Blogger

Wie häufig?

gestartet von musicafides (06.09.2007, 16:39)

Benutzerfoto: musicafides

musicafides

06.09.2007, 16:39

Es scheint klar zu sein, dass ein Blog davon lebt, dass regelmäßig Beiträge veröffentlicht werden. Idealerweise ist das vermutlich jeden Tag etwas Neues, aber, Hand aufs Herz, wenn man das nicht beruflich macht, wem fällt schon jeden Tag etwas Neues ein?

Wer unregelmäßig bloggt, wird wohl auch kaum gelesen. Was denkt Ihr, wie häufig sollte man Beiträge im eigenen Blog schreiben, damit das Ganze nicht zur Write-Only-Veranstaltung wird?

Woran mag es liegen, dass es bei manchen Blogs so viel, bei anderen eher wenig Bewegung (auch was die Kommentare angeht) gibt?

Und geht bei Euch ein Weblog ohne Kommentarfunktion überhaupt durch?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: apreussler

apreussler

07.09.2007, 09:40

Hallo! Ich schreibe nicht täglich, habe aber einige “feste” Postingtermine, z.B. blogge ich immer montags über den Tatort von Sonntag (http://www.diestaendigereise.de/?cat=31). Da ist die Beteiligung auch immer recht groß. Ansonsten blogge ich unregelmäßig und über verschiedenste Themen.
Ich habe den Eindruck, eine feste LeserInnenschaft zu haben, die dann auch die anderen Beiträge lesen. Und ich weiß auch, dass ich selbst, wenn ich andere Blogs lese, nicht alles kommentiere.
Ich denke, 3-4 Postings pro Woche sollten es schon sein, aber ich blogge ja auch für mich und möchte mich daher gar keinem Druck aussetzen :-)
Gruß,
Annabell

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: musicafides

musicafides

07.09.2007, 09:46

Tolle Idee, das Bloggen über den sonntäglichen Tatort. Annabell, Du hast einen Leser dazugewonnen …

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: apreussler

apreussler

07.09.2007, 09:47

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Nils Hitze

Nils Hitze

14.09.2007, 13:09

Cool, ich hab’s mir auch immer mal überlegt, aber irgendwie schaffe ich keine einzige regelmässige Kolumne. Respekt.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: bcutegal

bcutegal

30.09.2007, 18:13

Tatort…was war das doch gleich…ach ja im ARD, oder? ^^

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Moe

Moe

Administrator

20.11.2007, 17:39

Also ich hab ziemlich lange nicht privat gebloggt, weil ich einfach keiner Zeit und/oder Energie dafür habe. In Zukunft werd ich aber wieder etwas mehr schreiben, denke ich.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Sven Dietrich

Sven Dietrich

Administrator

20.03.2008, 15:33

Ich bin ein Schub-Blogger. Tagelang nichts und dann drei, vier Beiträge auf einmal. ...

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen