gestartet von ottie (10.08.2007, 15:59)
Damit ich (was die englische Sprache angeht) nicht ganz einroste, möchte ich mich an einem schönen Buch versuchen. Hat jemand einen Tipp für mich? Es sollte für den Anfang jedoch nicht allzu schwer verständlich sein… Die Thematik spielt dabei keine Rolle. Bin für alles offen, so lange es für gut befunden wird.
Allen Informanten vorab schon’mal ein herzliches Dankeschön!!! =o)
Ich kann “Ralph’s Party” sehr empfehlen. Die Autorin ist Lisa Jewell. Ich fand das Buch sehr lustig; es geht um verschiedene Arten von Beziehungen in London. :) Das Ganze endet natürlich mit einer Party. Auch schön ist “My Legendary Girlfriend” von Mike Gayle, es spielt ebenfalls in London und handelt von einem Mittzwnaziger, Kettenraucher und Lehrer, der Single ist und sein Leben mal überdenkt. Ich finde beide nicht zu schwer. :)
Peanutqueen hat diesen Beitrag 10.08.2007, 16:07 geändert
Ist halt die Frage was Du so magst. Mir hat Slaughterhouse-5 von Kurt Vonnegut sehr gut gefallen.
Moe hat diesen Beitrag 10.08.2007, 16:03 geändert
ganz brandaktuell: qype.com/place/54739 – Kochbücher! ;-)
was auch sehr gut funktioniert: fachbücher – aus DEINEM fachgebiet.
die beste möglichkeit ist aber mE. das (mehrfache) ansehen von filmen!!
da bekommt man von der handlung auch ohne sprache viel mit…
... was auch im Film “Der Dreizehnte Krieger” in einer szene sehr schön dargestellt ist.
nicht zu toppen ist allerdings die (regelmäßige) unterhaltung mit muttersprachlern!
Stelle mich gerne zur Verfügung. :)
Super!!! Hört sich schon’mal gut an. Die Party werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken. Bei Slaughterhouse-5 habe ich ein wenig bedenken, dass es evtl. sehr schwer (vom Verständnis) sein könnte. @Moe: Kannst du mir meine Angst ein klein wenig nehmen?
Mit “Muttersprachlern” zu kommunizieren habe ich meist große Hemmungen. =o/ Bin eben ein “Pienzchen”! ;-)
ich glaube, harry potter ist recht gut lesbar. zum entrosten ist es auch gar nicht schlecht, wenn du das buch schon (auf deutsch) kennst. außerdem hab ich neulich mit großem vergnügen den ‘wizard of oz’ gelesen. vielleicht stimmt das nicht immer, aber kinderbücher scheinen mir doch relativ einfach zu sein und sind oft auch sehr spannend.
ach und was ich relativ zu beginn meiner englisch-lese-phase gelesen hab und gut verständlich fand, ist ‘the alchemist’ von paulo coelho. allerdings ist das leider eine übersetzung.
ottie: Slaughterhouse 5 ist natürlich nicht ganz ohne, aber nicht in einer gekünsteteln Sprache geschrieben. Das hängt jetzt natürlich von Deinen Englischkenntnissen ab. Ich habe gelesen nachdem ich 5 Jahre Englisch gelernt hatte, glaub ich.