Qype Kontrovers

Qype Kontrovers

« Zurück zum Forum

Beitrag der Woche

gestartet von Bemo (08.02.2008, 12:45)

Benutzerfoto: Bemo

Bemo

08.02.2008, 12:45

Liebe qyper!

Habt Ihr schon den aktuellen “Beitrag der Woche” in Berlin gesehen? Es geht um “Grillroyal” (http://www.qype.com/place/38759-Grillroyal-Berlin von Rodeo) und dieser Beitrag wirft erneut die Frage auf, nach welchen Kriterien der “Beitrag der Woche” gewählt wird. Inhaltliche Qualität? Aufbau der Story? Qualität der Formulierungen? Kann eigentlich alles nicht sein…

lg
Bemo

Bemo hat diesen Beitrag 08.02.2008, 12:49 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Peder

Peder

08.02.2008, 12:51

Hi Bemo,

muss dir Recht geben. Der Beitrag ist echt sehr eigen und auch mich wundert das es der Beitrag der Woche ist.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: vilmoskörte

vilmoskörte

08.02.2008, 13:14

Die Auswahl erfolgt nach meinem Wissen automatisch (außer bei Deutschland und Welt, da soll eine Jury dahinter stecken).

Besonders peinlich sind immer wieder die “Beiträge der Woche”, in denen die deutsche Sprache mit Füßen getreten wird. Auch einem Automaten könnte man beibringen, dass orthografisch zweifelhafte Beiträge nicht ausgewählt werden.

Qype, die Plattform für Legastheniker?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Moe

Moe

08.02.2008, 13:31

Die Beiträge des Tages für Welt und für Deutschland werden von uns ausgewählt, und die Beiträge der Woche in den Städten sind normalerweise diejenigen, die in der Vorwoche von Sonntag bis Sonntag die meisten Feedback-Punkte bekommen haben. Den von Berlin habe ich aber gerade mal geändert. Aus Gründen des Cachings kann das aber noch ein Weilchen dauern bis der dann auch auf der Berlin-Seite draufsteht.

Moe hat diesen Beitrag 08.02.2008, 13:32 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: lokalreporter

lokalreporter

08.02.2008, 14:00

eine plattform für legastheniker ist keine schlechte idee -> natürlich nur, wenn es nicht blöd gemeint ist.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Lucie

Lucie

08.02.2008, 19:21

Also in Bergisch Gladbach bin ich fast immer Beitrag der Woche. Liegt wohl daran, daß ich fast die Einzige bin, die hier regelmäßig schreibt….

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Marcus

Marcus

09.02.2008, 21:59

Das kenn ich …

In den ländlichen wenig erschlossenen Regionen ist ja bei weitem nicht so eine Beitragsfülle wie in de Großstädten.

Da sind auch mal Beiträge ohne Bewertung Beitrag der Woche ;)

Link_to_post_icn

Lucie

09.02.2008, 22:47

Also ohne Bewertung war ich das noch nie. Ich war nämlich noch nie ganz ohne Bewertung wunder

Link_to_post_icn

Marcus

09.02.2008, 22:54

Hab grad nochmal nachgeschaut…

da hat tasächlich jemand bewertet..

http://www.qype.com/deg0k-triptis

obwohl es eigentlich nicht mehr als eine Statusänderung war…

Link_to_post_icn

Lucie

09.02.2008, 23:00

Also in dem Fall wundert mich das, ehrlich gesagt, auch. Mehr wie ein hilfreich hättest Du da von mir nicht bekommen.

Lucie hat diesen Beitrag 10.02.2008, 09:35 geändert

Link_to_post_icn

Marcus

10.02.2008, 09:30

Zu recht wie ich finde..

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)