Qype Live München

Qype Live München

Diese Gruppe ist für alle, die Lust auf spannende Events in München haben. 1. Trete dieser Gruppe bei. 2. Bekunde mit einem Beitrag Dein Interesse für das anstehende Event. 3. Wir informieren Dich, ob Du einen Platz bekommen hast. Alle Veranstaltungen sind für Qyper selbstverständlich kostenlos!

Kartfahren mit der Qype-Live Gruppe München – Jetzt geben wir Gas!

gestartet von Anderl ( 1 März 2011)

• 16 März 2011

Hey Serano, freut mich, dass es doch noch klappt! ;-)

@Brunello: Freu´ mich auch schon! Bin noch nie Kart gefahren!

Anderl hat diesen Beitrag 16 März 2011 geändert

• 16 März 2011

Jepp - mich auch. Hoffe die Karts ziehen mein Gewicht ;-)
    Overall ist hoffentlich ned nötig - ich sprenge alles beim einatmen... hehe

• 16 März 2011

ich glaub da nehmen wir uns ned viel! Ansonsten mach ma halt den Lumpensammler!

• 17 März 2011

Unbekannterweise freue ich mich sehr und würde liebend gerne noch einen Bekannten mitbringen. Ilker alias lexxus und Uwe sind somit gerne mit dabei...

• 17 März 2011

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
    bin gerne dabei.
    Wie schon zu anfangs geschrieben, falls irgend möglich hätte ich gerne eine Mitfahrgelegenheit, da das Ziel mittels ÖPNV nicht wirklich zu erreichen ist, allerdings stünde immer noch das Radl als Alternative zur Verfügung ;-). Einen schönen Tag Euch.

• 17 März 2011

Ich hol dich ab!

• 17 März 2011

Mit oder ohne Kätzchenlein-Maske? Weiss nicht ob ich Dich dann erkenne?
    Mit fremden Menschen soll ich nicht einfach so mitfahren... ;-)

Danke schön, wäre bei der Wetterlage eine gute Alternative zum Radl...

Cars10 hat diesen Beitrag 17 März 2011 geändert

• 17 März 2011

Wir (2) kommen auch mit. :)

• 17 März 2011

Super, vielen Dank für die prompten Rückmeldungen! Des wird bestimmt ein Heidenspaß!

@ lexxus77: bring mit den Uwe, neue Qyper sind immer willkommen ;-)

• 23 März 2011

Am Samstag, 19.03.11, waren wir im Rahmen des Qype-Live München Events alle zusammen im Kartpalast Bergkirchen, der neuen Eventlocation des früheren Kartpalast in der Hansastraße. Ich war wiedermal zu früh dran und stand um 08.30 Uhr vor verschlossenen Türen.

Kurz drauf hatten die Mitarbeiter ein einsehen und haben mich schon mal eingelassen und mir einen Milchkaffee gemacht.

Schon nach kurzer Zeit kam hasko mit seiner Frau, obwohl 9.15 Uhr, was an sich ja schon recht früh für einen Samstag ist, vereinbart war. Dann ging es Schlag auf Schlag: Brunello kam mit seiner Holden (aka. Brunella). Beim Rauchen traf ich dann, wen wunderts, serano der cars10 im Schlepptau hatte. Gegen Ende unserer Rauchpause traf schließlich noch lexxus77 ein. Und so unterhielten wir uns noch ein paar Minuten in größerer Runde, sodass Nici (unsere Ansprechpartnerin Kartpalast) und schließlich unterbrechen musste, damit wir rechtzeitig mit unserem Event beginnen konnten.

Leider waren wir aufgrund einiger Krankheitsfälle und einiger anderer Unpässlichkeiten nur zu Acht. Zum Glück gab es nicht mehr Anmeldungen als Plätze, sonst wäre mein Puls gleich wieder in die Höhe gestiegen. So starteten wir gut gelaunt in die Einweisungsbox (ein kleiner Nebenraum neben der Bahn). Hier wies uns der Chief-Instructor in die Regeln der Kartbahn ein.

Nun wurden wir noch profimäßig mit Sturmhauben (wir durften die frisch gewaschenen nehmen :-) und Helmen ausgerüstet und dann durften wir schon an die Elektrokarts.

