QYPE-CITY-NIGHTS-HAMBURG

QYPE-CITY-NIGHTS-HAMBURG

Willkommen bei der QYPE-CITY-NIGHT-Gruppe. Wir sind ein loser Haufen hamburger Qyper mit gemeinsamen Interessen an kulinarischen Köstlichkeiten und treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat an anderer Stelle. Die Wahl der "Location des Monats" wird innerhalb der Gruppe nach Mehrheitsprinzip ermittelt. Eine unverbindliche Gelegenheit in unkomplizierter Atmosphäre neue Leute kennenzulernen und Freunde wiederzutreffen. Auch nicht-qypende Partner und Freunde dürfen mitgebracht werden.

52. Qype City Night am 14. September

gestartet von Frank (19 August 2011)

• 4 September 2011

Ich habe diesen Monat unregelmäßige Arbeitszeiten und weiß noch gar nicht, ob ich übernächsten Mittwoch Abend Zeit habe oder nicht.

• 4 September 2011

Wo ist eigentlich Wolkenlos? Auf dem Jakobsweg?

• 4 September 2011

Wer schreibt denn jetzt die gruppeninterne Mail?

• 4 September 2011

Rosa, gruppeninterne Mails können nur Admins/Verwalter schreiben.
    Da Frank im Urlaub ist und Wolkenlos sich auch nicht meldet bleibt da wohl nur das direkte Anschreiben der Teilnehmer per PM. Man kann sich ja auf die Liste der letzten 6 QCNs beschränken, das dürfte die üblichen Verdächtigen abdecken. Und dann sehen wir weiter. Da das hier ja keine hauptberufliche Veranstaltung ist müssen wir eben etwas Fantasie anwenden wenn wir diesen Monat schlemmen wollen :-)

Elblette hat diesen Beitrag 4 September 2011 geändert

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

PJebsen

Gruppen-
    Admin

5 September 2011

Wartet mal mit dem manuellen Anschreiben bis Dienstag. Ich versuche heute (Montag), Frank und Wolkenlos auf privaten Kanälen zu kontaktieren.

• 5 September 2011

PJebsen

Gruppen-
    Admin

5 September 2011

Frank hat sich gemeldet … ich denke, wir werden heute von ihm hören.

• 5 September 2011

Meine Fresse, da ist man mal drei Tage offline und hier geht gleich das Riesen Gejammer los…

Also, nochmal zum Mitschreiben: die gruppeninterne Ankündigung für den Doodle habe ich absichtlich nicht rausgeschickt, da ich – wie bereits mehrfach gesagt – die Häufung von Abstimmenden, die eh nie dabei sind, vermeiden wollte. Es macht keinen Sinn, wenn Mitglieder, die nicht zur QCN kommen, mit ihrer Abstimmung die Präferenz der Teilnehmenden verschieben. Soweit klar, oder?
    Die logische Konsequenz ist, dass es weniger Abstimmende gibt – obwohl, eigentlich nicht logisch. Diejenigen, die regelmäßig da sind, sind ja normalerweise auch hier im Forum aktiv – ich hatte eigentlich erwartet, dass die das dann mitbekommen sollten, dass wieder (wie jeden Monat) eine QCN zur Abstimmung steht…

die Übergabe sollte an PJebsen gehen, und zwar am gestrigen Sonntag. Es tut mir für die Gruppe unendlich leid, dass die Abbau-Arbeiten unseres Heerlagers auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum gestern aufgrund eines netten Wolkenbruchs sich ein wenig verzögert haben und wir erst gegen 01:00 Uhr zuhause waren.
    Da ich durchaus noch ein paar andere Hobbies außer Qype habe, bitte ich hier um ein wenig Nachsicht.

So, dann mal zum Doodle. Da wie gesagt nur 6 Leute abgestimmt haben, stellt sich die Frage, wo es hin geht.

Auf Platz 1 mit je 4 Stimmen befinden sich:
    An Khang, Alexandros, Man Wah, Uhlenhorster Weinstube und Meson Galicia Hamburg Harburg.

Da ich eh zur QCN nicht da sein werde (wie gesagt, Urlaub), überlasse ich die basisdiktatorische Entscheidung PJebsen, da er mich ja diesen Monat vertreten wird und es meines Erachtens unfair ist, wenn ich als Nicht-Teilnehmer den Platz diktiere.

So, sorry nochmal für die leicht gereizten Worte weiter oben, aber ich musste das einfach mal loswerden – es ist halt manchmal nicht einfach mit euch.

