Hamburg

Was erwartet ihr von so einer Gruppe hier?

gestartet von darkrob (09.08.2007, 22:04)

Benutzerfoto: darkrob

darkrob

Administrator

09.08.2007, 22:04

Mich würde mal Eure Meinung zum Thema “Gruppen” hier bei QYPE* interessieren. Welche Themen wären für eine Hamburg-Gruppe interessant? Es gibt ja auch schon andere Foren zum Thema Hamburg (z.B. bei flickr).

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Moe

Moe

10.08.2007, 09:54

Also mich als Neu-Hamburger würde brennend interessieren, was Hamburger an Hamburg besonders mögen. Was sind die Geheimtipps? Was macht Hamburg aus? Was ist an Hamburg vielleicht nicht so schön? Und wie um alles in der Welt bekommt man hier eine Wohnung gemietet, wenn auf jede Wohnungsanzeige ein gutes Dutzend Interessenten kommt? :o)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Cem Basman

Cem Basman

10.08.2007, 10:06

Was ich erwarte?
Klatsch, Tratsch & Tipps aus dem eigenen Kiez und Stadtteil!

Wo ich zuhause bin?
Hamburg-Eppendorf plus angrenzend HH-Rotherbaum, HH-Hoheluft, HH-Harvestehude, HH-Winterhude.

Link_to_post_icn

darkrob

Administrator

10.08.2007, 10:18

@Moe: Es werden sich jetzt hoffentlich ein paar QYPER herausgefordert fühlen und ein paar schicke Listen zu deinen Themen für diese Gruppe erstellen…oder? ;-)

Link_to_post_icn

darkrob

Administrator

10.08.2007, 10:18

Die Stadtteile sollten wir aber alle hier zusammen fassen. Bei Flickr ist genau das Gegenteil passiert und man hatte keine Übersicht mehr. Da gibt es schon mehr als 30 Gruppen zum Thema Hamburg.

Wir sollten uns mal überlegen, wie man das machen könnte.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Sven Wiesner

Sven Wiesner

10.08.2007, 10:33

Moin moin, ich erwarte tolle Ausgehtipps, als numehr einjähriger Hamburger habe ich gefühlte 1% der Stadt bisher entdeckt.

Specials, Rabatte und Gruppenevents wären toll!
CU, Sven

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Moe

Moe

10.08.2007, 10:43

Was Rabatte angeht, sind Qyper aus Hamburg ja schonmal auch mit den Coupons gut bedient. ;-)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Sven Dietrich

Sven Dietrich

10.08.2007, 10:43

Gruppen sind für mich eher eine Art Visitenkarte.
Zeig mir in welchen Gruppen du bist und ich sage dir, wer du bist.
So irgendwie.

Allerdings will ich auch wissen, was Hamburger an Hamburg so toll finden.

Link_to_post_icn

darkrob

Administrator

10.08.2007, 10:46

Daher werde wir uns wohl mal an die Listen ranmachen um den Mangel an Informationen zu beheben ;-)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: mostro

mostro

10.08.2007, 13:54

Listen. Gute Idee. Stelle meine Hamburg-Listen zur Verfügung.

Link_to_post_icn

darkrob

Administrator

10.08.2007, 13:56

@mostro: Genau das ist ja der Witz an den Gruppen ;-) Ich freue mich schon auf die schönen Zusammenstellungen hier…

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Mel73

Mel73

10.08.2007, 14:13

Ich erwarte, dass hier nette Leute nach einer Weile Ping-Pong liebevoll gewählte Tipps und Gedanken zu Hamburgs besten Plätzen und Themen austauschen werden. Gebe mir Mühe. Auch, um das alte Groucho-Marx-Problem zu überwinden. (“Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.”) Mich interessieren Galerien, Off-Mainstream-Parties und Plätze im Hafen(-City), St. Pauli & Georg am Elbufer entlang.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Tieneke

Tieneke

10.08.2007, 15:08

Hallo! Als nicht-jeden-Tag-nach-Hamburg-Fahrer aber trotzdem gern-dort-Aufhalter interessiert mich alles über Kunst, Kultur, nette Ausgehmöglichkeiten und Geheimtipps. Werde mein Bestes geben Nützliches hinzuzusteuern. Und was Kunst und so angeht: mostro – ich zähl auf dich!

schönes WE

Tieneke hat diesen Beitrag 10.08.2007, 15:08 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kagurazaka

Kagurazaka

12.08.2007, 21:32

In einer HH-Gruppe suche ich Tipps, Tricks, Kurzfristige Veranstaltungen und Events, Klatsch, Tratsch. Spannend sind natürlich auch noch Gruppen zu anderen Themen von Kind und Kegel bis Hallenhalma.

Link_to_post_icn

darkrob

Administrator

12.08.2007, 22:27

Hallenhalma? Das haben wir schon in Vorbereitung!

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)