Cinemaniacs Hamburg
Filminteressierte & Filmschaffende in Hamburg und Filmverrückte drum herum ;-)
Eastern Movies gesucht (Hong Kong & Co.)
gestartet von PJebsen ( 8 Januar 2008)
-
8 Januar 2008
Hat jemand Tipps für gutes aktuelles “Popularkino” aus Hong Kong & Co.?
Ich bin von einem früheren Kollegen und Eastern-Experten mal in Sachen John Woo angefixt worden, seinen Streifen “Hard Boiled” (1992) fand ich damals ganz groß.
Bei einem Hong-Kong-Besuch im Jahr 2004 habe ich mir dann einen Packen DVDs mitgenommen, in dem mir einiges sehr gut gefiel - zum Beispiel “Infernal Affairs” (2002) und Filme des großartigen Regisseurs Johnnie To. Besonders stark war der Action-Thriller “Breaking News” (2003), in dem Geisel-Gangster sich per Webcam gegen eine verlogene Medienoffensive der Polizei zur Wehr setzen.
Fallen euch noch ähnliche Filme ein?
PJebsen hat diesen Beitrag 8 Januar 2008 geändert
-
8 Januar 2008
Ich hätte “nur” Japan im Angebot: Takeshi Kitano, Brother von 2000, ein Mafia-Film (spielt in Los Angeles).
Etwas abwegig vielleicht, mir aber in bester Erinnerung: Samurai Fiction von 1998, eine Parodie auf Samurai-Filme. Wunderschöne Bilder.
-
8 Januar 2008
also ich bin eher Old school fan – Kurosawa & Konsorten
Aber ich habe eben im Passage den Trailer vom neuen Wong Kar Wai gesehen:
werde ich wohl anschauen
SailorHH hat diesen Beitrag 8 Januar 2008 geändert
-
8 Januar 2008
Ich verweise auf meine Beschreibung zu Blueberry nights, meine Meinung war negativ. hat eben rein gar nichts mit Hong Kong zu tun.
pingu37 hat diesen Beitrag 8 Januar 2008 geändert
-
9 Januar 2008
Mensch hättest mir vorher ne Liste gegeben, hätt ich von HK noch 3 kg DVDs holen können. ;-)
Ich liebe Jacky Chan Filme. Eher die alten, die in Hong Kong gedreht wurden als die neuesten, die in USA gedreht wurden.
Infernal Affairs hab ich glaub ich Nr2. Teil 1-3 hab ich an einem Abend gesehen. BOAH Hammer!!! und auhc schön verwirrend…ich sag nur “Chinesen sehen doch alle gleich aus!!” wer ist denn da plötzlich wer?Auf meiner DVD Version war nämlich der Schnitt Film 1, 2, 3 nicht erkennbar. ;-) verwirrend.
es gibt sicher tausend super Hong Kong oder auch Taiwan Filme, sowohl als KungFu als auch Action oder Sozial und Kultur Filmen und Komödien.
Ich liebe KungFu Filme, die im Mittelalter spielen, so daß sie auch die Kleidung der Zeit tragen. Lange schwingende Ärmel etc. super!! -
9 Januar 2008
Neben den HK-DVDs habe ich in HK damals auch Bollywood-DVDs und -CDs erbeutet. Auf dem Markt im Erdgeschoss des Chungking House in Tsim Sha Tsui, der teilweise fest in indischer/pakistanischer Hand zu sein schien, fand ich eine Riesenauswahl.
Jackie Chans Autobiografie “I Am Jackie Chan: My Life in Action” liegt noch in meinem Stapel ungelesener Bücher, aber ich freue mich drauf. Ich habe großen Respekt für den Herrn. Zum einen wegen seines großen körperlichen Einsatzes; zum anderen wegen des Humors, den er bei Talkshow-Auftritten zeigt (Letterman & Co.).
Dass es tausende von guten Filmen gibt, ist ja das Problem! Wie finde ich heraus, welche aktuellen Streifen die lohnenswertesten sind? ;-)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
Deutsch