Qype Kontrovers

Qype Kontrovers

« Zurück zum Forum

Was haben die mit MEINEM PLATZ gemacht?

gestartet von telakin (16.03.2008, 01:16)

Benutzerfoto: telakin

telakin

16.03.2008, 01:16

Geht es euch auch manchmal so? Ihr legt einen Platz an, inkl. Öffnungszeiten, Webseite usw. Dann der passende Beitrag - die eigenen Erfahrungen, evtl. eine Anekdote oder sonstige Randbemerkungen. Nun noch schön formatieren, Rechtschreibung noch mal checken - passt. Als Abschluss noch ein paar Fotos, natürlich in der richtigen Reihenfolge - denn das letzte Bild wird ja zum Platzbild und die anderen sollen ja auch den Beitrag in der richtigen Reihenfolge untermalen.

Fertig und ein kleines bissle stolz - euer neuer Platz + Beitrag. Könnte man glatt am Platz als Faltblatt auslegen.

Dann in den kommenden Wochen - weitere Beiträge, evtl. nur 3 Zeiler, ein paar unscharfe Handyfotos, furchtbar formatierte neue Öffnungszeiten eingetragen etc. pp.

Klar - es ist nicht mein Platz, sondern nur mein Beitrag - aber ich ertappe mich doch, dass ich genervt reagiere wenn jemand MEINEN PLATZ verhunzt …

telakin hat diesen Beitrag 16.03.2008, 01:17 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: lokalreporter

lokalreporter

16.03.2008, 02:05

du sagts es, das ist eine herausforderung!

sein ego in den dienst der allgemeinheit zu stellen schafft bewußtsein, entwicklung.

sharing the presence!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Serviervorschlag

Serviervorschlag

16.03.2008, 07:30

Ich wundere mich generell manchmal über Fotos, gerade gestern über dieses:
http://www.qype.com/place/52044/photos/55496
Ich finde generell, dass Fotos zum Platz einem gewissen Qualitätsstandard entsprechen sollten (genau wie die Berichte), weil es für jeden User nervig ist, sich so lange weiterzuklicken, bis wieder ein Foto kommt, auf dem man was erkennen kann. Da kann ich den Unmut eines “Vorschreibers” auch verstehen, wenn ihm der Platz verhunzt wird.

Serviervorschlag hat diesen Beitrag 16.03.2008, 07:32 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: telakin

telakin

16.03.2008, 10:59

@serviervorschlag - die Bilder würde ja grad noch akzeptieren, da es zu ihnen auch etwas erklärenden Text gibt, aber vier hätte es vielleicht nicht gebraucht und ein bissle mit Gamma/Helligkeit und Kontrast gespielt und man könnte sogar was erkennen.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kixka Nebraska

Kixka Nebraska

16.03.2008, 11:26

Nö, das würde ich auch nicht so gnädig sehen.

Drei der vier sind so schwarz, dass gar nichts zu erkennen ist.

“PS:die Bilder sind tatsächlich vom Balkon des Hotels aus gemacht. Die sehr dunklen “Geisterbilder” zeigen kein Geisterschiff, sondern einen 4-Master, der zu sehr später Stunde noch auslief.”

Sie zeigen auf meinem Bildschirm weder ein Geisterschiff, noch einen Viermaster.

Sondern einfach schwarze Pixel.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: vilmoskörte

vilmoskörte

16.03.2008, 11:38

Bei so schlechtem Ausgangsmaterial, wie es eine Sony DSC-W55 im Dunklen liefert, kann man wirklich nicht mehr viel retten (aber wenigstens den Viermaster schemenhaft sichtbar machen):

vilmoskörte hat diesen Beitrag 16.03.2008, 11:44 geändert

Link_to_post_icn

Kixka Nebraska

16.03.2008, 11:41

Lieber Vilmos, Du erwartest doch bitte nicht, dass ich bei Qype eingestellte Bilder erstmal exportiere, mein Bildbearbeitungsprogramm anwerfe, sehe, was aus den Bildern herauszuholen ist und mich dann zufrieden nickend wieder Qype zuwende, oder doch ?
:)

Link_to_post_icn

vilmoskörte

16.03.2008, 12:08

Nee, das hab ich doch schon für dich gemacht. Aber, soviel verspreche ich dir, das mache ich auch nur einmal und auch nur für dich ☺, von daher hast du schon Recht.

Link_to_post_icn

Kixka Nebraska

16.03.2008, 12:20

Oh, Dankeschön.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: musensohn

musensohn

18.03.2008, 09:55

Ich finde, das schwarze Foto mit dem Lichtfleck hatte was. Meine Güte, was meine Phantasie da alles draus gelesen hat… Aber die körnige Bearbeitung ist natürlich wunderschön geworden. Wie eine Daguerreotypie von 1838.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: volver

volver

18.03.2008, 10:59

@Kixka Nebraska - doch das erwarte ich schon, dass ein gewisser qualitätsstandard eingehalten wird. das gilt sowohl den text als auch das bildmaterial.

Link_to_post_icn

vilmoskörte

18.03.2008, 14:54

@volver: da hast du Frau Nebraska falsch verstanden, sie meint dasselbe wie du, dass nämlich der “Einsteller” seine Bilder so bearbeitet, dass sie einen Mindestqualitätsstandard einhalten, und nicht der Leser sie erst bearbeiten muss.

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)