gestartet von hungry_hh (03.04.2008, 11:02)
Moin Moin liebe Gemeinde. Hat jemand einen Tipp für mich wo man auch mittags gut geschäftlich essen gehen kann? Es sollte sich schon in der Innenstadt befinden.
Nett, ziemlich unbekannt, günstig & gepflegt:
Pfeffersack in der Hamburger Börse / Handelskammer mit Blick auf den Innenhof des Rathauses / Tagesgerichte zwischen 5 - 8 Euro, Wochenkarte im gleichen Rahmen / kennen die meisten eingefleischten Hamburger, die sonst alles kennen, nicht.
Sehr nett, höher preisig, klein, zentral:
Plat du Jour, französisches Klassiker-Resto, Nähe Rathausmarkt, du fühlst dich als wäre der Tour de Eiffel um die Ecke.
Äußerst nett, noch höher preisig, traditionell, Alsterblick:
Der Grill vom Vier Jahreszeiten, hanseatische Institution in Händen des Oberkellners Nährig, 3-Gänge-Menü für gut 35,00 Euro, einzelne Gerichte um 20,00, Ecktisch auf der kleinen Anhöhe für besondere Tage monatelang im voraus gebucht.
Super nett, günstig, italienisch, stets frisch:
La Tavola Calda, http://www.qype.com/place/56180-La-Tavola-Calda-Hamburg, zwischen 5 - 10,00 Euro, italienisches Flair um die Ecke des Rathauses
Guten Appetit, Schnuppidu
Wenn ihr zw. 12 und 13h unterwegs seid, könnt ihr bei Matsumi vorbeischauen, DEN Japaner in Colonaden. Nach eins dauert es leider oft recht lange, das würde ich den Geschäftspartnern nicht unbedingt antun… Ist aber auf jeden Fall was Exklusives, und nicht immer nur Pizza…
Klassiker. In jedem Fall reservieren!
Schnell, günstig, gutes Essen und genügend Abstand zu “Mitessern” um sich zu unterhalten
20 up bar….ganz oben… :)
@DarkAngel: Ich meinte essen, nicht besaufen;)
Ich würde auch das Rialto empfehlen oder allgemein die Fleetinsel im Sommer (Marinehof, Ständige Vertretung etc.). Oder die “Trattoria da Enzo” in der Wexstraße.
Ins Marblau gehen - siehe Tip!
Oder in das Lilienthal, auch um die Ecke der Musikhalle.
lolalu hat diesen Beitrag 17.04.2008, 12:47 geändert
Wenn es urig und hanseatisch sein soll, dann vielleicht den Aalspeicher. Bei diesem Wetter kann man sicher auch gut am Fleet sitzen. Ach hungry_hh, was schreib ich :-) warst ja selbst da.
Landstreichler hat diesen Beitrag 09.05.2008, 11:44 geändert
Nur so zur Info der Alt Hamburger Aalspeicher bietet seit 1 Mai einen speziellen Mittagstisch .
Softdrinks und Bier 0,3 l zu 2 € und eine reduzierte Speisenauswahl mit günstigen Preisen .
Hauptgänge zwischen 10 und 19 € , Vorspeisen und Suppen ab 4,50 € bis 8 €
@Fischmann: Ich finde die von dir genannten Preise angesichts der Qualität der Speisen, die ich abends bei der Qype City Night gegessen habe, nicht wirklich günstig. Schlimmstenfalls zahlt man bei euch mittags nach deinen Angaben für Vor- und Hauptspeise “ab” 27 Euro … dafür kriegt man in vielen anderen echten Gourmet-Restaurants mehr als aufgebrezelte Hausmannskost.
@ebiko: Das Matsumi kann man meiner Erfahrung nach mittags nicht uneingeschränkt empfehlen, da es das täglich wechselnde Mittagsgericht oft kurz nach 12 Uhr nicht mehr gibt.
@hungry_hh: Obwohl es nicht in der Innenstadt liegt, empfehle ich zuallererst das Rexrodt. Wenn es beengt sein darf, wäre meine zweite Wahl die Trattoria da Enzo.
@hungry_hh: Ich habe mir eben die bisherigen Empfehlungen genauer angeschaut. Den Marinehof und das Rialto kann ich ebenfalls empfehlen, wenn man die dort angebotene Küche mag.
@Pjebsen: Vielen Daank für die Tipps. Ich denke jetzt habe ich für die nächsten Geschäftstermine genug passende Locations. Meist landen wir dennoch im Da Caio weil viele meiner Gäste im Gastwerk untergebracht werden. Da kostet übrigens die Pasta im Parmesanleib geschwenkt mit Trüffeln auf der Mittagskarte EUR 19,00 und Abend EUR 25,00. Bei Da Enzo schmeckt sie mir für EUR 11,50 (?) besser ;)
@Pjebsen.: Du schreibst ” ... Ich sehe morgen (Donnerstag) im St. Pauli Theater den großartigen österreichischen Kabarettisten Josef Hader. Hat jemand Lust mitzukommen?...
Ich kenne Niemanden der Unterhaltung und Spass dringender und nötiger braucht als du.
Könnte mir aber Vorstellen das du alleine gehen musst weil wer geht schon mit nem Benzinkanister in den Wald oder mit nem Schnacker in die Oper .
Ein Freundliches Aallove wünscht dir der Fischmann .
ps.: Würde mir wünschen wenn du aus der Gruppe” Karneval in Hamburg ” austrittst das ist nun wirklich nur etwas für Lebenslustige ,fröhliche Leute .