Cinemaniacs Hamburg

Cinemaniacs Hamburg

« Zurück zum Forum

Cinemaniacs stellen sich vor

gestartet von SailorHH (30.12.2007, 10:16)

Benutzerfoto: SailorHH

SailorHH

Administrator

30.12.2007, 10:16

Moin zusammen. An dieser Stelle haben Cinemaniacs die Möglichkeit sich vorzustellen.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: SailorHH

SailorHH

Administrator

30.12.2007, 10:22

Ich sammle seit ich siebzehn bin Filme - erst auf VHS dann auf DVD.

Mehrere Jahre war ich Mitglied und dann Veranstalter in einem Filmclub.

Hamburger die gerne Filme sehen und es schätzen sich danach auszutauschen. Durch den Fundus an gemeinsam gesehenen Filmen entstehen auf simple und unverkrampfte Weise gute Gespräche und Diskussionen rund um den Film dessen Thema oder über ganz andere Themen die der Film nur angeregt hat.

Über das Programm wird innerhalb der Abende entschieden. Meist regt der jeweils gesehene Film zu einer Reihe von weiteren Filmen an. So entstehen kleine Serien zu verschiedensten Themen:

- Kurzfilmreihe

- Musikvideos

- Filme zur Trauerarbeit
(Das Süße Jenseits / Das Zimmer meines Sohnes / Mein Leben ohne mich / Das Meer in mir / Die Kinder sind tot)

- Filme aus Deutschland (je zwei aus einem Jahrzehnt seit 1930)

- Dokumentarfilmreihe
(Die Spielwütigen / Sein und Haben / Rhythm is it / Cinemaniacs / In
deep throat / 7 Brüder)

Der Filmclub ist eine “Erfindung” aus Göttingen und existiert dort seit ca. 11 Jahren.

Vor mehr als einem Jahr habe ich mein eigenes mobiles Kino das Flexible Flimmern” gegründet und zeige nun Filme an Orten die zu Ihnen passen.

www.flexiblesflimmern.de

SailorHH hat diesen Beitrag 30.12.2007, 10:23 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kixka Nebraska

Kixka Nebraska

30.12.2007, 12:00

Als Schülerin habe ich im Kino Süßigkeiten verkauft, was großartig war, weil ich so “Die Klapperschlange” sechs mal sehen konnte :-)

Das Architekturfilmfestival in Graz habe ich dreimal besucht, was jedes mal sehr besonders und sehr seltsam war… Den kleinen Ableger in Berlin habe ich vor einigen Jahren mit organisiert und kuratiert.

Und außerdem wäre ich auch selbst fast noch in einem Film zu sehen gewesen:

http://www.die-hermannsschlacht.de

Ein grandioser Film, der endlich auf DVD erhältlich ist!

Die Römer sprechen Latein mit deutschen Untertiteln, Lüpertz und andere Größen des Düsseldorfer Kunstbetriebes sind nur einige der über hundert Darsteller in diesem zeitlosen Werk.

Ich selbst spielte eine Römerin.

Aber vermutlich war mein Latein zu schlecht.

Na ja, schauspielen kann ich wohl auch nicht so richtig gut :-)
Jedenfalls fiel mein Einsatz der Schere zum Opfer.

Ich freue mich auf spannenden Austausch rund um cineastische Themen - Denn nach wie vor gehört der Gang ins Kino für mich zu meinem Alltag…

Kixka Nebraska hat diesen Beitrag 30.12.2007, 12:04 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: PJebsen

PJebsen

Administrator

30.12.2007, 12:06

Ich habe mit 14 im Rahmen eines Betriebsparaktikum bei einer Lokalzeitung gearbeitet und bin dort danach als freier Mitarbeiter hängen geblieben. Das hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass ich mit den Kinopässen der Redaktion alle Lichtspielhäuser der Stadt besuchen konnte (okay, es waren nur zwei, drei, aber immerhin). Ich habe also einen großen Teil meiner Freizeit im Dunkeln verbracht. ;-)

Seitdem interessiere ich mich für Kino und besuche auch gern Festivals.

Die letzte große “Neuentdeckung” waren für mich persönlich Bollywood und indisches Kino im Generellen. Die üppige Bildersprache und die ausschweifenden Handlungen erzeugten bei mir nach langer Zeit mal wieder die gleiche Aufregung und Faszination, die mich mit 14 zum Kinofan machten.

PJebsen hat diesen Beitrag 30.12.2007, 12:06 geändert

Link_to_post_icn

Dummy_user

gelöschtem Nutzer

30.12.2007, 20:43

Ich gehe nie ins Kino, weil ich binnen zehn Minuten eingeschlafen bin, und das hat nichts mit dem jeweiligen Film zu tun.

Also schaffe ich mir Filme drauf im Pantoffelkino, besitze sogar noch einen dieser altmodischen VHS-Recorder, damit ich meine alten Schätzchen noch gucken kann.

