Qype Live Bremen

Qype Live Bremen

Diese Gruppe ist für alle, die Lust auf spannende Events in Bremen haben. 1. Trete dieser Gruppe bei. 2. Bekunde mit einem Beitrag Dein Interesse für das anstehende Event. 3. Wir informieren Dich, ob Du einen Platz bekommen hast. Alle Veranstaltungen sind für Qyper selbstverständlich kostenlos!

Führung Bremen 1945 bis 2010 mit Qype Live Bremen und dem Focke Museum

gestartet von Prime (12 Oktober 2010)

• 12 Oktober 2010

Hallo liebe Mit-Qyper,

der Sommer ist vorbei und nun kommen die kälteren Tage, die glücklicherweise noch von der Sonne dominiert werden. Und mit dem Herbst kommen auch wieder die Qype Events für Bremen.

Der November beginnt mit einem ganz besonderen Event:

Qype und das Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte,
    das Focke-Museum laden euch zu seiner neuen Sonderausstellung ein!

Seit dem 26. September präsentiert das historische Museum der Stadt Bremen die Ausstellung: Bremen 1945 bis 2010 – Soviel Wandel war nie. Es wird die Geschichte der letzten 65 Jahre an unterschiedlichsten Gegenständen, Bildern, Filmen und Hördokumenten gezeigt. Das reicht von den Lebensmittelkarten und der Schreibtischgarnitur Wilhelm Kaisens aus der Nachkriegszeit über einen Lloyd und eine Juke-Box aus den 1950ern zum Minirock der 1960er. Auf 31 leuchtenden Meilensteinen wird die Chronologie dieser 65 Jahre abgehandelt und zum Schluß kann man an einer großflächigen Computersimulation interaktiv die Entwicklung der ganzen Stadt oder einzelner Stadtteile in diesem Zeitraum erfahren. 

Das Focke-Museum veranstaltet am 11. November um 15:30 Uhr eine Führung durch seine neue Sonderausstellung, die selbstverständlich Pflicht ist für jeden historisch interessierten Bremer und natürlich für alle, die einfach mal mehr über ihre Stadt wissen wollen. Gerne sind auch jene gesehen, die mehr über Bremen erfahren wollen, sich aber noch nicht so ganz als Bremer sehen ;).

Die Tour beginnt direkt am Focke-Museum.

Es gibt insgesamt 25 Plätze - meldet Euch hier verbindlich an, wenn Ihr dabei sein wollt.
    Wenns mehr Qyper als Plätze werden, entscheidet natürlich das Los!

Anmeldung bitte in diesem Thread bis zum 2. November.

Die finale Teilnehmerliste verkünden wir wie immer 7 - 10 Tage vorm Event.
    Zusätzlich werden wir natürlich eine Bestätigungsmail an die gezogenen Teilnehmerinnen versenden.

Als faires Dankeschön für ein erfolgreiches Event bitten wir jeden Teilnehmer um eine möglichst ausführliche und zeitnahe Bewertung auf der Profilseite des Veranstalters. Denn dieser wird sich sehr über Euer wertvolles Feedback freuen. Qype Live Events sind kostenlos und Eure Erfahrungsberichte helfen uns, noch viele weitere Events mit den unterschiedlichsten Unternehme(r)n zu realisieren.

Ich freue mich schon mit euch die Ausstellung zu besuchen.

Euer Qype City Pate
    Olli

Prime hat diesen Beitrag 13 Oktober 2010 geändert

• 12 Oktober 2010

Toll, da wollte ich ohnehin hin! Also ich wäre gern dabei! Gern auch mit zwei Personen.... Katharina

KatharinaR hat diesen Beitrag 21 Oktober 2010 geändert

• 13 Oktober 2010

Ich würde auch mitkommen, gute Idee. Matthias

• 13 Oktober 2010

Prima, ich wäre auch gerne mit dabei.
    Bin zwar kein Bremer, sehe mich aber schon wie ein Bremer ;-)
    Ich muß gestehen, daß Focke Museum noch gar nicht zu kennen.
    Habe also Nachholbedarf.

LG. Ralf

• 14 Oktober 2010

Hallo Zusammen,
    der Termin passt gut in meinen Kalender. Wir sind mit 2 Personen dabei.
    Gruß, Frank

• 15 Oktober 2010

Klingt echt gut.
    Wenn ich dabei sein sollte, muss ich wohl meinem Boss einen Tag Urlaub abschwatzen.

• 15 Oktober 2010

Also ich würde gerne eine Stunde früher Feierabend machen, und dann meine Frau mitbringen.
    Hört sich jedenfalls sehr interessant an.

• 16 Oktober 2010

Spontan würde ich sagen, dass ich auch dabei bin! Werde aber das noch mit meinen Unizeiten abchecken. Werde dann noch rechtzeitig den Beitrag hier ändern wenn es nicht gehen sollte!

• 16 Oktober 2010

Freut mich, dass schon soviele dabei sein wollen.
    Gerne könnt ihr auch jemanden mitbringen.
    Schreibt das einfach mit in den Thread, damit
    ich das berücksichtigen kann :)

• Nutzerprofil nicht vorhanden

17 Oktober 2010

liest sich ja sehr interessant!!
    also, ich würd mich freuen, gezogen zu werden und trag mir den termin schon mal ein!! ;)

• 18 Oktober 2010

Moin,

ich wäre auch gern mit dabei (2 Personen). Passt auch super in unseren Terminkalender. Sollte sich an unseren Unizeiten (leider stehen immer noch nicht alle zeiten der Veranstaltungen fest) etwas ändern, werde ich diesen Beitrag entsprechen editieren (auf jeden fall spätestens zum 29.10.).

Liebe Grüße :)

• 18 Oktober 2010

Die Sonderausstellungen im Focke Museum sind immer sehr interessant und informativ,ich würde sehr gerne mit meinem Mann kommen!!!

• 7 November 2010

Am Donnerstag laden euch das Focke Museum und Qype in die neue Sonderausstellung Bremen 1945 bis 2010 – Soviel Wandel war nie ein.

Wir haben auch schon eine Menge Anmeldungen und tatsächlich noch ein paar Plätze frei.
    Dabei sind auf jeden Fall:

KatharinaR +1
    Bremervorspeise
    Triton01
    brotherjakob +1
    zollknecht
    Fässility +1
    genuss66
    Donarion +2
    JoyanHB +1
    Jeannyschatz
    Tjaerk
    und ich

Wir sind damit 18 Leute und können gerne noch ein paar weitere mitnehmen.
    Alle die genannt wurden sind auf jeden Fall dabei. Bei allen anderen gilt, wer sich
    zuerst meldet ist dabei ;).

Ich freu mich schon auf Donnerstag ;).
    Euer City Pate
    Olli

Prime hat diesen Beitrag 10 November 2010 geändert

• 7 November 2010

Hallo

super wir kommen gerne

Peter + Bärbel (Fässility)

• 7 November 2010

Hallo!
    Ich möchte wie gesagt supergerne mitkommen und Bremen damit weiter kennen lernen!
    LG Corinna

Nutzer in dieser Gruppe

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: Moe Moe Hamburg Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: MissLungen MissLungen Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: lesod lesod Hamburg Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.