Nochmal ein paar kurze Handhabungshinweise und schon durften wir für 10 Runden ins Qualifying. Jetzt war es an der Zeit für mich die Grenzen des Karts auszutesten, schließlich war ich noch nie Kart gefahren.

Ich hätte ewig rumprobieren können, doch dann wurde es Ernst und wir fuhren entsprechend unserer Qualifizierung an den Start (ich war Letzter, so wollte ich das Feld von hinten aufrollen). ROT – GELB – GRÜN und los ging´s. Das mit dem Feld von hinten aufrollen, erledigte sich schnell. Ich kam einfach an den beiden Mädels nicht vorbei. Erst in den letzten Runden konnte ich beide hinter mir lassen. Nachdem dann noch mein Motor ausfiel (meistens ist der Anwender der Depp, bin wahrscheinlich auf den Not-Aus-Knopf gekommen), musste ich noch einen Platz einbüßen.

Lexxus77, brunello und serano machten das Rennen unter sich aus und überrundete den kläglichen Rest das eine ums andere Mal. In dieser Reihefolge fuhren die ersten Drei dann auch ins Ziel.

Alle hatten trotzdem bzw. gerade deshalb sehr viel Spaß. Es war ein saugutes Gefühl mit den kleinen Flitzern um die Kurve zu schießen und dann auf der Geraden richtig Gas zu geben.

Jetzt war es Zeit für eine Abkühlung in der Sportsbar. Nachdem wir vernommen hatten, dass es Weißwürscht gibt, haben sich hasko, cars10 und ich spontan für ein leckeres Weißwurst-Frühstück entschieden.

Hier haben wir noch unsere Heldentaten in den Himmel gelobt und über die richtige Weißwurst-Technik philosophiert.

so essn de Preissn

und so die Bayern-zuzel-zuzel

In jedem Fall hat es uns riesig Spaß gemacht und ich glaube, der Kartpalast sieht einige von uns wieder (gerne auch wieder alle zusammen). In sofern bleibt mir nur vielen Dank an Herrn Norbert Raible, der den Event erst ermöglichte, Nici und den Rest des netten und professionellen Teams vom Kartpalast zu senden und „Bis bald!“ zu sagen.

Anderl hat diesen Beitrag 23 März 2011 geändert

• 23 März 2011

So kurz vor dem Schlafen komme auch ich noch dazu ein paar Worte über das Qype Live München Event hier zu verewigen.
    "Etwas" außerhalb liegt der Kartpalast ja schon. Aber erst einmal dort angekommen und die Möglichkeiten dort wahrgenommen, fürs erste eben der Kart-Event, wird man aber belohnt.
    Nach der verrauchten Pause direkt nach dem Eintreffen sind wir zunächst einmal im Gastro-Bereich Stück für Stück zusammen getrudelt. Den ersten Espresso zur Aktivierung der Lebensgeister genossen und nicht allzu viel später nach angenehmen Gesprächen ging auch schon in die erste Etage zum Ort der Event-Austragung.
    Nach ersten Blicken sind wir dann in die bq. "Einweisungsbox" und haben zuerst einmal das Wichtigste erklärt bekommen, nicht viel später durften wir dann im Objekt der Kart-Begierde platz nehmen und zum Qualifying/Training in 10 Runden antreten, hieraus ergab sich dann die Startposition für das eigentliche Rennen, dass dann über 25 Runden ging.
    Jede Runde hat man sich mehr an das Gefährt und das Gefühl darin gewöhnt und ist dadurch auch "ermutigter" geworden mehr zu geben.
    Ich muss schon sagen es war ein tolles Gefühl in den Karts, auch wenn ich meine Runden nicht wirklich perfekt aus gezirkelt habe und immer zur gänzlich rechten Zeit jede Kurve mit der besten Schnittlinie genommen habe. Wichtiger war es daran Spaß zu haben und dass hat es in der Tat.
    Das Personal allesamt angenehm freundlich, zügiger Service und tolle Ausstattung im Bereich der Kartbahn rundeten die ganze gute Sache noch ab.
    Ich bin sicher nicht nur das erste bzw. das letzte Mal dort gewesen.
    Es lohnt sich allemal sich die Sache mal anzusehen und möglichst auch Kart zu fahren.
    Alles in Allem hat es mir dort sehr gut gefallen.
    Einen schönen Dank an unseren City-Paten und an den beteiligten Vorort im Kartpalast.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.