Sommer in Europa

Sommer in Europa

Im Sommer gibt es wunderschöne Motive zu entdecken: Sommerwiese, Gartenlokal, Biergarten, Schwimmbad, Baggersee, Sommerfrische.... laßt eurer Fantasie freien Lauf und ihr habt eine Unzahl von hübschen Fotos, die hier hereingehören! Viel Spaß.

Wie gelingen schöne Bilder ?

gestartet von Ronja114 (18 Juli 2009)

• 18 Juli 2009

So oft werde das gefragt !

Gar nicht so schwierig wie ihr euch vorstellt ! Eine gute Digitalkamera - auch Pocket - mit einer hohen Pixelzahl macht es.

Bis vor einigen Monaten habe ich nur mit einer “Rollei” - 149,- € gearbeitet - gekauft bei PEARL - vor 2 Jahren.
    Danach wollte ich schon mehr …

Digitalkamera, einfache Handhabung, Autofocus, Tele ... etc.

Ich hätte mir niemals meinen Wunsch erfüllen können, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte bei Metro einzukaufen, mein Mann als Malermeister hat eine Karte.
    So habe ich mir eine CANON EOS 1000D gekauft, inkl. einem Objektiv bis 100 mm + bis 300 mm, inkl. Stativ, Tasche.

Was ich nicht mit dem Tele oder den anderen Objektiven erlangen kann, hole ich mir bei Picasa - im Moment 3.5 -. Dort schneide ich meine Bilder, schärfe sie, beseitige rote Augen, hole mir mit Bildausschnitten noch grössere Nähe - wenn die Bilder gut sind ! ... usw.

Wichtig

Hohe Pixelzahl, unverwackelte Bilder, Helligkeit lässt sich nacharbeiten ! ... auch Schärfe, rote Augen, Kontrast.

Und noch eines …

auch mit günstigeren Kameras gelingen Bilder fantastisch !

LG … :) ... und gutes Gelingen !

Ronja114 hat diesen Beitrag 19 Juli 2009 geändert

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.