gestartet von msteinforth (08.10.2007, 09:19)
Wir haben den Dom, nen Zoo, eine Oper, eine Philharmonie, viele Kneipen, sehr gute Restaurants und ne Menge mehr. Doch irgendwas fehlt sicherlich in Köln.
Freue mich auf Ideen und Vorschläge…
Es fehlen (für mich als gebürtiger Bayer) natürlich die Berge … aber da kann man wohl nix machen. ... :-)
Aber sonst fehlt, denke ich nix!
Wenn die Berge fehlen, dann wäre ich für etwas Meer, Strand und natürlich Sonne… :-o
Aber Spaß beiseite: In Köln findet man eigentlich alles was das Herz begehrt.
Vielleicht wäre eine “kölsche Wiesn” eine Maßnahme.
Und vielleicht (mal wieder) eine Erstliga-Mannschaft… g
ja, ja, die Berge, kann ich nur bestätigen!
Sagt mal, wie steht es denn mit Kaffeehauskultur? ein Stündchen im Kaffehaus sitzen, ganz gemütlich eine Melange oder einen Einspänner trinken, dabei Zeitungen aus aller Welt, die es im Kaffeehaus gibt, lesen …
gibt´s das??
Kölsche Wiesen gabs auf dem Neumarkt. Ich war da und war (obwohl aus Bayern) eine der wenigen Leute ohne Wiesn-Outfit …. :-)
Der Kölner verkleidet sich eben gerne :-))
Wie auch immer gabs Kölsch (0,3) aus Krügen und das ganze war dann eine Mischung aus Bierzelt, Karneval und Schlagerparty …. ab einem gewissen Pegel also sehr lustig! :-)))))
Ich finde Köln fehlt eine schöne, durchgängige Architektur. Ich bin wahrscheinlich durch nen siebenjährigen Ausflug nach Hamburg verwöhnt, aber das fehlt mir schon.
Berge fänd ich auch toll, aber das Siebengebirge zB oder das Bergische Land sind auch schon eine kleine Verbesserung zum achso flachen Norden.
ja, da hast du Recht.
Aber die innernen Werte zählen doch. Köln ist halt nicht (nur) schön ABER dafür eben sehr liebenswert! ;-)
gelöschtem Nutzer
30.10.2007, 10:57
Köln ist bestimmt nicht die schönste Stadt der Welt, aber die beste. Ich verweise einfach mal auf den anderen Beitrag von Anja.
Na, na, ist ja schön, dass ihr so enthusiastisch seid, aber DEI BESTE??? Freut mich für euch, dass ihr eure Stadt so liebt, aber Wien kann da durchaus mithalten!!
Ich liebe Hamburg, schwärme von Wien, aber im Rheinland bin ich zu Hause. Und wie soviele Rheinländer zieht es einen einfach ab nem gewissen Punkt wieder zurück. Wahrscheinlich ist das nicht nur bei Kölnern so, aber auch wenn mich viele gefragt haben, warum ich zurück gehe, Hamburg sei doch so schön, ist “schön” ja nicht das einzige Kriterium. Und Köln ist eigentlich gar nicht schön, von ein paar Ecken mal abgesehen. Aber das kölsche Treiben ist ganz schön schön und der Karneval, die Kneipen, die Leute und … In der Summe ist es wirklich schön in Köln zu sein und somit sage ich, ist es doch die Beste Stadt…
die beste Stadt für mich. :)
Bin genau deiner Meinung Anja!
Ihr werdet mir sicher zustimmen, was fehlt ist das Ringfest und die Popcom!!! In Berlin ist sie voll der Flop und hier war es einfach nur der Hammer.
Popkom, Oh ja, das waren noch Zeiten….
Stimmt, in Berlin war ich 06 zufäliig zeitgleich mit der Popkom… aber dem fehlte es an allem was Köln ausgemacht hatte… Aber ich habe ja die Hoffnung, das irgendwann Einsicht kommt, dass die Popkom nach Köln gehört.