Qype Kontrovers

Qype Kontrovers

« Zurück zum Forum

Löschen ohne Ankündigung

gestartet von vati (18.12.2007, 16:24)

Benutzerfoto: vati

vati

Administrator

18.12.2007, 16:24

Hallo vati,
Da dein neues Nutzer-Foto in der Community für große Furore gesorgt hat,
mussten wir es heute leider löschen. Wir möchten dich herzlich darum bitten,
solche provokanten Fotos nicht mehr auf Qype einzustellen.
Freundliche Grüsse und schöne Feiertage.

Für Furore zu sorgen, finde ich großartig, ich habe leider nichts davon bemerkt.
Wenn ihr mich benachrichtigt hättet, wäre ich gern selbst tätig geworden. Warum löscht Ihr immer wieder, willkürlich, ohne Warnung oder Mahnung?

vati hat diesen Beitrag 18.12.2007, 16:41 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: musicafides

musicafides

18.12.2007, 16:28

Ich muss zugeben, dass ich mir das Foto gar nicht genau angesehen hatte. Diese zitierte Aussage ist zunächst einmal nicht falsifizierbar.

Abgesehen davon sollte dem natürlich eine schriftliche Bitte vorangegangen sein, dass der Urheber des Bildes (also Du selbst) das Foto ersetzt. Alles andere ist in meinen Augen schlechter Stil und verantwortungslos.

Link_to_post_icn

vati

Administrator

18.12.2007, 16:33

Genau. Sehr trefflich formuliert, Herr Doktor. Danke.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: ottogang

ottogang

18.12.2007, 16:33

Diese zitierte Aussage ist zunächst einmal nicht falsifizierbar.

Warum nicht in einfachen, verständlichen Worten ?

ottogang hat diesen Beitrag 18.12.2007, 16:34 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: musicafides

musicafides

18.12.2007, 16:38

@vati: gern geschehen - noch lieber ohne Herr und Doktor.

Link_to_post_icn

vati

Administrator

18.12.2007, 16:40

@musicafides: Hier passte es so gut.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Cabaret

Cabaret

18.12.2007, 17:08

Warum löscht Qype?
Aus Vergnügen? Bestimmt nicht!
Aus Prinzip? Auch nicht!

Warum denn aber? Einfach, um euch allen die beste “Schreibsphäre” und ” Das beste der Stadt - Portal” anzubieten!

Qype löscht nur, wenn etwas gegen seine Nutzungsbedingungen verstösst (genau wie in diesem Fall) oder wenn die Community sich über etwas aufregt und beschwert.
In diesem Fall ging es um ein Photo von 2 Personen, die uns (Qype und anderen Mitgliedern) ihren entblößten 4-Buchstaben zeigten, was wir für unpassend fanden.

Wenn etwas unpassend ist und zu Qype nicht gehört, ist es unsere Aufgabe, so schnell wie möglich zu reagieren und auf diese Weise die Community so gut wie möglich zu schützen.
Es hat nichts mit Stillosigkeit oder Verantwortungslosigkeit zu tun, ganz im Gegenteil!

Wir prüfen alles immer ganz genau , bevor wir löschen und Willkür gehört bestimmt nicht zu unseren Freunden.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und weiter viel Spass bei Qype!

Link_to_post_icn

vati

Administrator

18.12.2007, 17:09

Cabaret, wer bist Du? Personal?

Link_to_post_icn

vati

Administrator

18.12.2007, 17:15

Der Punkt ist doch, dass ihr mich hättet auffordern können, ich hätte es sofort getan?

Ich fände es wünschenswert, wenn Beiträge des Personals von Qype, als solche erkennbar sind. Alles andere verwischt hier die Ebenen und ist nicht korrekt.
Dieses Problem ist in der Gruppe auch schon angesprochen worden.

vati hat diesen Beitrag 18.12.2007, 17:17 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: telakin

telakin

18.12.2007, 17:26

Cabaret, wer bist Du? Personal?

Ich würde mal sagen Florence Coppin vom Support / Community Managment.

Link_to_post_icn

vati

Administrator

18.12.2007, 17:32

@telakin: Ja und, warum schreibt sie hier nicht unter Klarnamen, denn sie löscht ja wohl nicht privat.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: telakin

telakin

18.12.2007, 17:40

Dazu sagt sie vielleicht selbst noch was.

In jedem Fall ist mir keine interne Regel bekannt, die das fordert (auch wenn sie offensichtlich fehlt) und keine technische Vorkehrung getroffen, die das automatisiert.

Es wäre ja ein leichtes, Logos von Qype Mitarbeitern mit einem farbigen Rahmen zu hinterlegen und zum Beispiel einen blauen Stern einzublenden o.ä.

Außerdem könnte jeder Mitarbeiter problemlos zwei Konten führen - eins als privater Qyper und eins als Mitarbeiter, dann kann jemand auch mal seine Meinung kundtun ohne gleich für Qype zu sprechen.

cabaret: In diesem Fall ging es um ein Photo von 2 Personen, die uns (Qype und anderen Mitgliedern) ihren entblößten 4-Buchstaben zeigten, was wir für unpassend fanden.

Na denn mal gut, dass sie nichts an den sieben entblößten Buchstaben Deines aktuellen Logos auszusetzen haben.

telakin hat diesen Beitrag 18.12.2007, 17:41 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: AquaMellon

AquaMellon

18.12.2007, 17:43

Ich habe mit diesem Gelösche auch so meine Erfahrung gemacht. Diese Vorgehensweise ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Siehe:
Mein Kommentar zu
http://de.blog.qype.com/2007/12/06/virtuelle-plaetze-loka…

oder Beitrag http://www.qype.com/place/87184-Uns-reichts--Berlin
mit Kommentar

Wenn noch vorhanden !!!

AquaMellon hat diesen Beitrag 18.12.2007, 17:43 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: ottogang

ottogang

18.12.2007, 17:43

Also, das ist für mich ein starkes Stück.
Wenn @Cabaret tatsächlich Florence Coppin ist, soll sie sich bitte in dem Moment, wo sie offiziell für Qype Massnahmen durchführt, auch als Qype Mitarbeiterin darstellen.
Wir haben schon genug Doppelgänger, Agenten, Gefängnisinsassen und was weiß ich noch alles für Merkwürdigkeiten hier herumspuken.
Jetzt nicht auch noch so etwas.
Und in einem muss ich vati vollkommen Recht geben, in erster Linie soll er in einer PN von Qype angesprochen werden und nicht hier einfach löschen. So eine Eigenmächtigkeit hatten wir gerade erst mit Beiträgen von Rolf B. Geissmann. Das musste dann auch von Stephan U. wieder geglättet werden. Kompetenzaneignung, die nicht abgestimmt ist, könnte Qype auch Schaden zufügen. Immerhin lebt Qype von den Usern und nicht allein von den “Machern”

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: AquaMellon

AquaMellon

18.12.2007, 17:45

Absolut richtig ottogang.
Wer existiert hier eigentlich durch wen?

Link_to_post_icn

Dieses Thema ist gesperrt.