Soweit von mir – falls noch Fragen sind, ist für diesen Monat PJebsen euer Ansprechpartner, ich habe ihn auch gerade mit den notwendigen Rechten für GruppenMail etc. ausgestattet.

PJebsen

Gruppen-
    Admin

5 September 2011

Ich bin gerade bei der IFA in Berlin – melde mich heute Abend.

• 5 September 2011

Ach, plötzlich soll PJ das machen ? Rosa, ich verstehe Dich, dass Du angefressen bist, wo Du Dich doch als Erste bereit erklärt hast. Sicher nichts gegen Dich Peter, aber Franks Ignorieren von rosas Angebot auf seine Anfrage hin, die Orga zu übernehmen, finde ich doch ein wenig strange

sidifferent hat diesen Beitrag 5 September 2011 geändert

PJebsen

Gruppen-
    Admin

5 September 2011

@sidifferent: Ich habe Frank das Aushelfen schon vor ca. zwei Wochen angeboten – kann sein, dass er das vergessen hatte.

• 5 September 2011

Liebste RosaHH, herzallerliebste sidifferent, ich weiß zwar nicht, warum ihr mich so anfeindet, aber ich versuche mal, trotzdem auf einem gewissen Niveau zu bleiben.
    Ich habe mich mit Peter über das Problem “Urlaub” bereits am 21.08. unterhalten. Das Angebot von RosaHH kam am 22.08. – an dem Tag war ich übrigens krank, daher konnte ich leider nicht umgehend sofort mega-zeitnah antworten. Am 25.08. habe ich zwischen Tür und Angel noch schnell den Doodle erstellt und bekannt gegeben, damit nicht noch mehr Haue in meine Richtung geht. Und Ja, dabei habe ich das Angebot von RosaHH übersehen und daher nicht darauf reagiert.
    Da in letzter Zeit immer mehr Unmut hier zu herrschen scheint, werde ich mich jetzt erst mal während meiner zwei Urlaubswochen (die eigentlich heute hätten starten sollen, so mal nebenbei erwähnt) vollkommen zurückziehen und den Personen, die wissen, wer gemeint ist, die Gelegenheit geben, zu überlegen, ob es notwendig ist, permanent vor anderer Leute Türen zu kehren.

• 5 September 2011

Also … um mal die Wogen zu glätten, ich bin nicht angefressen und reiße mich, ehrlich gesagt, nicht darum, die Orga zu übernehmen. Ich bin ganz froh, dass PJebsen das nun macht.

Mein Angebot entstand eigentlich aus der Motivation, einen Unmut Deinerseits zu vermeiden, dass die Orga immer an Dir hängenbleibt und Du nicht einmal eine Urlaubsvertretung hast. Eine megazeitnahe Antwort hab ich nicht erwartet. Es kam aber gar keine Antwort, und somit fehlte mir die Info, dass PJebsen weitermacht, und ich wurde verständlicherweise etwas unruhig und auch ungehalten.

Vielleicht habe ich meine Worte deshalb etwas unsanft gewählt, aber eine Anfeindung sollte es gewiss nicht sein, lediglich eine kleine Unmutsäußerung, die, jetzt nach Deiner Erklärung, unberechtigt sein mag, aber – aus meiner Sicht vor zwei Tagen – vielleicht nicht unverständlich.

Ich hoffe, dass Du einen schönen Urlaub hast und die Qype Night im Oktober wieder ohne Missstimmungen übernimmst :-)

PJebsen

Gruppen-
    Admin

5 September 2011

Da ich das derzeitige Doodle-Ergebnis zu knapp finde, habe ich gerade per Rundmail erklärt, dass die Abstimmung bis Mittwoch, 7. September 2011, um 18 Uhr verlängert ist.

Bei der endgültigen Entscheidung berücksichtige ich aber nur Stimmen von Qypern, die bei mindestens einer der letzten vier Qype City Nights dabei waren – damit nicht (wie z. B. beim letzten Mal) jemand das Zünglein an der Waage ist, der noch nie dabei war und auch im aktuellen Restaurant seiner Wahl nicht auftaucht.

• 5 September 2011

Danke, Peter, dass Du die Orga übernimmst und dass die Doodle-Abstimmung verlängert wurde. Aber nur zur Richtigstellung: Beim letzten Mal hat meiner Erinnerung nach der Freund von Sasakia den Ausschlag gegeben, und der ist aufgetaucht.
    .

Nutzer in dieser Gruppe

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: PJebsen PJebsen Hamburg Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.