gestartet von jocho (30.10.2007, 20:09)
Willkommen in deiner neuen Gruppe!
Du kannst diesen Beitrag als erstes Diskussions-Thema nutzen oder einfach löschen.
Viel Spaß
Gerda Schlund hatte Geburtstag und Hans hatte versprochen, sie am Freitagabend in ein edles Restaurant einzuladen. Mal ohne Kids.
Den Tisch hatte er für 20 Uhr bestellt und mittlerweile ist es 19.30 und Gerda ist noch immer im Bad, um sich herauszuputzen.
Hans: Jetzt gehen wir schon ohne Kinder weg und Du bist noch immer nicht fertig. Gerda: Findest Du das schwarze oder dunkelblaue Kleid besser? Hans: Das was Du jetzt anhast finde ich toll. Ich gehe schon mal raus und hole den Wagen aus der Garage. Gerda: Bin gleich fertig, meine Haare wollen noch nicht so wie ich will.
(Wie geht´s weiter? Gibt es noch mehr Fragen zum Outfit? In was für einem Rastaurant hat man den Tisch reserviert? Was läuft dann dort ab? Was machen die beiden Kids in der Zeit zu hause? Macht weiter!!!)
Hans wartet schon seit 15 Minuten im Auto und ruft seine Frau über´s Handy an.Hans: wo bleibst Du denn?? Gerda: Ich muss nur noch die Schuhe aussuchen, komme gleich!Hans:Dann fahr ich schon mal schnell zur Tankstelle, hole Dich in 10 Minuten ab. Bist Du dann bitte unten??
Hans kommt nach zwanzig Minuten mit seinem silbernen 5er BMW von der Tankstelle zurück. Zur Feier des Tages und weil Gerda wahrscheinlich immer noch vor dem Schuhregal steht hat er sein Auto noch schnell gesaugt.
Kurz vor der Einfahrt ruft er Gerda noch mal per Handy an. BESETZT …
Das darf nicht wahr sein, es ist schon kurz nach acht, Carlo wird unseren Tisch abgeben.
Nach mehreren Hupendrücken kommt Gerda endlich angelaufen. Hans: Du siehst toll aus. Eigentlich fragt er sich aber wie lange frau brauchen kann um ein paar schwarze (!) Schuhe aus dem Regal zu holen. Aber Gerda hat Geburtstag, da will er sie nicht ärgern. Gerda: Danke! Hat etwas gedauert deine Mutter hat noch angerufen und mir gratuliert. Hans: Aha, aber du weißt doch, dass Carlo den Tisch weggibt wenn man zu spät kommt. Küsschen. So, endlich fahren die beiden los.
Timo: Man, ich dachte schon die beiden bleiben zu Hause.
minisimo hat diesen Beitrag 31.10.2007, 12:16 geändert
Zur Sicherheit hat Hans natürlich bei Carlo angerufen, dass es etwas später wird. Carlo: Für unsere Stammgäste halten wir die Plätze natürlich frei.
Endlich im Restaurant angekommen, Bussi-Bussi-Procedere mit Carlo hinter sich gebracht, hilft Hans seiner Gerda aus dem Mantel, rückt den Stuhl zurecht und freut sich nun, endlich den Abend beginnen lassen zu können. Als er gerade seinen Stuhl vorrückt und die Speisekarte zur Hand nimmt, fasst sich Gerda erschrocken an den Hals Gerda Oh nein, ich habe meine Halskette vergessen. Hans Das ist doch nicht so schlimm, du siehst auch so zauberhaft aus. Aber ihm schwant nichts Gutes Gerda Aber Bärchen, du weißt doch, dass ist die Kette die ich von meiner Oma zum 12ten Geburtstag bekommen habe… Die trage ich jedes Jahr zu meinem Geburtstag!
Gerda legt den Kopf zur Seite und schaut Hans mit großen Kleine-Mädchen Augen an.
Anja hat diesen Beitrag 31.10.2007, 13:02 geändert
Hans: Ich würde ja sofort nach Hause fahren um die Kette zu holen, aber ich habe eine kleine Überraschung für dich: Hans winkt Carlo herbei. Mit einem strahlendem lächeln serviert Carlo auf einem samt beschlagenen Tablett eine kleines mit roten Herzen verziertes Päckchen.
