Qype Restaurant Week
Teilt uns eure Erfahrungen während der Restaurant Week mit und diskutiert mit anderen Usern, welches Restaurant euch am besten gefallen hat.
Qype Restaurant Week - es geht wieder los
gestartet von artforeye (10 August 2009)
-
10 August 2009
Hallo,
nach dem die erste Ausgabe der Qype Restaurant Week im April diesen Jahres wird die zweite Version vom 05. - 20. September 2009 in sechs Städten stattfinden.
Alle Informationen darüber bekommt ihr demnächst hier oder aber jetzt schon auf der Qype Restaurant Week Seite: http://qrw.qype.com -
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
27 August 2009
Schade, fällt leider genau in meinen Urlaub.
Aber ich hab mir grad mal die Angebote für Frankfurt angeguckt und irgendwo fehlts mir an Kreativität der Restaurants…1. Was ist das für ein kreatives Menü “Wählen Sie Ihre Vorspeise und
Hauptspeise beliebig aus unserer Karte”???2. Warum bietet kein einziges Restaurant ein Vegetarisches Menü an?
-
28 August 2009
Schade, dass du nicht dabei sein kannst. zu deinen Fragen:
1. da bleibt wohl die Kreativität dem Gast überlassen und er kann sich frei entscheiden was er mag. Hat auch seinen Vorteil. Das ist aber nicht bei jedem Restaurant so, die Meisten haben ein Menü zusammengestellt, dass durchaus sehr ansprechend ist.
2. Wenn du ein Vegetarisches Gericht möchtest, kannst du das gerne ankündigen und bekommst auch eins. Das ist kein Problem.
-
28 August 2009
@Beppo: Die meisten Restaurants in Deutschland machen ihren Umsatz hauptsächlich mit den Getränken. Und warum soll man übrigens nicht erfolgreich Umsatz mit biologischen und/oder vegetarischen Menüs machen können? Vegetarisch hat nicht direkt etwas mit Bio zu tun. Einen “Hype” sehe ich weder um Bio noch um vegetarisches Essen, allerdings scheint mir die Nachfrage nach biologischen Lebensmitteln nach wie vor ungebrochen und dieses Marktsegment stark im Aufschwung.
-
30 August 2009
Der Hype um Vegetarisch ist vorbei? Wann soll der denn gewesen sein?
Geh mal in ein Durchschnitts-Restaurant. Dann hast die als Vegetarier die Auswahl zwischen einem Salat (natürlich mit Speck…) oder vielleicht noch einem ominösen Gemüseteller. Wenn überhaupt. Ich bin übrigens kein Vegetarier, aber ich habe so einige Stories aus meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis gehört und ich finde es traurig, dass viele Restaurants weder flexibel noch kreativ sind, was Gerichte ohne Fleisch angeht.So und nun nochmal zurück zum Thema Kreativität der Teilnehmer -Restaurants an der QRW: Mein Verständnis von der QRW war, dass Restaurants die Möglichkeit haben sich zu präsentieren, damit Leute anzulocken und zu guter Letzt postive Bewertungen und somit auch gratis Mundpropaganda einzuheimsen. Dafür sollte man doch etwas Einfallsreichtum erwarten können. Einige Restaurants schaffen es ja durchaus. Aber ein “Sucht euch was aus” finde ich ein bisschen dünn. Mag sein, dass man ein paar Euro sppart gegenüber der normalen Bestellung und sicherlich ist es manchen Leuten auch lieber, aber mich kann man eher mit etwas ganz besonderem anlocken.
-
8 September 2009
Also, das mit den “paar Euros” sparen - na, ich weiß nicht… Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die angebotenen Menüs für den jeweiligen Fixpreis mit (wenn vorhanden) der regulären Karte zu vergleichen… Am besten kommt man wahrscheinlich noch bei dem “such Dir was aus” weg! :-)
Bin ich gierig? Oder geizig oder angebotsgeil oder so?
Nicht wirklich. Aber ich hatte das mit der Qype Restaurant Week dann doch so verstanden, daß hier ein Anreiz geschaffen werden soll, der mich in diese Locations locken soll. Sorry, ich stelle hiermit (zumindest für FFM) für mich fest, daß ich lieber mal das eine oder andere der Restaurants so besuchen werde… -
11 September 2009
Finde die Angebote nicht schlecht. Es liegt wohl leider an einigen Restaurants, die leider noch nicht so weit sind, um das Potential zu erkennen. In den USA und London läuft die Restaurant Week richtig gut: http://www.nycgo.com/restaurantweek
-
13 September 2009
In München schien mir als einziges das südafrikanische Camps Bay etwas interessantes anzubieten. Andere haben ihr Menü nicht eingestellt oder bieten tatsächlich Pasta bolognese (!) als Hauptgericht an. Dafür brauche ich keine restaurant week. Vom Camps Bay allerdings war ich begeistert.
Deutsch