Qype Live München

Qype Live München

Diese Gruppe ist für alle, die Lust auf spannende Events in München haben. 1. Trete dieser Gruppe bei. 2. Bekunde mit einem Beitrag Dein Interesse für das anstehende Event. 3. Wir informieren Dich, ob Du einen Platz bekommen hast. Alle Veranstaltungen sind für Qyper selbstverständlich kostenlos!

Ab ins Hamam: Im Dezember gibt´s ein kleines Nikolausgeschenk!!!

gestartet von Anderl (23 November 2010)

• 29 November 2010

Bei uns kommt da der Nikolaus. (oder Krampus) Ich glaub auch sonst wärs jetzt nicht so meins gewesen...... bin da gschamig..... ;-)

Euch viel Spass ! Lasst Euch ordentlich durchkneten!

• 29 November 2010

ich bin dabei und schreib gleich meine ausstehenden 12 artikel... ;) (schleim)

• 29 November 2010

@kallepot: ich glaube, dass da schon drauf gschaut wird, dass Du Dich nicht vor den Männern entblössen musst. ich kenne Hamam zumindest so, dass Männer und Frauen getrennt verwurschtelt werden :-) Aber jedem das Seine, vielleicht ist ja demnächst mal wieder was für Dich dabei?!

@joerg: bin schon gespannt! :-p

• 29 November 2010

muss leider doch absagen, 6.12. ist PMP Chaper Meeting... sorry

• 1 Dezember 2010

Zwischenstand:

Bis jetzt hab ich noch 3 Plätze frei! Dies bedeutet, dass alle, die sich bisher angemeldet haben, dabei sind:

1. Soulsister
    2. panobilder
    3. Sinasappelsap
    4.+5. Anderl + 1
    6. Tinca
    7. Stephan-muc
    8. Gourmande

Also wer noch dabei sein will, muss in die Gänge kommen, solange es noch Plätze gibt!

Anderl hat diesen Beitrag 5 Dezember 2010 geändert

• Nutzerprofil nicht vorhanden

4 Dezember 2010

Ich hatte ja angenommen, man würde dir bei so einem tollen Angebot die Plätze aus der Hand reissen und traute mich gar nicht, mich anzumelden, weil ich noch kein "altehrwürdiger" Qyper bin. Aber nachdem nun doch noch ein paar Plätze übrig sind, reiche ich mal meine Bewerbung trotz Newbie-Status ein ;-)

• 4 Dezember 2010

na dann würde ich mich ja glatt noch anschließen, wenn da sooo viele Plätze frei bleiben :-)
    und würde ja glatt am Montag bei Eis und Schnee den Giesinger Berg erklimmen bis ins warme Hamam :-))

• 5 Dezember 2010

Die Deadline ist zwar eigentlich schon überschritten, aber ich würde mich auch noch gerne dazugesellen, falls noch ein Plätzchen frei ist. Ist der Beginn jetzt 17.15 oder 17.30?

• Nutzerprofil nicht vorhanden

7 Dezember 2010

Lieber Anderl, ganz herzlichen Dank für dieses Top Event. Das war gerade zur kalten Weihnachtszeit ein absoluter Hochgenuss und ein glanzvoller Jahresabschluss für die Qype Live Events.
    Wenn ich könnte, würde ich hierfür 10 Sterne vergeben.

• 7 Dezember 2010

Danke, Tinca, freut mich sehr, dass der Event so gut angekommen ist!

• 7 Dezember 2010

Wow, war das ein schöner Abend gestern!!

Die Qype-Live Gruppe München wurde von Herrn Celik ins Hamam Anatolia eingeladen. Zu acht sind wir gegen 17.15 Uhr eingetrudelt (yipee, es waren alle da). Soulsister, Panobilder, Gourmande, Tinca, stephan-muc, Sinasappelsap, Hannelore und ich wurden zunächst von Ali (einem Masseur) herzlich willkommen geheissen und uns wurde erstmal ein Tee in der gemütlichen Teestube serviert.

Nach einem kleinen Ausflug von Ali in die Geschichte des Hamam erklärte er uns noch den Ablauf und dann ging´s auch schon los! Wir haben uns umgezogen und dann tauchten wir in die friedliche und entspannte Atmosphäre des Orients ein.

Das Programm, das wir gratis geniessen durften, lief folgendermaßen ab:

Bevor die Entspannung losginghaben wir geduscht. Im Hamam genossen wir dann erstmal die wohlige Wärme (war auch für die Kreislaufanfälligen unproblematisch), schliesslich war es draussen kalt und regnerisch.

Während dessen haben wir uns selbst ein Salz-Peeling verpasst (den Effekt merkt man sofort). Dann ging´s weiter auf die Steinbänke: Entspannen und sich an den zahlreichen Brunnen (mit Wasserhähnen warm und kalt) mit Wasser bedienen und sich immerwieder mit einer der Kupferschalen eine Wasserdusche geben (ist fast schon rituell, sehr angenehm).

Dem, dem es zu heiß geworden ist, ist in den Vorraum gegangen, wo man sich auf die Liegen legen und man ein kühles Wasser geniessen kann.

Dann ging´s wieder hinein und die Kopf- und Fußmassage wartete. Hierzu lag man auf dem warmen Stein. Diese dauerte ca. 15 Minuten und war ein Traum.

Nach einigen weiteren Hamam-Gängen kam dann der absolute Höhepunkt. Die Seifenschaummassage ein absolutes MUSS! Wer bis dahin noch nicht entspannt war, wurde es spätestens dann. Ein echtes Erlebnis!

Die Masseure Natalia, Ali und Hassan verstehen ihr Handwerk und sind echt gut drauf, freundlich und bei Fragen absolut kompetent.

Zum Abschluss des Hamams gab es noch ein Ayran und etwas Erfrischungswasser (fürs Gesicht) und nach dem Umziehen und Styling

noch einen Abschlußtee mit Gruppenfoto!

Herr Celik hat sich auch sehr gefreut, dass der Abend so gut ankam und ich dankte ihm sehr herzlich im Namen der Gruppe und im Namen von Qype! Das war wirklich ein ganz besonderer Event!

Schliesslich schwebten wir nach Hause und ich habe dann nachts geschlafen wie ein Stein!

Die sehen mich auf jeden Fall wieder! Da fällt mir übringens ein tolles Weihnachtsgeschenk ein. Die haben nämlich auch Gutscheine.

Anderl hat diesen Beitrag 7 Dezember 2010 geändert

• 8 Dezember 2010

Whow - ihr seht ja alle 10 Jahre jünger aus ! ;-9

• 8 Dezember 2010

Ich kann mich Tinca nur anschließen: Es war ein fantastischer Abend.
    Ein dreifach Hoch auf unseren Citypaten!!!

• 20 Dezember 2010

Es war definitiv die entspannendste Massage meines Lebens.
    Ich kann nur sagen: DANKE !

(Meine Bilder dauern noch, ich fahre aber extra nochmals zum fotografieren hin)

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.