Dedunu hat diesen Beitrag 31.10.2007, 14:20 geändert
Gerda: was … für mich? Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Du hast mir doch schon den schönnen Gummibaum für mein kleines Lesezimmer geschenkt, dann den neuen Mixer … und jetzt das noch! Du bist ein Schatz! Gerda bestaunt noch fasziniert das kleine Herz-Päckchen und macht es mit feuchten Augen ganz langsam auf.
jocho hat diesen Beitrag 31.10.2007, 14:30 geändert
Hans rutscht ganz aufgeregt auf dem Stuhl hin und her. Hat er die richtige Wahl getroffen? Werden sich Gerdas Erwartungen erfüllen?
Gerda war x-mal mit ihrem Hans an ihrem Lieblingsschmuckladen vorbeigegangen. Immer wieder hatte Sie ihm die tollen Ketten, Ohrringe und Ringe gezeigt. Dieses Jahr hatte er es sich scheinbar gemerkt.
Gerda öffnet das Herzpäckchen …
Gerda: Oh, ein Schlüsselanhänger ….... Schön …. Danke ….
Für was braucht man das???
Hans: (ganz stolz) - ja das ist ein Glücksbringer.
Gerda: Ja, wie schön in den Farben deines Lieblingsvereins. Männer - na ja, er hat es ja gut gemeint
Carlo: Hier ein Prosecco aufs Haus für unsere liebe Gerda. Alles Gute zum Geburtstag. Wissen die Herrschaften schon, was sie essen wollen?
minisimo hat diesen Beitrag 31.10.2007, 15:50 geändert
Mit entsetzen stellt Hans fest, dass er nur noch 50,00 € in seiner Geldbörse hat. Seine Kreditkarte hat beim Tanken nicht funktioniert. Da er aber weis, dass Carlo nicht anschreiben lässt, bittet es Gerda nur dass Tagesgericht zu bestellen.
Damit hat Gerda kein Problem, denn die Penne al salmone hatte sie schon ins Auge gefasst. Also bestellt Gerda: Ich hätte gerne als Vorspeise das Vittello tonnato und als Hauptgang die Penne al salmone mit einem Beilagensalat. Zur Vorspeise hätte ich gerne ein Glas Weißwein… nicht den günstigsten, gern den für 5,80 den Südafrikanischen Schardonai. Zum Lachs … ach was, gib uns ne Flasche Schardonai und dazu bitte ne große Flasche Wasser. Schatz, was nimmst du? Hans merkt, wie sein Hemdkragen ganz eng wird und die Klimaanlage nicht zu funktionieren scheint.
Anja hat diesen Beitrag 31.10.2007, 17:06 geändert
Um seine Misere zu verbergen, bestellt Hans die Spagetti Napoli. Gerda schaut Ihn daraufhin verwundert an und sagt: Wolltest du nicht die Riesengarnelen a la plancha? Hans: Reicht es nicht, wenn du unser ganzes Geld ausgibst? Stimmt mein Mäusschen, ich hätte gerne die Garnelen mit extra viel Ajoli, bitteschön.
Carlos verschwindet zufrieden.
Grübelnd und schwitzend betrachtet Hans seine Frau. In diesem Moment fällt es ihm schwer, all Ihre Vorzüge zu erkennen.
Gerda: Ich freue mich so über einen Abend zu zweit, Bärchen. Ohne die Kinder.
Hans: Ich mich auch, ich wünschte er würde kein Ende nehmen.
jocho hat diesen Beitrag 02.11.2007, 09:17 geändert
gerda: aber hansilein, alles was schön ist, muss ein ende finden, denn wie sollten wir sonst das nächste mal erkennen was schön ist?
hans: oh, liebe gerdilein, wie weise du heute abend bist. es war gold richtig dass du entschieden hattest ‘geburtstag wie bettelarme ’ zu spielen. es ist köstlich.
gerda: hans, mein bärchen, wie sollten wir unsere millionen geniessen wenn wir nicht wüssten wie es aussehen würde wenn du mal knapp bei kasse sein solltest.
hans: gerdilein, aus dir ist ja eine grosse politikerin verloren gegangen.
gerda: mein süsser bärchen, mein terminkalender ist ja so voll, wie sollte ich solche aufgaben noch dazu übernehmen?
