Herbst in Europa

Herbst in Europa

Der Herbst ist neben dem Frühling wohl die bunteste Zeit in der Natur. Die Blätter verfärben sich. Viele Feste liegen in dieser Jahreszeit. Von Hochstimmung bis Melancholie passt hier ein sehr großes Spektrum hinein.

Herbst 2011

gestartet von Uffnik (25 September 2011)

• 25 September 2011

Meteorologisch und kalendarisch ist erwiesen: es herbstelt.

Schon seit einiger Zeit stellt sich die Vegetation auf die kürzeren Tage ein. Die Nächte werden deutlich frischer, die Blätter färben sich, die Weinlese hat begonnen, das Oktoberfest lockt wieder täglich tasusende Besucher an und die ersten Nebelfelder machen es den Autofahrern nicht leicht.

Willkommen im Herbst des Jahres 2011 !

• 26 September 2011

Der Herbst meint es gut mit uns ! Haben wir uns verdient, nach dem Sommer. Ich finde, der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Die Natur ist so abwechslungsreich, farblich und kulinarisch.

• 27 September 2011

An diesem Herbstanfang hätte sich der Sommer ruhig einige Beispiele nehmen können.

• 17 November 2011

http://www.youtube.com/watch?v=1zELwfpx3-Y

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.