Qontrovers

Qontrovers

Kontroverse Diskussion über soziale Effekte und andere Themen bei Qype.

Mehr Fairness auf Qype?

gestartet von vilmoskörte ( 6 August 2008)

• 6 August 2008

Heute erhielt ich von einem Benutzer, der erst heute bei Qype angefangen hat und vier weitgehend identische Bewertungen mit dämlichen Lobhudelein geschrieben hat, ein Kompliment (klebrigstes Marketinggesülze):

Tolles Profil. Hallo vilmoskörte sehr ehrliches und sehr glaubwürdiges Profil. Gefällt mir sehr gut. Weiter so. Liebe Grüße aus N.

und dann eine Kontaktanfrage:

hallo vilmoskörte, als einen der führenden Qyper bitte ich Sie, meine Kontaktanfrage zu bestätigen. Ich beabsichtige für mehr Fairness bei Qype zu sorgen.

(schon wieder so eine Sülze “Sie als führender Qyper”, eklig, diese Anbiederei).

Ich habe dem Benutzer mein Befremden deutlich gemacht:

Interessant! Sie sind gerade mal einen Tag dabei und finden etwas an Qype unfair? Und was genau finden Sie unfair? Wie soll das vor sich gehen? Welche Schritte gedenken Sie zu unternehmen? Fragen über Fragen… Ich lehne die Kontaktanfrage jetzt erst mal ab…

Und habe postwendend die nichtssagende Antwort bekommen:

Das ist schade für Qype, denn jeder besonders aktive Qyper kann helfen. Alle Daten werden nur bestätigten Kontakten zugänglich gemacht, um Mißbrauch möglichst auszuschließen. Daher ist es in Ihrem Interesse, durch die Bestätigung dabei zu sein.

(Normalerweise zitiere ich ja nicht aus privaten Nachrichten, aber das sieht mir nicht so privat aus).

Hat von Euch jemand ähnliches erlebt? Und was geht da ab?

vilmoskörte hat diesen Beitrag 6 August 2008 geändert

• 6 August 2008

Habe ich bisher noch nicht gehört - aber klingt wirklich sehr merkwürdig. Wie will dieser selbst ernannte Retter denn für Fairness sorgen? Halte die Augen offen bzw. werde mich mal umhören. Aber wir haben ja schon viele komische Kontaktaufnahmen erlebt…

• 6 August 2008

Warum stimmst Du nicht einfach mal kurz zu, um unser aller Neugierde zu stillen, oh Vilmos?
    Sonst wäre es doch wirklich schade für Qype.

• 6 August 2008

Ich habe gleichlautendes Kontaktgesuch bekommen, ist also tatsächlich nicht privat.
    Nervig, diese Moskitos diesen Sommer …

• 6 August 2008

Er hat schon drei Kontakte gesammelt. RegineH, hast du schon abgelehnt? Ich war zu schnell mit dem Ablehnen ;-( Hotzenplotz, du kannst ja mal ne Kontaktanfrage stellen, der Benutzer steht mit seinem Namen gerade für das, was er verspricht.

• 6 August 2008

aach ja…

6Kraska6 hat diesen Beitrag 19 August 2008 geändert

• Nutzerprofil nicht vorhanden

6 August 2008

@egal

• 6 August 2008

zorroralf, du mußt jetzt mal ganz stark sein, ja? manchmal find ich dich wirklich … süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Ouch!!! das saß, was? aber du bist wirklich der geborene runterfahrer, abwiegler, vermittler, lieb-macher & harmonisierer. was ich ja sympathisch finde. einerseits! und dich finnich ja sowieso: dufter typ!
    aaaber: laß einen doch auch mal zornig werden! das ist donnich persönlich gemeint! und bei offensichtlicher denkfaulheit, un-kreativität bei gleichzeitiger hochmögender “herrscher-von-qype”-attitude darf man doch ooch mal über die strenge schlagen! mensch! man muß doch auch mal zeigen dürfen, daß wat definitiv peinlich ist! selbst wenn es womöglich vonnem ober-ober-ober-qyber kommt! sind det götter? gloob ich nich!

oder ist qype ne anthroposophische peace-initiative? mir gehts um ein gutes qype, ja?!; nicht darum, daß mich/sich alle lieben!

6Kraska6 hat diesen Beitrag 6 August 2008 geändert

• 6 August 2008

@6Kraska6: Für eine Streitkultur! Unterschreibe ich sofort, ich fetze mich gerne, solange es oberhalb der Gürtellinie bleibt. Und ich war immer schon ein ausgemachter Gegner dieser “Komplimente” (die hießen zum Zeitpunkt ihrer Einführung passender “Lobhudeleien”).

@zorro: wenn mir einer so’n Scheiss schreibt, nachdem er eine halben Tag bei Qype ist, und meine Beiträge nicht gelesen hat, dann finde ich das eklige Anbiederung. Und von denen, die mich länger lesen, habe ich eine solch platte Nachricht noch nicht bekommen.

Vielleicht ist das ja auch ein neuer Alias eines genialen Kreativen und eine neue Art, uns alle zu provozieren und vorzuführen?

• 6 August 2008

Habe gerade zufällig einen neuen Beitrag zu Gradert KG gesehen und nicht wie üblich auf den Platz, sondern auf den Usernamen geklickt, den Namen gar nicht mal richtig angeschaut (es gibt so viel Neue) und sehe dies

Was soll denn der Schwachsinn: redet den Besitzer von Läden mit Namen an, gibt kurzes Statement ab und geht zum Nächsten, ganz schöne Sucharbeit. Irgendwie durchgeknallt, diese Person.

• 6 August 2008

@vilmoskörte: streitkultur find ich gut. ich mein, mal unter uns: doof sind wir alle nicht! und wenn ich mal irgendwas hart angehen möchte, meine ich doch nicht den menschen! manno, ich will nie jemanden verletzen! aber mich auch mal streiten dürfen! und ich hab übrigens auch keine lust, das zittern anzufangen, wenn ich hinterher (!) merke, ich hab mich, sagen wir mal, mit dem “dritthöchsten” Qyper angelegt! Ja, mein Gott, ist das vielleicht KEIN Mensch?

6 August 2008

@egal

6 August 2008

@egal

• 6 August 2008

Sagt mal, Jungs, Ihr wollt Euch hier nicht ernsthaft über eine Person bei Qype unterhalten, oder?
    Ich finde das, mit Verlaub, nicht ideal und würde mich freuen, wenn Ihr damit nicht angefangen hättet.

6 August 2008

@egal

Verwaltung der Gruppe (2)

Mitglieder der Gruppe (286)

• Benutzerfoto: Baudoin
  • Benutzerfoto: kleinerschwan
  • Benutzerfoto: FrauSchlau
  • Benutzerfoto: max45
  • Benutzerfoto: tastentom
  • Benutzerfoto: kiwi64
  • Benutzerfoto: Saisie