Hamburg

Bar mit Live-Musik gesucht

gestartet von PJebsen (15.02.2008, 16:01)

Benutzerfoto: PJebsen

PJebsen

15.02.2008, 16:01

Eine Kollegin sucht für Samstagabend eine Bar, in der man sich einerseits nett unterhalten kann und in der quasi als gepflegte Begleitmusik zur Konversation eine Band spielt (Bar-Jazz o. ä.). Es kann auch gern ein Pub sein.

Mir fällt da spontan nichts ein. Hat jemand von euch Ideen?

PJebsen hat diesen Beitrag 15.02.2008, 16:01 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: christianlouis

christianlouis

28.02.2008, 06:52

Hm, samstagabends… da gibts Livemusik im Irish Rover, das ist aber eher das “Mensch mit Gitarre” Programm und nicht unbedingt “Dinnermusik”.

Ansonsten würde mir hier noch der Cotton Club einfallen (wäre ja jazzig, ich war aber noch nie da) oder ganz gediegen die Cocktailbar des Atlantic (dann doch etwas teurer, aber sehr stilvoll).

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Julia0506

Julia0506

28.02.2008, 10:03

Ich war neulich im Thomas Read, war zwar ein bisschen laut aber denoch gemütlich und unterhalten konnte man sich auch … dazu gabs dann auch noch richtig gute Livemusik!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: hansjuergen

hansjuergen

27.03.2008, 12:12

Das “Live” in Eimsbüttel, dort spielen fast jeden Abend Bands von Jazz über Blues zu Acoustic, auch mal lauter, z.B. wenn wir auftreten - dafür ist es dann auch nicht so voll… ;-)

Live - Hamburg

Live

Fruchtallee 36, 20259 Hamburg

Rating_5 4 Beiträge

Karte und Telefon anzeigen

hansjuergen hat diesen Beitrag 27.03.2008, 12:13 geändert

Link_to_post_icn

PJebsen

27.03.2008, 12:15

Danke für eure Vorschläge! Das “Live” werde ich mir selbst mal anschauen … der Beitrag von plexx klingt sehr interessant.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Ron Burgundy

Ron Burgundy

27.03.2008, 13:51

falls du generell mal was suchst: in der ponybar ist jeden mittwochabend live jazz - und zwar kein dixieland, sondern richtig guter swing, bebop und cool jazz, dargeboten meistens von einem der professoren an der musikhochschule milchstraße (fender rhodes) und den besten seiner studenten (double bass, schießbude und dann alternativ sax/trompete/e-gitarre/posaune). und wenn ich von studenten rede, meine ich keine dilettanten, sondern wirklich profimusiker mit gefühl. echt super. und kostenlos.

PONY BAR - Hamburg

PONY BAR

Allende Platz 1, 20146 Hamburg

Rating_4 18 Beiträge

Karte und Telefon anzeigen

Link_to_post_icn

PJebsen

27.03.2008, 14:27

@Roy: Besten Dank - Super-Tipp!

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)