>>> KINOFILME <<<

>>> KINOFILME <<<

EUERE MEINUNGEN zu aktuellen Filmen und faire und offene Diskussionen darüber sind hier gefragt !!! NEUEINSTELLUNGEN als "Thema" mit Kinostart in Deutschland sind ausdrücklich erwünscht !

Willkommen bei den Sch'tis

gestartet von vaueles ( 9 Januar 2009)

• 9 Januar 2009

Wer der französischen Sprache gut-sehr gut Herr ist, sollte diesen Film in O-Ton schauen. Habe selten so viel und aus vollem Herzen gelacht. Grandioser Film über die Vorurteile, die die Franzosen von sich selbst haben.

• 9 Januar 2009

Aber auch auf deutsch ein toller Kinospaß . . . die Sprache hat uns noch Wochen später verfolgt . . . hä

• 14 Januar 2009

Schtinkekaaasch :)

Ich hab mich schlapp gelacht! Und das passiert nun wirklich selten…

• 19 Januar 2009

Ich habe mich bei diesem Film auch sehr amüsiert. Kann ihn jedem, der Frankreich und die französische Sprache mag, wirklich ans Herz legen. Leider ist Claude Berri, der Produzent des Films vor 2 Wochen verstorben….

• Nutzerprofil nicht vorhanden

2 März 2010

Ich habe den Film auf DVD geschaut. Tolle Story.
    Ich musste so lachen, als er die Grenze passiert hat und es sofort angefangen hat zu regnen. Diese Anspielung mache ich noch heute bei Freunden aus Norddeutschland. Habe da auch mal gewohnt und bin froh jetzt in Karlsruhe zu wohnen.
    Wobei der Dialekt hier ist auch nicht ohne.
    Gel?
    Mein Französisch ist leider nicht so gut, dass ich es in original gucken konnte. Aber die Synchronisation ist den Leuten echt gelungen.
    Was war den eure Lieblingsszene?

• 9 März 2010

Habe die DVD und so kann man es sich in allen Sprachen anschauen :) Das ist Prima und am Meisten hab ich glaube gelacht bei der Szene am Küchentisch und mit dem "Busch :)"

• 9 März 2010

Einfach ein grandioser Film. Clementine und ich haben ihn in Berlin gesehen. Ich hab selten so gelacht....und vor allen Dingen hab ich es selten erlebt, dass sich ein ganzes Auditorium so köstlich amüsiert hat. Herrlich. Schade, dass ich kein Französisch spreche, würde mir den Film gerne im Original anschauen.
    Ich finde es insbesondere beachtlich, dass es der Regisseur geschafft hat, dass der Film auch über die Landesgrenzen hinaus verstanden wird. Weiß jemand, ob "Otto der Film" in Paris gelaufen ist? ;-)

• Nutzerprofil nicht vorhanden

9 März 2010

Ja ja französisches Kino hat es in sich. Ich schaue mir sehr gern ihre Komödien an. Sie haben einen sehr guten und intelligenten Humor.

Da hat Otto es schwer über die Grenzen hinweg.

• 9 März 2010

Ich habe den Film damals in der Sneak Preview gesehen und habe auch herzlich gelacht.

Auch wenn ich gut französisch verstehe (allerdings lesen besser als hören), würde ich mir nicht zutrauen, dann auch noch einen dialektbehafteten Dialog zu verstehen, zumal die Franzosen ja zum schnellreden neigen ;)

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.

• Interessante Kinos

Interessante Kinos besondere Kinos: gute Filmauswahl, schönes Ambiente oder ... von wrnr 66 Plätze im Guide