gestartet von RegineH (12.02.2008, 12:00)
Bin gerade über townster.de gestolpert, scheint mir so eine Mischung aus Qype und StudiVZ zu sein. Sehr ähnliche Features (Text, Bewertung, Gruppen, Listen - die vielleicht bald “Guides” heissen? -, Locations, die man besucht - =Lieblingsplätze -), nur etwas Personen- und Eventbezogener.
Die Event-Sache finde ich nicht schlecht: man kann zu den Orten Events angeben.
Und dann gibt’s da ja auch noch plazes.com, auch mit ähnlichen Möglichkeiten, nur, dass man angeben kann, wo man gerade ist.
So etwas wie Qype mit Plazes und GPS-Anbindung, das wäre für mich schon ein ernsthafter Grund, hier zu kündigen …
Kennt Ihr noch weitere Plattformen, die ein Qype-ähnliches Angebot haben?
hehe. gestern ist mir die plattform http://www.shortview.de/ über den weg gelaufen. die seite wurde von gmx ins leben gerufen und mir ist ebenfalls diese mischung aus studivz und qype aufgefallen. schein sehr populär zu sein. bei mir steckt allerdings ganz klar ne image geschichte dahinter… würde keine gmx-plattform nutzen. bei gmx hab ich mit 16 einen account eingerichtet und da landet mitlerweilse nur noch spam…. und so seh ich auch den rest des angebots.
Schneller geht es bei townster.de schon. Viel schneller.
GMX als Betreiber ist natürlich ein ernsthafter Grund, dem fernzubleiben ;-)
Überhaupt: als ich mir townster.de so anschaute, habe ich gemerkt, dass ich Qype sympathischer finde wg. der Crew, die dahintersteckt … Uuuuppps, jetzt ist mir hier in der Kontrovers-Gruppe doch glatt mal eben so ein Kompliment in die Tasten gefallen …
RegineH hat diesen Beitrag 12.02.2008, 13:14 geändert
Und dann gibt es natürlich noch die Lokalisten. Da ich keine Lust habe, das Gleiche auf verschiedenen Plattformen zu haben, habe ich mich eben für Qype entschieden.
Ich finde es ja ganz angenehm, dass mir auf Qype nicht dauernd gesagt wird, wen ich noch kennen könnte und warum DieseR und JeneR zu mir passen müsste und wer noch den gleichen Lieblingsplatz hat etc.
Also liebes Qype, bleib bitte weiter ohne StudiVZ!
Was sagt ihr denn hierzu: www.kennstdueinen.de
Das ist meiner Meinung nach ja ein Kompletter Qype-Abklatsch. Und dann dazu noch ein Beitrag im Zdf… tst*
“Kennst Du einen” bildet quasi eine Untermenge von Qype. Dort werden Dienstleister besprochen in Qype gibts dazu noch Gastronomie und beliebige Plätze, also Reiseorte, Spielplätze, Gallerien etc…
townster.de - nun ja - zumindest was Rostock betrifft, stellt townster zu Qype keine Konkurenz dar.