Qype Live Bremen
Diese Gruppe ist für alle, die Lust auf spannende Events in Bremen haben. 1. Trete dieser Gruppe bei. 2. Bekunde mit einem Beitrag Dein Interesse für das anstehende Event. 3. Wir informieren Dich, ob Du einen Platz bekommen hast. Alle Veranstaltungen sind für Qyper selbstverständlich kostenlos!
Führung Bremen 1945 bis 2010 mit Qype Live Bremen und dem Focke Museum
gestartet von Prime (12 Oktober 2010)
-
12 Oktober 2010
Hallo liebe Mit-Qyper,
der Sommer ist vorbei und nun kommen die kälteren Tage, die glücklicherweise noch von der Sonne dominiert werden. Und mit dem Herbst kommen auch wieder die Qype Events für Bremen.
Der November beginnt mit einem ganz besonderen Event:
Qype und das Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte,
das Focke-Museum laden euch zu seiner neuen Sonderausstellung ein!Seit dem 26. September präsentiert das historische Museum der Stadt Bremen die Ausstellung: Bremen 1945 bis 2010 – Soviel Wandel war nie. Es wird die Geschichte der letzten 65 Jahre an unterschiedlichsten Gegenständen, Bildern, Filmen und Hördokumenten gezeigt. Das reicht von den Lebensmittelkarten und der Schreibtischgarnitur Wilhelm Kaisens aus der Nachkriegszeit über einen Lloyd und eine Juke-Box aus den 1950ern zum Minirock der 1960er. Auf 31 leuchtenden Meilensteinen wird die Chronologie dieser 65 Jahre abgehandelt und zum Schluß kann man an einer großflächigen Computersimulation interaktiv die Entwicklung der ganzen Stadt oder einzelner Stadtteile in diesem Zeitraum erfahren.

Das Focke-Museum veranstaltet am 11. November um 15:30 Uhr eine Führung durch seine neue Sonderausstellung, die selbstverständlich Pflicht ist für jeden historisch interessierten Bremer und natürlich für alle, die einfach mal mehr über ihre Stadt wissen wollen. Gerne sind auch jene gesehen, die mehr über Bremen erfahren wollen, sich aber noch nicht so ganz als Bremer sehen ;).
Die Tour beginnt direkt am Focke-Museum.
Es gibt insgesamt 25 Plätze - meldet Euch hier verbindlich an, wenn Ihr dabei sein wollt.
Wenns mehr Qyper als Plätze werden, entscheidet natürlich das Los!Anmeldung bitte in diesem Thread bis zum 2. November.
Die finale Teilnehmerliste verkünden wir wie immer 7 - 10 Tage vorm Event.
Zusätzlich werden wir natürlich eine Bestätigungsmail an die gezogenen Teilnehmerinnen versenden.Als faires Dankeschön für ein erfolgreiches Event bitten wir jeden Teilnehmer um eine möglichst ausführliche und zeitnahe Bewertung auf der Profilseite des Veranstalters. Denn dieser wird sich sehr über Euer wertvolles Feedback freuen. Qype Live Events sind kostenlos und Eure Erfahrungsberichte helfen uns, noch viele weitere Events mit den unterschiedlichsten Unternehme(r)n zu realisieren.
Ich freue mich schon mit euch die Ausstellung zu besuchen.
Euer Qype City Pate
OlliFocke-Museum Bremer Landesmuseum f. Kunst u. Kulturgeschichte
Schwachhauser Heerstr. 240, 28213 Bremen
Prime hat diesen Beitrag 13 Oktober 2010 geändert
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
18 Oktober 2010
Moin,
ich wäre auch gern mit dabei (2 Personen). Passt auch super in unseren Terminkalender. Sollte sich an unseren Unizeiten (leider stehen immer noch nicht alle zeiten der Veranstaltungen fest) etwas ändern, werde ich diesen Beitrag entsprechen editieren (auf jeden fall spätestens zum 29.10.).
Liebe Grüße :)
-
7 November 2010
Am Donnerstag laden euch das Focke Museum und Qype in die neue Sonderausstellung Bremen 1945 bis 2010 – Soviel Wandel war nie ein.
Wir haben auch schon eine Menge Anmeldungen und tatsächlich noch ein paar Plätze frei.
Dabei sind auf jeden Fall:KatharinaR +1
Bremervorspeise
Triton01
brotherjakob +1
zollknecht
Fässility +1
genuss66
Donarion +2
JoyanHB +1
Jeannyschatz
Tjaerk
und ichWir sind damit 18 Leute und können gerne noch ein paar weitere mitnehmen.
Alle die genannt wurden sind auf jeden Fall dabei. Bei allen anderen gilt, wer sich
zuerst meldet ist dabei ;).Ich freu mich schon auf Donnerstag ;).
Euer City Pate
OlliPrime hat diesen Beitrag 10 November 2010 geändert
Deutsch