Herbst in Europa

Herbst in Europa

Der Herbst ist neben dem Frühling wohl die bunteste Zeit in der Natur. Die Blätter verfärben sich. Viele Feste liegen in dieser Jahreszeit. Von Hochstimmung bis Melancholie passt hier ein sehr großes Spektrum hinein.

Der Herbst ist da!

gestartet von Uffnik ( 4 September 2009)

• 4 September 2009

Gestern habe ich den Herbst schon gesehen.
    Es stürmte so heftig, ich konnte kaum stehen.
    Mit Regen kam der Herbst daher,
    so naß waren die Hunde schon lange nicht mehr.
    Sekunden genügten und wir war´n durchweicht.
    Nach 10 Minuten zurück – das hat schon gereicht.

Gestern ist mir der Herbst begegnet
    Ich muss nach Hannover, es hat nur geregnet.
    Wind und Regen auf der Autobahn,
    das wird bestimmt heiter, so kurz vor dem Wahn.
    Als hätt´ ich´s geahnt, da schaukelt ein Kleiner
    Der Opa da rudert, wie beim Kajak der Einer.

In diesem Sinne noch einmal willkommen im Herbst!

Uffnik hat diesen Beitrag 4 September 2009 geändert

• Nutzerprofil nicht vorhanden

5 September 2009

Das Bild des rudernden Opas finde ich klasse! ;-)
    Ich füge ein paar Bilder bei, die ein wenig vorgreifen, denn ich habe sie mal bereits Ende Oktober im Languedoc gemacht.

• 22 September 2009

Nun ist auch der offizielle Herbstanfang nur noch wenige Stunden entfernt. Die Tage werden kürzer - die Abende wieder länger. Zeit auch etwas Leben in diese Gruppe zu bringen.
    Einen schönen Herbst wünsche ich und her mit den Fotos!

• Nutzerprofil nicht vorhanden

6 Oktober 2009

Hier eine paar Fotos, die ich zwischen dem 20. September und dem 2. Oktober an der Côte d'Azur geschossen habe. Nach dem unwetterartigen Regen, der mit meiner Ankunft aufhörte, wurde es wieder sommerlich und durch den Regen begann es überall wieder frühlingshaft zu grünen und zu sprießen. Direkt an der Küste bemerkt man nur am Weinlaub, den Platanen und den wenigen nicht immergrünen Laubbäumen, dass der Herbst da ist.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.