Cinemaniacs Hamburg

Cinemaniacs Hamburg

« Zurück zum Forum

LOST and FOUND

gestartet von Towermän (23.01.2008, 21:45)

Benutzerfoto: Towermän

Towermän

23.01.2008, 21:45

Es gibt eine Reihe von Filmen, um die ich mich mehr oder minder seit Jahren bemühe sie zu bekommen. Schnipsel, Kindheitserinnerungen an Filme, die man vielleicht mal über die Sofakante der Eltern heimlich mitgesehen hat und die einen dann die ganze Nacht nicht schlafen ließen. Filme die, so grottig sie auch sein mögen, für mich einen ideellen Wert haben. Geht´s Euch auch so?

Ich möchte mit dem Thema LOST and FOUND einen Austausch unter den hier versammelten Cinemaniacs und deren Biblio-/Videotheken anregen.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kixka Nebraska

Kixka Nebraska

23.01.2008, 21:57

Danke! Genau auf so einen Anlass warte ich seit Jahren.

Es gibt einen Film, von dem ich leider wirklich nur noch Schnipsel im Kopf habe - obwohl ich ihn als Kind zweimal gesehen habe. Er muss späte 60er, frühe 70er Jahre sein, eher Farbe als SW, eher französisch als amerikanisch. .... und es ist nicht Shining, obwohl in der Sequenz, an die ich mich seit Jahrzehnten erinnere, sich sehr ähnlich eine junge Protagonistin umdreht und auf einmal ein sehr altes Gesicht hat.

Es ist auch kein Splatter-Film, denn es lief im Fernsehen! Und damals hatten wir ja nur drei Programme :o Eher surreal verschroben. Spielte irgendwie im Keller und im Garten. Eventuell grün und Matsch könnte noch relevant sein.

Ganz tolle Inhaltsangabe, schon klar. Wer mir das auflöst - dem spendier ich mindestens einen Drink :)

Kixka Nebraska hat diesen Beitrag 23.01.2008, 21:58 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Sancho

Sancho

24.01.2008, 21:39

Ich kenne den! Das ist doch der, wo der Typ auftritt, der auch bei dem Indianerfilm mitgemacht hat, wo auch die Blonde spielte, die alle so toll finden, die immer so enge Sachen anhatte… die hat dafür auch mal einen Preis gekriegt, Oscar oder Silberner Bär oder so, die war doch mit dem Regisseur verheiratet, der diesen schrägen Streifen gedreht hatte, wie hieß der nochmal… ja, ich weiß ganz genau, welchen Du meinst, Kiki!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Lakritze

Lakritze

24.01.2008, 23:31

:)))) Für den Drink von Kiki reicht das sicher nicht, Sancho. Aber für das Posting gibt’s schon mal einen Blick aus acht Metern Entfernung auf die Getränkekarte… ;)

Bei Serien bin ich häufig schon hier fündig geworden. Es war aber keine Serie --?

Link_to_post_icn

Dummy_user

gelöschtem Nutzer

25.01.2008, 00:16

Guck mal einer an, wie Sancho sich anstrengt, wenn es etwas zu trinken geben könnte ….

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kixka Nebraska

Kixka Nebraska

25.01.2008, 08:17

Nee, Sancho, in der Tat. Für einen Drink von mir müssen schon Titel und Bilder her. Und eine Serie war es sicher nicht …

Link_to_post_icn

Towermän

26.01.2008, 02:06

FOUND: hab heute einen klassiker auf dvd wiederentdeckt und eingesackt: den 1973er WESTWORLD. kann es sein, dass mein eigenes aussehen seit jahren sich dem des yul brunners von 1973 mehr und mehr anpasst? ein omen? was sagt überhaupt mein karma? fragen über fragen…. . sollte ich morgen auch noch die fortsetzung “FUTURE WORLD” finden - nicht auszudenken!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: diedickelotte

diedickelotte

02.02.2008, 15:53

Wir suchen auch was… Die Serie: “Eine amerikanische Familie” mit Kristy Mc Nicol… ist leider nirgends aufzufinden! Schon uralt!

Außerdem händeringend gesucht: “Undertow - Im Sog der Rache” den gibt es nur als englische Version auf DVD und er lief 2007 mal auf WDR aber die rücken den nicht raus
:-(

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: PJebsen

PJebsen

Administrator

02.02.2008, 16:24

@diedickelotte: Die ersten beiden Staffeln von “Family” (“Eine amerikanische Familie”) gibt es bei Amazon.com im Original auf DVD (ab 25 US-$).

Link_to_post_icn

diedickelotte

02.02.2008, 16:28

Wow, vielen Dank!!! allerdings reicht mein Schulenglisch nicht mehr aus….leider!
Aber ich guck trotzdem mal!

Link_to_post_icn

Dummy_user

gelöschtem Nutzer

02.02.2008, 19:52

Lotte,

“Eine amerikanische Familie” ist der Serienname, der mir gestern abend anlässlich eines Gesprächs nicht mehr einfallen wollte: Danke!

Link_to_post_icn

diedickelotte

02.02.2008, 19:59

@ buchstäblich,
wofür qype doch alles gut ist ;-) So ein Zufall.
Leider gibt es die Serie tatsächlich nur in Englisch… schade.

Auch schade, dass sonst ALLES im Fernsehen mehrfach wiederholt wird aber nicht diese Serie…

Link_to_post_icn

Dummy_user

gelöschtem Nutzer

02.02.2008, 20:12

Die lief doch damals im Öffentlich-Rechtlichen: Können die nicht helfen? Ich würde einfach mal nachfragen.

Link_to_post_icn

diedickelotte

02.02.2008, 20:17

Versuchen kann man es ja… aber z. B. der WDR rückt seine Filme auch nicht raus…

Link_to_post_icn

Towermän

12.02.2008, 23:55

LOST: Ich suche noch die 1980er Originalausgabe von “The Boogeyman”. Gibt´s mittlerweile als Remake, ich weiss. Für mich soll´s aber das Original sein, rein aus ideellen Gründen. Wer weiss weiter?

Towermän hat diesen Beitrag 13.02.2008, 00:06 geändert

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen