Qype Kontrovers

Qype Kontrovers

« Zurück zum Forum

Willkommen

gestartet von Landstreichler (21.11.2007, 13:57)

Benutzerfoto: Landstreichler

Landstreichler

Administrator

21.11.2007, 13:57

Hallo alle sensationshungrigen, diskussionswilligen Qyper

Hier geht es um kontroverse Themen. Da die Themen kitzelig sind:
  • Bitte stets sachlich bleiben.
  • Keine Nennung von persönlichen Details anderer Qyper
  • Bitte nicht andere Qyper (auch nicht schön umschrieben) hier zum Thema machen.

Themen zu Qype selbst sind evtl. besser in der Gruppe Qyperia aufgehoben.

Was bleibt?
Ihr könnt gerne über beobachtete Tendenzen oder vermutete Strategien oder gar Mißbräuche reden. Nur bitte nicht (auch nicht durch die Blume) auf bestimmte Qyper hinweisen.

Landstreichler hat diesen Beitrag 22.11.2007, 19:27 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: hotzenplotz

hotzenplotz

22.11.2007, 14:08

Und jetzt ist wieder alles weg?
Fürchte, das Thema lässt sich auch mit allergrößter Vorsicht nicht diskutieren, ohne daß sich jemand dabei selber erkennen könnte. War das alles wieder bedenklich? Gelöscht, zu heiß, zu unbequem?
Wenn man immer nur über Dinge redet, die allgemein anerkannt werden und alle immer ganz lieb sind, dann regiert irgendwann die Langeweile und das Mittelmaß.

Link_to_post_icn

Landstreichler

Administrator

22.11.2007, 14:18

Hallo hotz,
ich habe auch keine Ahnung was los ist. War selbst überrascht.

Ehe ich anfange darüber zu wehklagen, warte ich lieber die Gründe ab :-)

Ich hatte im bisherigen Gesprächsfaden noch keine echten Problemstellen erkannt.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Frankenfurter

Frankenfurter

22.11.2007, 15:53

Ich hatte die bisherige Diskussion hier mitverfolgt, weil mich interessiert, wie Qype als Community mit der Gutschein-Thematik umgeht. Aus meiner bescheidenen Sicht wurde das Thema - wie immer man dazu stehen mag - zumindest ungeschickt eingefädelt.
Und nun - verschwindet ein kompletter Diskussionsstrang hierzu ?!
Zumindest eine Erklärung dazu würde ich dann hier erwarten.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Manfred Gawron

Manfred Gawron

22.11.2007, 15:54

Gelöscht

Manfred Gawron hat diesen Beitrag 01.12.2007, 14:45 geändert

Link_to_post_icn

Landstreichler

Administrator

22.11.2007, 17:10

Themen löschen, das können die beiden Administratoren in der Gruppe und natürlich Qype. Wer und warum das ist noch unklar.

Ich war es jedenfalls nicht (gerade ein Alibi suchend…)

Link_to_post_icn

hotzenplotz

22.11.2007, 17:12

Und vati scheint mir kein ausreichendes Motiv zu haben.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: burkey

burkey

22.11.2007, 18:03

Huch, was ist denn hier los, was ist mit den ganzen gestrigen Beiträgen von vati und Landstreichler?
Wenn hier Zensur ausgeübt werden soll, dann sollte man das auch klar mit Gründen ansagen!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: vati

vati

Administrator

22.11.2007, 18:06

Ich finde auch, dass hier mal über die Gründe fürs Löschen gesprochen werden sollte. Mit uns, denn wir machen Qype, wir alle.

Link_to_post_icn

Landstreichler

Administrator

22.11.2007, 18:09

Ich frag gerade mal nach. Vati und Ich haben den Thread jedenfalls nicht willentlich gelöscht.

Variante 1:
Sollte der “Gesprächsfaden” aufgrund eines technischen Fehlers oder einer Fehlbedienung verschwunden sein, dann wäre es schade, denn ich habe den Inhalt nirgendwo gesichert.

Variante 2:
Wenn Qype den Beitrag willentlich gelöscht hat, dann wäre es zumindest unüblich, daß sie darüber (bisher) keine Info geben.

Zur Erläuterung: Ich hatte den betreffenden Beitrag gestern von “Willkommen” in “Qyper Nr. 1” (na ja so ähnlich jedenfalls ;–) ) umbenannt. Und “Willkommen” neu erstellt. Vielleicht hat das die Software etwas ins straucheln gebracht. Fromme Hoffnung.

Landstreichler hat diesen Beitrag 22.11.2007, 18:10 geändert

Link_to_post_icn

vati

Administrator

22.11.2007, 18:10

Vielleicht ist das besprochene Marketinginstrument BLAU ja eine kommerzielle Werbeform von QYPE, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum nicht mal anonymisiert darüber gesprochen werden darf.

Link_to_post_icn

hotzenplotz

22.11.2007, 18:23

Dann pass lieber auf, gleich verschwindet es wieder…

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

22.11.2007, 18:50

Klärung

Erstmal entschuldigt bitte, daß die Diskussion gelöscht wurde ohne Benachrichtigung. Das war nicht beabsichtigt und - wie schon Landstreichler bemerkt hat - ist das nicht üblich bei uns, und soll auch nicht wieder vorkommen.
Mein Fehler.

Zweitens: können wir versichern, daß es keine derartige (wie von Vati vermutete) Werbeform von Qype gibt.
Anonymisiert war die Diskussion meines Erachtens nicht mehr, es wurde ein “Platzhalter” verwendet, der eindeutig war. Es ging um eine Person und nicht um das Thema an sich (Rangliste).

Und zum Dritten:
die Diskussion ist uns nicht unbequem, aber es geht nicht, daß einzelne Qyper “an den Pranger” gestellt werden (siehe Nutzungsbedingungen).

Gezielte Beschwerden bitte ans Feedback. Dann können wir auch gezielt etwas unternehmen.

wrnr hat diesen Beitrag 22.11.2007, 19:01 geändert

Link_to_post_icn

vati

Administrator

22.11.2007, 19:19

Wir sollten das noch mal aufrufen. Das Thema Rangliste ist eines. Mich interessiert besonders der Aspekt Marketinggemeinschaften auf Gegenseitigkeit oder im Auftrag, als kommerzielle Werbung, im Schafspelz. Beide Formen garantieren Spitzenplätze in diesem System, verbinden folglich das Angenehme mit dem Nützlichen. Was will man mehr.

Link_to_post_icn

Landstreichler

Administrator

22.11.2007, 19:30

Ich habe mal oben die Willkommensnachricht angepaßt.

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)