Wenn ich von einem Film überzeugt bin, schwärme ich laut, bei argem Zeugs schimpfe ich genau so laut.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Anja_244

Anja_244

05.01.2008, 20:10

ich gehe gern ins Kino, am liebsten ins Zeise aber bei Blockbustern dann auch mal in ein Großkino.

Da ich auch sonst nicht genug von Filmen kriegen kann, lasse ich mir immer gleich DVDs von so einer Online-Videothek nach Hause schicken, da bekommt ja auch so gut wie alles und brauch nicht immer in die Videothek fahren.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Lakritze

Lakritze

05.01.2008, 21:33

Ich gehe gern ins Kino, wenn auch nicht so oft, wie ich’s mir wünschen würde. Nächste Woche ist hier grad wieder Filmfest -- da sitze ich häufiger vor der Leinwand (freu mich schon).

Unsere Bildschirmdiagonale daheim liegt bei etwa Zweimeterfuffzich, da machen auch Leihfilme Spaß. Selbst besitze ich nicht schrecklich viele Filme; meine letzte Anschaffung war Moderne Zeiten auf DVD.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: pingu37

pingu37

07.01.2008, 15:16

Ich gehe gerne ins Kino und seit 2007 auch öfter mal. Früher war ich höchstens 2 Mal pro Jahr im kino. Meist gucke ich spät abends “hoffentlich” gute Kinofilme im TV an, noch viel früher nahm ich gerne alles auf VHS auf. Meine vielen Umzüge ließen mich die alten Kassetten allerdings bei meinen Eltern versauern.

Eine Macke bei mir: Ich kenne die meisten Filme weder mit Namen noch Schauspielern, noch mit den Anfängen ;-) Das Ende vergesse ich zuweilen auch, das hat den Vorteil den Film nochmal so spannend angucken zu können! ;-)

Das Filmfestival in Hamburg hat mich begeistert und werde auch weiterhin öfter ins Kino gehen. Nicht zuletzt seit ich mehrmals Kinogutscheine gewann (Qype ;-) )oder geschenkt bekam.

pingu37 hat diesen Beitrag 07.01.2008, 15:16 geändert

Link_to_post_icn

Dummy_user

gelöschtem Nutzer

07.01.2008, 15:27

:-)))) Kennst Du das auch:

“Das war dieser eine Film, ich komm’ nicht auf den Namen, da spielt der Dings mit, Du weißt schon, der hat in diesem anderen Film die eine da geküsst, die den komischen Rock anhatte - so ne Blonde war das, die war aber auch schon mal brünett…”

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: pingu37

pingu37

07.01.2008, 15:37

hahahaaa ich komme meist gar nicht so weit. ich kann mir eher die Inhalte / Story eines Films merken als die Personen.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Badbury

Badbury

09.01.2008, 02:34

Meine Oma arbeitete anno dunnemals als Süßigkeitenverkäuferin in einem Kino und immer wenn meine Eltern mich ihr in Obhut gaben, durfte ich den lieben langen Tag im Saale sitzen und alle Filme sehen.

Ich liebe Englisches Kino von den Klassikern bis hin zum heutigen Brit-Streifen. Mein Lieblingsschauspieler ist Michael Caine, ich habe über zwanzig Filme von ihm. Darüber hinaus führe ich eine Liste mit 90 meiner Lieblingsfilme, die ich ständig bearbeite. Jedoch gehe nunmehr ich nicht allzuoft ins Kino, weil ich die meisten dort gezeigten Filme als für mich (!) unansehnlich empfinde. Dafür verbrate ich mehr Zeit und Geld in DVD-Abteilungen.

Link_to_post_icn

PJebsen

Administrator

09.01.2008, 11:31

@badbury: Michael Caine ist für mich einer der ganz Großen, die immer sehenswert sind, auch wenn der Film um sie herum ansonsten Dreck ist. ;-)

Link_to_post_icn

Badbury

09.01.2008, 11:41

Ja PJ, das habe ich auch schon aus Deinen Einträgen hier oder anderswo gelesen. Ich habe gerade zwei neue DVDs mit ihm gekauft: Prestige und Jigsaw Man, beide Filme erachte ich ebenso als Dreck. Aber er hat ja auch viele großartige Filme gemacht. Darüber hinaus sind manche davon und er natürlich auch in England Kult. Fast jedem Engländer kannst Du sagen “You’re only supposed to blow the bloody doors off” und der wird grienen. Auch die dortige Werbung erweist ihm oft Referenzen.

Badbury hat diesen Beitrag 09.01.2008, 11:41 geändert

Link_to_post_icn

PJebsen

Administrator

09.01.2008, 11:49

@badbury: Wahrscheinlich habe ich dasselbe schon mal über POT geschrieben … stimmt ja auch. ;-)

Link_to_post_icn

Badbury

09.01.2008, 11:53

POT? Ah, Peter O’Toole! Ich dachte schon, Du meintest Pol Pot oder Paul Pott, wie er mit dem richtigen Namen heißt.

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)