Qype Live Berlin
Diese Gruppe ist für alle, die Lust auf spannende Events in Berlin haben. 1. Trete dieser Gruppe bei. 2. Bekunde mit einem Beitrag Dein Interesse für das anstehende Event. 3. Wir informieren Dich, ob Du einen Platz bekommen hast. Alle Veranstaltungen sind für Qyper selbstverständlich kostenlos!
3 x 2 Tickets für das Fest der freien Liebe zu gewinnen.
gestartet von Stanley K. (11 Juni 2012)
-
14 Juni 2012
Jedes Attribut bei dem Wort Liebe schränkt diese ein, weil ja dann auch das Gegenteil existiert.
Freie Liebe muss dann auch gebundenen Hass zulassen.
Liebe kann somit nur “eins mit dem Universum” bedeuten, wenn es keine Zweiteilung zulassen soll.ujay hat diesen Beitrag 14 Juni 2012 geändert
-
14 Juni 2012
zum Thema freie Liebe kann ich eigentlich nur eine Bibelstelle zitieren:
Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles,
sie glaubt alles,
sie hofft alles,
sie duldet alles.Die Bibel, 1. Kor 13,4-7
Mehr kann man über Liebe nicht sagen, außer:
Frei Liebe zu erfahren heißt das größte Glück auf Erden zu besitzen.
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
14 Juni 2012
Freie Liebe Das bedeutet für mich so zu lieben Wie ICH Selbst lieben möchte ohne mir selbst Gedanken darüber zu machen was andere über mich denken,
und sich von werte- und normdeterminierten Moralvorstellungen zu lösen, allein auf seinen Instinkt zu hören und seinen innersten Bedürfnisse zu folgen. Darin liegt ein Weg glücklich und erfüllt zu sein.
Die freie Liebe definiert Liebe und […] Sexualität als natürliche seelische und körperliche Bedürfnisse, die frei von gesellschaftlichem Druck und Zwängen gelebt werden sollen.Mein Motto:
Je mehr du von dir hast desto mehr hast du von anderen.
Je mehr du von anderen hast desto mehr hast du von dir.sylvi854
-
15 Juni 2012
WIR DANKEN EUCH SCHON MAL für eure wirklich ausführlichen Definitionen. Danke, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt. Ist ja auch ein Thema, dass uns alle täglich bewusst oder unbewusst beschäfftigt. :)
Für alle, die noch nicht gepostet haben bleibt euch bis MONTAG, 18.06. um 10h Zeit.
Danach beginnt unsere Verlosung der 3×2 Sommersafari Tickets.Bis dahin euch eine schöne “freie” Zeit
CHEERS, Stan
-
15 Juni 2012
Die Liebe zu einem anderen Menschen ist ein Antagonist zu einer freien Partnerschaft, deswegen ist der Begriff Freie Liebe Bullshit, selbst wenn man ziemlich zwanglos zusammen sein kann, wenn es wirklich für beide Partner ok ist und wenn die Freundschafts-Komponente in der Partnerschaft überwiegt. Ich hatte ca. 7 Jahre lang eine “freie” Freundin und wir waren ziemlich frei zusammen und haben uns soagar teilweise von unseren Abenteuern erzählt. Trotzdem sweet, dass die Fahne “Freie Liebe” hochgehalten wird, im Herzen bin ich ein Hippie!!
danjudge hat diesen Beitrag 15 Juni 2012 geändert
-
15 Juni 2012
„Freie Liebe“? Da denken die meisten nur ans Vögeln, und nicht wenige an Zwangsbefreiungen. “Polyamorie” kommt auch ganz nahe, nur kennt dies keiner. (Definition – Polyamorie: “ist ein Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit zu haben. Dies geschieht mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.”) Ich bevorzuge letztlich „Freie Liebe“, denn genau darum geht es. Liebe. Und frei.
-
15 Juni 2012
liebe … wer kennt sie nicht … wer braucht sie nicht … wer weiss nicht ob der missbräuchlichen verwendung des begriffs. da “liebt” man im englischsprachigen raum als reine grussfloskel, da sehen kinder und tiere “lieb” aus, hier und dort geht die liebe angeblich sogar durch den magen … und dann wohin? hach, eigentlich möchte ich das so genau gar nicht wissen. aber liebe und frei? ist das nicht ein widerspruch? vergibt man sein herz nicht wenn man liebt? hat man nicht nur ein herz? und wem man das gibt an den ist man doch emotional gebunden. und eine bindung/verbindung bindet doch, oder? ich denke liebende sind unfrei im positiven sinne.
-
18 Juni 2012
Liebe Sommersafari-Fans, Sooooo, Der Einsendeschluss für unsere Sommersafari-Ticket-Verlosung ist ab Jetzt erreicht. WIR BEDANKEN UNS FÜR EURE WIRKLICH INTERESSANTEN DEFINITIONEN VON FREIER LIEBE. Wir machen uns jetzt an die “Verlosung” und werden dann die Gewinner benachrichitigen. Beste Grüße und bis Bald, Stan
Stanley K. hat diesen Beitrag 18 Juni 2012 geändert
Deutsch