Cinemaniacs Hamburg

Cinemaniacs Hamburg

« Zurück zum Forum

Die schlechtesten Filme der Welt

gestartet von Lakritze (08.01.2008, 22:27)

Benutzerfoto: Lakritze

Lakritze

08.01.2008, 22:27

Aus aktuellem Anlaß: es gibt Filme, die so schlecht sind, daß man nicht anders kann als sie gucken. Das filmische Äquivalent zu Ohrwürmern… Wer kennt welche? Hier ist die Sammelstelle für B-, C- und noch schlechtere Movies!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: SailorHH

SailorHH

Administrator

08.01.2008, 22:29

Matchpoint - da habe ich das Kino verlassen

Link_to_post_icn

Lakritze

08.01.2008, 22:31

Dann leg ich gleich mal vor: Die Supernasen mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk. Sie waren jung, sie brauchten das Geld…

Link_to_post_icn

SailorHH

Administrator

08.01.2008, 22:32

digitale glatte kultzerstörerische Pixel

Star Wars - Episode 1

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: PJebsen

PJebsen

Administrator

08.01.2008, 22:33

Mir fällt natürlich spontan als allererster Streifen Ed Woods “Plan 9 From Outer Space” ein. Auf den wurde ich damals durch das Buch “The Golden Turkey Awards” aufmerksam, in dem er zum schlechtesten Film aller Zeiten gekürt wurde.

Ich habe ihn an zwei Samstagabenden hintereinander in Hollywood in zwei ganz speziellen und vollkommen unterschiedlichen Versionen gesehen: Schauspieler des Comedy-Improvisationstheater Groundlings saßen im Kino mit Mikrofonen in der ersten Reihe und dachten sich live neue Dialoge aus. Sehr witzig!

Link_to_post_icn

Lakritze

08.01.2008, 22:33

Sailor, der von Woody Allen? Den hab ich nicht gesehen… Ich bin mal rausgegangen bei Judge Dredd. Normalerweise mache ich das nicht, aber bei dem Film ging’s nicht anders.

Link_to_post_icn

SailorHH

Administrator

08.01.2008, 22:35

ja der Allen Film - ausrechenbar und was für schlechte Dialoge

SailorHH hat diesen Beitrag 08.01.2008, 22:36 geändert

Link_to_post_icn

SailorHH

Administrator

08.01.2008, 22:38

Ed Wood ist Trash - aber macht auch keinen Hehl daraus. Wenn man vorher weiss was kommt ganz fein ;-) und in deiner beschriebenen Variante natürlich perfekt!

Link_to_post_icn

Lakritze

08.01.2008, 22:54

@Peter: Oh, das hört sich grandios an… So lasse ich mir schlechte Filme gefallen.

In die Kategorie “Budget hätte höher sein können” fallen auch viele der alten Dr Who-Folgen. Und die Schauspieler haben richtig was draus gemacht.

Link_to_post_icn

SailorHH

Administrator

08.01.2008, 23:00

2046 Wong Kar Wai uuuuaaaa ein Ausrutscher - aufgewärmtes “In the mood for Love” als SF.

Selbst der Soundtrack ist fast ne Kopie.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: pingu37

pingu37

09.01.2008, 00:37

erste Version King Kong

ich hatte Angst vor dem hässlichen Ding und hab mich hinterm Schrank versteckt! ;-)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: pingu37

pingu37

09.01.2008, 00:42

so ein total ekliger französischer Film.
Titel null ahnung, schauspieler auch null ahnung.

kam im Kulturkino.

Zeigt: Studentisches Geschwisterpaar und den Freund von ihnen, allesamt Filmfetischisten und spielen lauter Filmszenen und Zitate. Dann wird über den Film hinweg eine Dreiecksbeziehung daraus. Sie mit ihm und ihrem Bruder und so weiter. Sex-spiele und -szenen inbegriffen, uagh…. bekloppte F….

spielt zur Revolutionszeit Frankreichs (70er? 80er?)

Gnadenlos schlecht und geschmacklos der Film. Nur eine Person fand ihn klasse: eine Psychologie Studentin, die kurze Zeit später nur noch als “Psycho” bekannt wurde….

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Badbury

Badbury

09.01.2008, 02:37

Neue deutsche Filme. Der letzte Film, aus dem ich mich vorzeitig schlich war der schön betitelte: “Das Herz ist ein dunkler Wald”. Was ist mit den deutschen Regisseuren los? Kann mir das mal einer beantworten?

Link_to_post_icn

SailorHH

Administrator

09.01.2008, 08:23

@pingu: “Die Träumer” von Bertulucci

- spiel in Paris 1968

@badbury: hab den Film in der Vorpremiere gesehen & fand ihn sehr überzeugend - bis auf das Ende.

Und zu den deutschen Regisseuren - Akin, Tykwer, Hans-Christian Schmid, Andres Veil, ....super noch mehr gute?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Badbury

Badbury

09.01.2008, 09:17

Es wäre ja auch langweilig, hätten alle denselben Geschmack. Jedoch fand ich das Schauspiel zu schlecht und unglaubhaft, dass mich der Film überzeugt hätte, wobei ich das Drehbuch nicht für uninteressant halte.

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen