Licht
Licht ist Leben, Schöpfungskraft, Magie, Mythos, Energie, Sieger über die Dunkelheit. Licht ist auch stimmungsvoll, warm, kalt, düster, spirituell, wegweisend. Es beeinflusst uns rund um die Uhr, bewusst oder unbewusst. Licht ist ein wichtiges Element der Architektur, bestimmt über die Wirkung von Bildmotiven, gibt Auskunft über Tages- und Jahreszeiten, lässt Saat- und Erntezeitpunkte rechtzeitig feststellen. Wie faszinierend goldenes Licht auch für uns ist, zeigen nicht zuletzt die unzähligen Fotos von Sonnenuntergängen. Auch immer mehr Künstler arbeiten mit Licht und Lichteffekten. Hier sollen alle ihre Lichterfahrungen in Fotos, Plätzen und Berichten vorstellen können.
Licht am Morgen am Abend und in der Nacht
gestartet von dnut437 (15 Februar 2009)
-
5 März 2009
Genau - aber nie mit Seele, dazu braucht es die Schwingungseigenschaften des natürlichen Lichtes. Wenn man sehr effektvoll eine alte Kirche mit kunstvollem Licht in Szene setzt, kann das schon sehr beeindruckend sein (so was mach ich öfter auch)! Sieht man diesen Kirchenraum dann mit schräg einfallenden Sonnenstrahlen förmlich aufleben, wird klar, was ich meine.
Deutsch