Erbsen filetieren - Bastian-Sick-ihm-seine-Freunde

Erbsen filetieren - Bastian-Sick-ihm-seine-Freunde

Stolpersteine der deutschen Sprache zum allgemeinen Amüsement vorführen und Verfehlungen beim Gebrauch der modernen deutschen Alltagssprache in Wort und Schrift gnadenlos an den Lachpranger stellen - ja, böse macht Spaß!

Stilblütensammelstelle

gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden ( 5 Januar 2008)

• Nutzerprofil nicht vorhanden

29 April 2008

Der Artikel beschreibt nicht das DDR-Museum, es ist eine Meinungsäußerung zum Thema, nach der Art, “wie geht es mir”.
    Das ist doch legitim, oder?

• Serviervo...

Gruppen-
    Admin

29 April 2008

Hm, sehe ich ein bisschen anders. Das ist so, als würde ich mir die Speisekarte eines Restaurants durchlesen, das Restaurant aber nicht besuchen, weil mir ein Restaurant-Besucher gesagt hat, dass der Salat sandig oder das Steak zäh war und ich sowieso ein komisches Gefühl hatte.

29 April 2008

Ja, in etwa so wie in diesem Beitrag. ;-)
    http://www.qype.com/place/130921-Strandvilla-Inh-Schwede-...

• 29 April 2008

Hach ja, das alte Qype Problem oder eigentlich das aller Klugscheißerforen wie Qype. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein… ;-D

lepalmier hat diesen Beitrag 29 April 2008 geändert

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

PJebsen

Gruppen-
    Admin

29 April 2008

Penz-Update: Qype hat mich und offenbar auch Wolfram gebeten, aus unseren Beiträgen echte Erlebnisberichte zu machen. Da ich es bis morgen nicht nach Schöppingen schaffe, werde ich meinen Penz-Beitrag demnächst löschen.

Bin gespannt, ob wir durch die Qype-Intervention jetzt endlich von Wolfram eine nachvollziehbare Bewertung des Landhauses erhalten … ;-)

29 April 2008

Ich platze vor Neugier!

• Serviervo...

Gruppen-
    Admin

29 April 2008

@vati: Ich habe mich in meiner Beschreibung explizit auf das Schild bezogen und deutlich gesagt, dass ich das Haus von innen nicht begutachtet habe, aber dieses Schild aus “Aushängeschild” nicht verstehe. Und habe keine VERMUTUNGEN angestellt, wie es von innen aussieht, sondern nur beschrieben, was ich wirklich gesehen habe ;-)

• 29 April 2008

Klugscheißerforum gefällt mir jetzt aber gut, Lepalmier!

• 29 April 2008

Naja, mich habe ich da auch mit eingeschlossen…

lepalmier hat diesen Beitrag 29 April 2008 geändert

• Serviervo...

Gruppen-
    Admin

29 April 2008

Ich schließe mich freiwillig ein.

29 April 2008

Klugscheißertum ist doch obendrein Bedingung für die Mitgliedschaft hier beim “Erbsen filetieren”.

29 April 2008

Das hier ist übrigens auch sehr erschöpfend …

• 22 Mai 2008

Der “hier”-Platz ist wech, wo ich gerade neugierig geworden bin…

• 25 Mai 2008

Man kann ja mittlerweile jede Menge Unsinn (freiwillig oder unfreiwillig) in unserem bunten Qype-Poesiealbum finden.
    Hier ist mal wieder so einer, den ich Euch nicht vorenthalten will.
    Ihr solltet vielleicht noch wissen, die Tierarzpraxis Firle hier im schönen Frankfurt ist eine jener Orte, die ihr soweit ich dies mitverfolgen konnte, andernorts unter “Sockenpuppenalarm” stellen würdet. Normalerweise würde ich sagen, Frau Firle, wie andernorts Friseure, ihre Patinten aufgefordert, sich doch auch mal bei uns hier zu äüßern, aber die 5-Ender haben allesamt vergleichbare kleine, charmante Fehlerchen. Und so kommt doch der Verdacht auf, sie stammten aus einundderselben Quelle.
    Ein Zitat, das einen besonderen USP dieser Tierarztpraxis heraushebti st bei mir besonders hängengeblieben:
    Herr oder Frau alcet weisen noch auf folgendes hin:
    ”....Außerdem finde ich, dass man dort humanere Preise bezahlt als in diversen anderen Tierarztpraxen.”
    http://www.qype.com/people/akcet
    Ja, das ist heute, wo die Whiskas Bio-Portionsbeutelchen
    mit drei Sorten Fleisch, Schlemmerstückchen mit Gemüse und
    herzhaftem Rind auch immer teurer werden, weil sie gern von chinesen Mittelschichtsfamilien weggekauft werden, auch nicht ganz unwichtig.

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

PJebsen

Gruppen-
    Admin

14 Oktober 2008

Spruch des Abends, gerade in “Unter Volldampf!” auf Vox gehört: “Das ist ja Syphilis-Arbeit!”:

Gut, wenn man seine griechischen Sagen kennt …

Nutzer in dieser Gruppe

Ich möchte Mitglied werden