Bücher, Literatur, Publikationen, Zeitschriften

Bücher, Literatur, Publikationen, Zeitschriften

« Zurück zum Forum

Furchtbare Bücher

gestartet von Lony (23.08.2007, 21:42)

Benutzerfoto: Lony

Lony

23.08.2007, 21:42

Gibt es Bücher oder Autoren, die ihr fruchtbar findet?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Siri

Siri

Administrator

23.08.2007, 21:44

JA!! ;-)

Link_to_post_icn

Lony

23.08.2007, 21:49

Dann erzähl doch mal, welche es sind. ;-)
Ich finde den Medicus sehr, sehr schlimm und wenn mir jemand erzählt, dass sein Lieblingsautor Herman Hesse ist, dann weiß ich, dass ist ein Mensch, mit dem man besser keinen näheren Kontakt haben sollte.
Suspekt sind mir auch erwachsene Fantasie-Leser, aber da kenne ich einige nette.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: franzhavel

franzhavel

23.08.2007, 21:56

@Lony: Ich lese gerade Tintenblut - und ich muss gestehen, ich lese es gerne vor. (Aber ich verstehe schon, was Du meinst, und teile Deine Meinung.

Herzliche Grüße
Franz

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Sancho

Sancho

28.08.2007, 15:34

@Lony: Uh, da haben wir eine Gemeinsamkeit. Der Medicus gehört in die Genfer Konvention aufgenommen. Dazu nehme man die Säulen der Erde und sämtliche Werke von Marion Zimmer Bradley :)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: lokalreporter

lokalreporter

01.09.2007, 22:15

noah gordons medicus ist ein wunderbares buch, ebenso sämtliche bücher hesses.
leser die in derlei kategorien denken, sind keine literaturliebhaber, sondern epigonen ihrer eigenen unsicherheit, imitatoren des zeitgeistes.
einem wahren freund des wortes geht es wie einem bergsteiger, er schätzt alle erhöhungen, egal ob alpin oder bucklig, ob anspruchsvoll oder hügeliger spazierweg!

Link_to_post_icn

Sancho

02.09.2007, 14:42

Bei Hesse bin ich geneigt, dir zuzustimmen, Lokalreporter. Aber schon die Nennung des vielseiteigen, unterhaltsamen, genialen Hesse in einem Satz mit dem massentauglichen, mediokren und geradlinigen Gordon ist fragwürdig, sie führt zu nichts.

Wenn Dir das Niveau eines Buchs nicht wichtig ist, miste ich gerne bei mir aus und schicke Dir eine Ladung. Aber nur gegen das Versprechen, jedes einzelne davon auch wirklich zu lesen!

Aber mal was anderes: können wir uns nicht mal über Literatur unterhalten? Müssen wir unbedingt andere angreifen, wenn wir Lieblingsbücher oder deren Gegenteil aufzählen? Warum mußt Du gleich persönlich werden, wo hier nur nach Büchern und Autoren gefragt worden war?

Link_to_post_icn

lokalreporter

02.09.2007, 17:43

in da literatur, da sanma stur!
meine güte, unterhalte dich halt, aber lass mich gefälligst raus!

Link_to_post_icn

Sancho

02.09.2007, 22:24

Ich muß dich nirgendwo rauslassen, es reicht, wenn du dich selbst raushältst.

Wenn du das nicht verstanden haben solltest: es ging um deinem rundumschlag oben:

leser die in derlei kategorien denken, sind keine literaturliebhaber, sondern epigonen ihrer eigenen unsicherheit, imitatoren des zeitgeistes.

Du mußt dich nicht immer über andere erheben. Du darfst gerne über deine Vorlieben und Erfahrungen berichten. Alles andere ist eher Zeichen deiner nämlichen Unsicherheit.

Gute Nacht!

Link_to_post_icn

lokalreporter

02.09.2007, 22:50

sancho, deine wut hat sicher nichts mit mir zu tun, oder sind wir uns schon mal begegnet?
was veranlasst dich, mir hier ne arschige abhandlung hinterherzutexten?
lerne gefälligst lesen, bevor du deinen brei ausschüttest!

Link_to_post_icn

Sancho

03.09.2007, 09:52

sancho, deine wut hat sicher nichts mit mir zu tun, oder sind wir uns schon mal begegnet?

Nein, mit dir nicht, aber mit deiner Art. Schau dich in der Gruppe um. Hier wurde gepostet und geschrieben, aber es gibt nur einen einzigen Beitrag, der andere abqualifiziert, und das ist deiner, den ich oben zitierte.

Vielleicht habe ich ihn falsch verstanden, aber er liest sich für mich so:

+ Nur meine Meinung ist die richtige
+ Alle anderen sind falsch
+ Menschen, die andere Meinungen vertreten, haben auch sonstige persönliche Defizite

Da sich Dein Beitrag zufälligerweise unter meinem befand und meiner Ansicht diametral entgegenstand, wirst Du vielleicht verstehen, daß ich mich angesprochen fühlte. Und daß Du Dich dann mit einer flapsigen Bemerkung aus der Diskussion stehlen wolltest, ja, das hat mich geärgert.

Schwamm drüber. Ich sagte das schon einmal, und ich glaube, den Versuch sollte ich nicht nochmal wagen: Schönes Leben noch!

Link_to_post_icn

Lony

06.09.2007, 00:05

Und mal wieder ein Beleg dafür, dass Hesseliebhaber Menschen sind, von denen man sich besser fern hält.

Link_to_post_icn

Sancho

06.09.2007, 14:05

Touché :(

Ich sag nix mehr…

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: LosWochos

LosWochos

07.09.2007, 14:42

Ohne die Stimmung wieder anheizen zu wollen: Unterm Rad von Hesse fand ich nicht schlecht. Außerdem finde ich auch noch den Medicus (und die Nachfolgewerke) ziemlich gut.

Zustimmen muss ich allerdings bei Marion Zimmer Bradley. Die Nebel von Avalon sind einfach zum kotzen. Das ist eines der wenigen Bücher, die ich jemals vorzeitig aus der Hand genommen habe…

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: rocknrollgirl

rocknrollgirl

20.10.2007, 18:44

ich lese zu zeit als “unterwegsbuch” (ein buch, das dünn genug ist, in jede tasche zu passen) den Tschaikowsky-roman von Klaus Mann: “Symphonie Pathétique”. ich will nicht sagen, dass ich das buch “furchtbar” finde, denn dafür mag ich andere texte von ihm viel zu sehr, doch hält mich die schwülstigkeit und opulenz von der sonstigen begeisterung ab. wenn ich mich nicht irre, ist dies eines seiner ersten werke (korrigiere mich bitte, wer es genauer / besser weiss), und das nehme ich mal als entschuldigung / erklärung.

jill

rocknrollgirl hat diesen Beitrag 20.10.2007, 18:48 geändert

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)