_icn

Lucie

16.10.2007, 18:49

Nee, am Friesenwall gibt es doch auch ein Päffgen. Gegenüber vom Grünen Eck.

Link_to_post_icn

Dummy_user

gelöschtem Nutzer

24.10.2007, 13:58

Aber Lucie, dat is dat PÄFF hat nichts zu tun mit dem Brauhaus Päffgen, außer natürlich dem Bier. Aber keine Ahnung, ob dies noch exestiert. Ewig nicht mehr dort gewesen.

Für mich nach wie vor gut für einen Abend, bei dem die Gemütlichkeit nicht an erster Stelle steht: Café Waschsalon. Kaum Sitzgelegenheiten und leider etwas zu laut, aber das Bier (Sion) kommt zügig (beim richtigen Köbes). Zum Essen Abends nicht geeignet. Seit Ewigkeiten eine Kneipe zum Feiern von Kölle. Einmal umgezogen vom Friesenplatz in die Ehrenstraße und doch irgendwie gleich geblieben. Das Ambiente aus Waschmaschienentrommellichtern, früher auch -tischen (Heute leider nicht mehr) hatte etwas einzigartiges. Publikum gemischt. In letzter Zeit leider sehr beliebt bei Junggesellenabschieden und Touris.

Link_to_post_icn

Dummy_user

gelöschtem Nutzer

24.10.2007, 14:01

Ach ja, zum Thema beste kölsche Kneipe, kann ich nur auf die andere Liste verweisen, dort sind auch meine Lieblingskneipen aufgelistet.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Suchtlive

Suchtlive

24.10.2007, 14:37

Also das Reissdorf ist schon klasse, nicht nur wegen dem Bier, sondern auch wegen den Haxen :)

Link_to_post_icn

Lucie

24.10.2007, 14:46

Hallo Suchtlive. Schön das Du da bist. Tuempel auch Dir ein herzliches Hallo.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: msteinforth

msteinforth

Administrator

31.10.2007, 14:23

So, nun auch mal mein Senf zu diesem Thema:

Mein Favorit ist absolut das Max Stark: Der Laden (zu finden auch hier in der Liste) ist für mich die perfekte Kölsche Kneipe. Es wird bestes Päffgen-Kölsch ausgeschänkt, es ist immer rappelvoll und das Essen ist hervorragend. Kein Touristenladen, dafür Kölsches Volk mit dem man schnell ins Gespräch kommt. Auf jeden Fall nen Besuch wert.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: OlleHexe

OlleHexe

16.03.2008, 16:59

Also ich möchte die Braustelle, Kölns kleinstes Brauhaus, auf der Venloer Straße nicht missen.

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufUser_language_en_icn EnglischUser_language_fr_icn Französisch ansehen