GRIECHENLAND

GRIECHENLAND

Griechenland --- Land / Leute / Essen & Trinken / Sprache / Windmühlen / Komboloi / Musik & Tanz... Essen bedeutet Trinken - Essen und Trinken bedeutet Reden - Und Essen, Trinken und Reden bedeuten in Griechenland auch meist Musik und Tanz. Schreibt mir Eure Erlebnisse...

Tierschutz in Griechenland

gestartet von lulu39 ( 3 Oktober 2007)

• 3 Oktober 2007

Tierschutz in GR - na, nun nicht gleich erschrecken..

Aber wie soll ich Euch sonst erzählen, wie ich nach GR kam, denn damit fing alles an..

Meine Katze war gestorben und ich suchte eine Neue kleine Samtpfote. Da bot mir eine Dame eine Katze von der Insel Aegina an..

Aegina - wo issen das? Na, eben in GR.

1 Jahr später hatte ich 2 Samtpfoten aus Aegina und stand auf der Insel..

Sowas nennt man wohl “Verselbständigung”, denn seit damals mache ich Tierschutz auf den beiden Inseln - vorrangig Katzenschutz und habe eine eigene Tierschutzinitative..

Keine Angst, ich kann Euch gerne was darüer erzählen, aber ich komme nicht mit dem “Bösefinger” oder verbiete Euch die Currywurst o.ä.

Ich habe dazu schon meine Meinung, ber die dränge ich niemand auf, der es nicht wissen will.

Lg Katrin

• 3 Oktober 2007

Auf Aegina gibt es ja ein Tierheim für Hunde und ein Wildvogelprojekt, das Wildlife-Center aus Österreich.

Dort war ich von der Vielfalt der Wildvögel auf Aegina fasziniert. Und Störche..Wau, soviele hatte ich noch nie gehen.

Leider werden natürlich die Vögel im Wildlife gepflegt, da sie meist von der starken Jäger-Lobby auf Aegina angeschossen wurden.

Aber ich war echt fasziniert, denn ich bn ja Städter - Berliner” - wann kriegt man schon mal Habicht , Falken & Co. in Natura zu sehen.

Mein Katzenprojekt gibts erst seit 2004.

• 25 Oktober 2007

Hallo lulu

ich fahre seit Jahren nach Paros, leider geht es den Tieren dort seh schlecht. Ich kann die vielen Kranken Katzen gar nicht zählen. Dieses Jahr war es besonders schlimm. Ich bin jeden Tag an einem total verschnupften kleinen Kater vorbei gekommen, und konnte ihm nicht helfen, da es nicht mal einen Tierarzt auf der Insel gibt.

Ich habe auch as Internet durchforstet und nach einer Tierschutzgruppe dort gesucht, um wenigstens Geld zu spenden. Ich weiß, damit beruhigt man sicherlich auch nur sein Gewissen ein bisschen, aber ich sehe für mich als Touristen relativ wenig Möglichkeiten um zu helfen. Kennst du vieleicht eine Gruppe oder Menschen, die sich auf Paros enggieren?
    Viele Grüße
    Angela

Verwaltung der Gruppe (4)

Mitglieder der Gruppe (109)

• Benutzerfoto: Royal T.S.
  • Benutzerfoto: AlterEgo2011
  • Benutzerfoto: Löwenherz86
  • Benutzerfoto: NamiGirl
  • Benutzerfoto: tobi173
  • Benutzerfoto: st72
  • Benutzerfoto: Armande
  • Benutzerfoto: anastasiaottxanthopoulou