hans: ja, du hast ja recht, lass uns lieber unter uns bleiben.
gerda: mein bärchen, ich könnte dir ein angebot unterbreiten.
hans: gerne meine süsse, du weisst doch dass ‘wunsch’ von dir, ‘befehl’ für mich ist.
gerda: das ist es doch, was ich so sehr an dir liebe mein hansilein.
hans: sag mir bitte was du mir für mein geburtstag übernächste woche wünschst.
gerda: mein schnuckilein, dein geburtstag ist doch bestimmt eine schönere krönung für dich wenn du dein geburtstagswunsch erfüllt siehst oder?
hans: gerdilein, bescheiden bleiben, war immer schon meine stärke. schau mal, letzte woche, mein neuer rolls habe ich einfach ohne jeglichen schnickschnack
gekauft. ist einfach so im leben.
gerda: ah ja, wenn ich dich nicht hätte, da würde bestimmt in meinem leben etwas grandioses fehlen.
hans: meine über alles geliebte süsse gerdilein, sage mir doch bitte, was wünschst du mir für meinem geburtstag nächster woche? ich fiebere so sehr auf deine antwort.
gerda: wir sollten uns weiter bescheiden im leben bewegen und da könnte ich mir vorstellen dass wir auch eine trennung uns gönnen sollten um zu sehen wie es grausam ist, wenn wir getrennt sind.
hans: meine gerdilein, du bist genial, soll es heissen dass ich mein geburtstag allein verbringen soll und auf dem, was ich auf dieser erde am schönsten habe, verzichten soll?
gerda: ja, das wäre doch bestimmt eine krönung der bescheidenheit oder?
hans: meine allerliebste, alles was du anstrebst kann ja nur göttlich sein, sage mir wie du das siehst!
gerda: mein bärchen, um den rest an eifersucht dass ich spüre, ein ende zu machen, würde ich sagen dass du deine liebste sekretärin für eine kreuzfahrt auf deiner neuen 128 meter yacht mitnimmst.
hans: gerdilein, würdest du wirklich sowas für mich machen?
gerda: ja mein allerliebster bärchen und ich biete dir gleichzeitig an, dass wir dein freund mike einfach zeigen dass angeben nicht unbedingt gut ist.
hans: und wie meinst du das meine allersüsseste?
gerda: da du zuletzt die bittere pille schlucken musstest, dass er im überheblichen ton dir sagte dass seine yacht 152 meter lang sei und du leicht bedrückt zu mir sagtest dass unsere edle schöpfung dafür wendiger und schneller als seine barkasse sei, dann gehe ich mit mike und wenn wir uns auf die karibik treffen, dann können wir ihn zeigen was fakt ist und ihm beweisen dass wir beide die schnellsten und besten sind. und ausserdem, mögen, tue ich den kerl wirklich nicht aber aus nächstenliebe, werde ich ihn ja trösten müssen nachdem er so glatt von dir geschlagen sein wird.
hans: liebe gerdilein, wie schön es heute wieder ist, lass uns schnell alles bis ins letzte detail planen!
gerda: jaaaa! du hansilein, stimmt es, dass er bei förbes an dir vorbei gerauscht ist?
clodyboy hat diesen Beitrag 02.11.2007, 07:01 geändert
Gerda war zwischenzeitlich kurz zur Toilette verschwunden, um sich etwas zu sammeln. Das Geschenk und die Situation hatte sie doch mehr mitgenommen, als sie sich zugestehen wollte. Es ist doch nur ein Abend im Restaurant, redete sie sich ein und ging wieder zum Tisch, zu ihrem Bärchen zurück.
Gerda: Bärchen? Bäärchen??? Hey Bärchen - träumst Du?
Hans: Entschuldige bitte, Liebes - bin gerade ganz komisch gedanklich woanders gewesen. Weiß nicht, ob mir der Prosecco und Wein auf leerem Magen schon zugesetzt hat. Aber was hast Du gerade gefragt?
Gerda: Ich habe nichts gefragt, nur gemerkt, daß Du mich nicht bemerkt hast, als ich an den Tisch kam.
Hans springt auf, rückt Gerda den Stuhl zurecht und setzt sich wieder. Gerade kommt Carlo dazu und serviert das Essen. Beide schauen sich kurz an und beginnen etwas gedankenverloren mit der Vorspeise.