Selbständige

Selbständige

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch von Existenzgründern.Welche Erfahrungen habt Ihr?Sind eure Erwartungen erfüllt?Was unternehmt Ihr zur Neukundengewinnung?Kurz zu mir:Ich habe im März 2008 eine freie Handelsvertretung gegründet.Würde mich wirklich Interessieren,in welchen Bereichen Ihr gegründet habt und was dabei bis heute geworden ist.

Gründerforum

gestartet von TMHV (12 Dezember 2008)

• TMHV

Gruppen-
    Admin

12 Dezember 2008

Willkommen in deiner neuen Gruppe!

Du kannst diesen Beitrag als erstes Diskussions-Thema nutzen oder einfach löschen.

Viel Spaß

• TMHV

Gruppen-
    Admin

17 Dezember 2008

Tja, nun bin ich seit März 2008 Unternehmer und habe bald den Jahresabschluss vor der Brust.Fazit dieser 9 Monate fällt dann doch eher ernüchternd aus.Um ehrlich zu sein hab ich mir diese ganze Sache tatsächlich einfacher vorgestellt, was heißt einfacher, profitabler wäre vielleicht der bessere Ausdruck.Obwohl ich mich im Vorfeld mit vielen Kostenpunkten die evtl.anfallen könnten, beschäftigt habe, birgt eine Unternehmung doch immer wieder Überraschungen mit denen man im wahrsten Sinne nicht rechnet.
    Aber ein guter Bekannter pflegt in solchen Situationen immer zu sagen: ” Wenn´s einfach wäre könnt´s ja jeder.Deshalb lasse ich mich auch nicht entmutigen und mache beharrlich weiter.

• 27 Dezember 2008

Ja ja, der Jahresabschluss… Ich freu mich auch schon (lach)...

• 3 Juni 2009

Au ha !

Aber was ist denn daran so schwer und/oder schlimm, am Jahresabschluß?
    Wenn alles hübsch kontiert ist, ab zum StB damit und fertig. Oder sehe ich das jetzt zu blauäugig?

• 21 Juli 2009

Also ich bin noch am grübeln, vielleicht packe ich es zum Jahresende, mich selbständig zu machen. Ich denke dabei an eine Service-Einrichtung, die Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen hilft.

• Nutzerprofil nicht vorhanden

18 Februar 2011

Also ich bin es seit Anfang des Jahres und bereue nichts! Es ist auf jeden Fall der Schritt in die richtige Richtung.

Nutzer in dieser Gruppe

• Benutzerfoto: TMHV TMHV Sehnde Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten