Qype-Sterntour

Qype-Sterntour

« Zurück zum Forum

*Programm/Anfahrt/letzte Infos/ Qype-Sterntour*

gestartet von hafi46 (19.02.2008, 16:15)

Benutzerfoto: hafi46

hafi46

Administrator

19.02.2008, 16:15

Da eine ganztägige Kanutour für die meisten wohl doch etwas zu teuer ist, habe wir uns ein gemeinsames Programm ausgedacht. Es könnte folgendermaßen aussehen:

Ankunft Freitag ab 15:00 Uhr, einchecken, Schlafplatz sichern, Hof kennenlernen. Ab 19:00 Uhr Abendessen wo und wie immer man will. Auf dem Hof, im Ort, selber Grillen, in der Ferienwohnung oder WoMo. Dabei sich kennen lernen. Anschließend gemütliches Beisammensein in der Hofkneipe bis zum umfallen (also müde).

Für die Kinder die Ställe durchforschen und die Tiere kennenlernen. Dann eine Spielrunde unter Aufsicht.

Samstag Frühstück wo und wie immer jeder will . Anschließend eine “Qype-Bauern-Olympiade” die sich über den ganzen Tag hinzieht. Bogenschießen, Hufeisen werfen, Melken, Gummistiefel schleudern, Kanu- oder Fahrradslalom, Bosseln Reiten? Es soll aber noch genügend Zeit bleiben um andere Sachen zu machen. Abends gemeinsames Grillfest mit Ehrung der Qype-Bauern-Olympiasieger. Ausklang in der Scheune mit Musik und eventuell Tanz.

Für die Kinder eine kleinere Olympiade, Gesichtmalerei, mit den Tieren beschäftigen. (Unter Aufsicht)

Sonntag nach dem Frühstück Frühschoppen, Bilder ansehen etc. Nach dem Mittagessen Abreise

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: karinsabine

karinsabine

19.02.2008, 18:47

Müssen wir die Bauernolympiade jetzt schon fest buchen?

Link_to_post_icn

hafi46

Administrator

19.02.2008, 18:55

Nee. Man macht einfach mit oder macht etwas eigenes. Ist ja auch nur ein Vorschlag

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Towermän

Towermän

19.02.2008, 19:06

find ich gut. das ist “genug” rahmenprogramm und lässt genügend freiraum für eigene entscheidungen: mir persönlich erscheinen die fahrradtour und kanutour mit tochter im schlepptau zu lang.
ich bringe vorsichtshalber eigene fahrräder mit. wenn dann noch dolphin & shaun neben uns campen, weiss ich jetzt schon, dass die WELTBESTE tochter am ende des wochenendes eine “neue, beste freundin” hat. ;-)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: karinsabine

karinsabine

19.02.2008, 20:35

Wir Mädels wollten ja eigentlich auch noch ein bisserl reiten, vielleicht machen die Kinder mit? Fahrräder nehme ich auch mit!
Das mit der Bauernolympiade könnte man dann ja vielleicht auch spontan entscheiden?

Link_to_post_icn

Towermän

20.02.2008, 00:55

reiten ist cool. die WELTBESTE tocher hat eine affinität für pferde.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Cabaret

Cabaret

27.05.2008, 12:45

ich komme ohne Tochter (habe noch keine) und ohne Fahrrad aber es ist doch egal, das Wichtigste ist wohl, dass ich euch endlich mal kennenlerne!!!! @towermän: diesmal werden wir uns nicht verpassen!

Link_to_post_icn

Towermän

29.05.2008, 18:42

@cabaret: ich habe gerade deine zusage gelesen: ich freue mich!

@admins: wir fahren gegen mittag in hh ab und trudeln im laufe des nachmittages ein.

wie ist es mit dem “gemeinsamen grillen”? gibt es einen großen schwenkgrill für alle oder bruzelt (und plant) jeder seine einkäufe für sich?

Link_to_post_icn

hafi46

Administrator

29.05.2008, 19:05

Wir sind eigentlich noch am überlegen ob wir:
1. Freitag oder Samstag grillen - einige reisen ja erst Samstag an.
2. Ob wir selber grillen oder den Hof in Anspruch nehmen. Wir bekommen ja wahrscheinlich einen Zuschuß von € 5,- p.P.
Einen großen Schwenkgrill bräuchten wir schon. Werde mich dort mal erkundigen. Nach dem WE wissen wir mehr.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

Administrator

29.05.2008, 19:55

mhm….schleck…schlürf….geifer…Spanferkel am Schwenkgrill!
Freitag und Samstag!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: pingu37

pingu37

30.05.2008, 11:25

Bauern olympiade finde ich klingt lustig. Ob es wirklich den ganzen Tag dauern muss? ich denke ein paar Spielchen mache ich gerne mit, alles schaffe ich nicht. Wir können doch auch freitag grillen, auch wenn nicht alle d a sind.
dann würde ich mir selbst mariniertes mitbringen.

pingu37 hat diesen Beitrag 30.05.2008, 11:25 geändert

Link_to_post_icn

hafi46

Administrator

30.05.2008, 11:33

Ich dachte mir, die Bauernolympiade könnte sich über das ganze Wochenende hin ziehen. Jeder kann die 4-5 Disziplinen absolvieren wann er will. Teebeutelwerfen, Gummistiefel werfen, Holzkuh melken, Hufeisen werfen, Plattdeutschen Text vorlesen etc.

Wegen dem Grillen müssen wir noch herausfinden ob man uns dort einen Grill leiht. Für mich wäre Freitag auch OK. Soviel ich weiß, kommen fast alle am Freitag angereist.

Link_to_post_icn

Gabie Westbrock

Administrator

30.05.2008, 11:49

Ein Nachwort zum Frühstück:
Das Hofgut Stammen bietet für 6,50€ einen Brunch an.

Die Meisten würden sicher gerne mit allen zusammen brunchen, oder?
Natürlich gilt auch hier: Jeder so, wie sie/er möchte!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kaellepot

Kaellepot

02.06.2008, 11:36

Milchkaffee, frische Semmeln, Nutella und ne lustige Runde. :)

Link_to_post_icn

Gabie Westbrock

Administrator

02.06.2008, 16:32

mhm….ich glaube ich habe noch ein Glas Nuss-Nougat-Creme.
Das bringe ich mit.
Ob das aber Nutella ist???

Gabie Westbrock hat diesen Beitrag 02.06.2008, 21:11 geändert

Link_to_post_icn

Dieses Thema ist gesperrt.