gestartet von muaresis (16.08.2007, 09:58)
LESEN – NACHDENKEN – SCHMÖKERN
(siehe auch: Linksammlung Griechenland)
muaresis hat diesen Beitrag 16.08.2007, 11:38 geändert
Sprachführer DEUTSCH-GRIECHISCH
Die Sprachführer für den Urlaub (auch als CD oder als Lernprogramm für den PC) und die Universal-Wörterbücher (mit Angabe der Aussprache) von Langenscheidt sind sehr gut.
Sehr übersichtlich und verständlich.
www.langenscheidt.de
Wer große Schwierigkeiten mit einer Fremdsprache hat, sollte sich von Reise know how Verlag einen Kauderwelsch-Sprachführer zulegen (auch als CD oder als Lernprogramm für den PC).
www.reise-know-how.de
muaresis hat diesen Beitrag 16.08.2007, 11:21 geändert
Da gibt es von Könemann (Neu: aus Könemann wird Ullmann!!!!!) eine Kochbuchreihe CULINARIA. “Eine Lese-, Koch- und Fotoreise für Feinschmecker. Alle wichtigen Rezepte der Länder und Ihren Regionen.” (so schreibt Könemann)
Diese Kochbuchreihe ist ideal als Geschenk. Für jeden Kochbuchliebhaber ist etwas dabei: Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland/Zypern, Ungarn, Toskana, USA, Europa, Russia, Provence, Tunesien, Mittelmeerinseln …
Ich sammle griechische Kochbücher. Das beste griechische Kochbuch, was ich gekauft habe, ist von Könemann: 459 Seiten, 259 Rezepte, zu jeder Region sehr schöne Fotos und Berichte, große Weinkarte, Wer einmal so ein Buch in der Hand hat, gibt es nicht wieder her. Man liest und liest und liest und bekommt sehr großen Hunger! Die Rezepte entsprechen eher dem Original!
Ich werde Euch aus dem Buch: Culinaria Griechenland einige Sachen nahebringen…
www.ullmann-publishing.com
Übersicht über weitere griechische Kochbücher in meiner Lieblingsbuchhandlung:
www.thalia.de
muaresis hat diesen Beitrag 20.09.2007, 11:39 geändert
Ich habe eine große Sammlung über Griechenland-Reiseführer von Marco Polo.
Wirklich empfehlenswert.
www.marcopolo.de
Wow!!!! Ist das informativ geworden hier!
Dieses Thema reisssssst mit….. lächel…
Ja, du und Kara seid mitreissend! Ich könnte hier stundenlang lesen und alle Links ausprobieren…Klasse!!!
Und unsere Petra schreib total leckere Rezepte – ohne Pause. Ob ihre Fingerkuppen noch dran sind – vom vielen tippen? Lächel…
Aber ich denke, daß Sie uns mit Freude Ihre Rezepte preisgibt.
Noch nicht die passende Urlaubslektüre gefunden…?!
vielleicht hilft ja der Buchtipp
ist wie ich finde spannend und mitreissend geschrieben…
Mayday hat diesen Beitrag 22.08.2007, 18:20 geändert
Ich finde die Reiseführer von Baedeker immer ganz gut, die sind teilweise sehr ausführlich und berichten viel von Land und Leuten.
www.baedeker.com
Für ” Viel-Griechenlandfahrer ”, oder solche die es werden wollen,
ist auch das ” Lexikon der Idiomatischen Redewendungen ” vom Romiosini Verlag ISBN 3-923728-43-3, sicherlich keine schlechte Empfehlung.
In diesem Buch werden typisch ” deutsche ” Redewendungen ins griechische
übersetzt.
Interessant zu lesen !
Lexikon der idiomatischen Redewendungen
Verlag Romiosini
Autor Christina Antoniadou
Sprache deutsch/griechisch
Beschreibung 2.000 Redewendungen auf 311 Seiten, Neugriechisch-Deutsch und Deutsch-Neugriechisch, mit ausführlicher Erklärung der Bedeutung.
Empfehlung Wer nur Vokabeln lernt, kann sich zwar ausdrücken, doch eine Sprache lebt vor allem durch die Sprachbilder, die die Menschen verwenden. Wörtliche Übersetzungen sind nicht möglich, jede Kultur bringt ihre eigenen bildhaften Ausdrücke zustande. Das Lexikon der idiomatischen Redewendungen hilft, lebendiges Griechisch besser zu verstehen und erweitert den eigenen Sprachschatz durch die Beschreibung der Bedeutung der einzelnen Ausdrücke. Für Griechenland-Fans, die sich lebendig ausdrücken wollen, sehr empfehlenswert, aber auch eine große Hilfe für Griechen, die deutsch lernen, da Redewendungen nicht in traditionellen Wörterbüchern zu finden sind.---------------------
Mayday… das Lexikon werde ich mir mal kaufen… ich hab das Buch schon im Auge.
muaresis hat diesen Beitrag 20.09.2007, 12:28 geändert
@ muaresis
das wird dir bestimmt nicht leid tun….!
Denke ich auch.
Ich muss mich jetzt leider ausklinken…. bekomme Besuch.
Haste schon die Gruppe MUSIK gefunden.
bis bald..
Hab hier mal eine wie ich finde, sehr empfehlendswerte Karte gefunden.
In einer aktualisierten Neuauflage:
Griechenland 1:300.000
Euro-Regionalkarte (ehemals RV-Verlag)
jetzt heisst sie nur anders:
Marco Polo Regionalkarte Griechenland, Festland, Kykladen, Korfu, Sporaden. 1 : 300.000
978-3-8297-3750-0 / 3-8297-3750-5
7,50 €
doppelseitig bedruckte Straßenkarte
Vorderseite: Festland von Lamia bis zur Südspitze der Peloponnes
auf Nebenkarten: Stadtkarte von Athen, Kythira, Andros, Tinos, Syros, Mykonos und eine Verwaltungskarte
Rückseite: Festland bis Lamia, auf Nebenkarten: Stadtkarte von Thessaloniki, Korfu, Paxi, Antipaxi, Limnos und Aghios Efstratios
Zeichenerklärung 8sprachig: Verkehrsnetz, Entfernungen in km, Straßennummerierung, Sandstrände, Campingplätze, Sehenswürigkeiten, landschaftliche schöne Strecken
Ortsregister, 24 S. eingeklebt im Deckel
Format: 13×24,5 cm (130×98 cm)
..und dies alles zu einem ‘Preis von 7,50 €, das nenn ich mal erwähnenswert..