gestartet von Moe (21.08.2007, 14:02)
Also Hamburg ist ja bekannt für sein schlechtes Wetter, soweit so gut. Aber das was hier diesen “Sommer” abgeht ist auch für Hamburger Verhältnisse nicht normal - oder?
als Hamburger sage ich dazu nur:
“es gibt kein schlechtes Wetter,
es gibt nur schlecht angezogen”
cps2006
Ja - und wenns Backsteine regnet, ziehn wir halt nen Helm auf? ;-)
Nun ja, der Frühling war nicht schlecht. Und zwischendurch gab es auch ein paar Sonntage, die gut zu genießen waren.
Den Spruch mit der Kleidung und dem Wetter laß ich mal, den find’ ich nicht so dolle. (Nachtrag: Jetzt lese ich cps2006 Beitrag :) )
Es gab sicher in Hamburg einige Sommer mit mehr Sonne, aber waren die Normal? Ich behaupte der Sommer ist vielleicht nicht so dolle, aber auch nicht anormal. Der Regen ist immerhin meist warm und das Regenradar wird oft konsultiert und versucht in ein Wochenend-Timing umzusetzen.
Landstreichler hat diesen Beitrag 21.08.2007, 17:05 geändert
“Der Regen ist immerhin meist warm” - hehe, den werd ich mir merken :)
Für Hamburger Verhältnisse ist das eigentlich ein recht guter Sommer. Wir hatte auf jeden Fall mehr als zehn freibadtaugliche Tage.
Als echter Hamburger Jung mache ich mir schon gar keine Gedanken mehr über die Wetterlage. Da könnte man doch glatt einen Einwohner der amerikanischen Stadt Seattle fragen, wie viele Regentage er schon gezählt hat ;-)
OK, dann heissts wohl ne Regenhose und nen Südwester kaufen, kann man dann auch im August gebrauchen. Und vielleicht trügt die Erinnerung, aber: Die 2 Sommer die ich in Seattle verbracht habe waren zwar auch mit ner gesunden Portionen Regen, aber kein Vergleich zur hiesigen Lage. ;-)
Das Wetter kann aber auch knalloballo-heiß und trocken sein ;-)
“Hart ist das Leben an der Künste. So hart, das man es nicht noch härter machen müsste” - fischmob
“Der Winter ist hart, der Sommer ein Witz
Der schöne Tag am Meer endet mit Donner und Blitz.” (Absolute Beginner)
Ok, jetzt ist es so weit, der Spiegel schreibt von mir ab:
Sommer war verregnet: aber überdurchschnittlich warm
:–)