QYPE-CITY-NIGHTS-HAMBURG
Willkommen bei der QYPE-CITY-NIGHT-Gruppe. Wir sind ein loser Haufen hamburger Qyper mit gemeinsamen Interessen an kulinarischen Köstlichkeiten und treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat an anderer Stelle. Die Wahl der "Location des Monats" wird innerhalb der Gruppe nach Mehrheitsprinzip ermittelt. Eine unverbindliche Gelegenheit in unkomplizierter Atmosphäre neue Leute kennenzulernen und Freunde wiederzutreffen. Auch nicht-qypende Partner und Freunde dürfen mitgebracht werden.
Zusagen zur 60. Qype City Night am 9. Mai 2012 (Lecker NudelHaus)
gestartet von PJebsen (26 April 2012)
-
26 April 2012
Doodle gibt das Lecker NudelHaus als Gewinner der aktuellen Abstimmung aus – es hat eine größere Anzahl von „Ja“- und „Wenn’s sein muss“-Stimmen sowie weniger Ablehnungen als das Tropical Point.
Ich beschließe hiermit, dass wir am Mittwoch, 9. Mai 2012, ab 20 Uhr im NudelHaus speisen. Am Mittwoch, 13. Juni 2012, findet die Qype City Night dann im Tropical Point statt (wenn nicht noch irgendein Superkandidat mit unschlagbaren Sonderbedingungen dazwischenkommt).
Ich eröffne jetzt den Zusagen-Thread für die 60. Qype City Night im Lecker NudelHaus. Pingu37 kann für uns einen gemeinsamen Vorspeisenteller organisieren (um 7 Euro pro Person), mit einer “Best-of-NudelHaus”-Auswahl. Die Hauptspeisen (ebenfalls um 7 Euro) kann jeder dann à la carte bestellen.
Sagt bitte bis Mittwoch, 2. Mai 2012, um 18 Uhr verbindlich zu, ob ihr dabei sein wollt. Und gebt an, ob ihr beim Vorspeisenteller mitmacht.
Am liebsten wäre es mir, wenn sich alle am Vorspeisenteller beteiligen. Das wird sonst logistisch zu kompliziert.
Soweit ich mich erinnere, passen ins NudelHaus nur 20, 25 Leute (die genaue Zahl wird pingu37 noch liefern). Das Restaurant würde uns also an diesem Abend als „geschlossene Gruppe“ bewirten.
Wer jetzt zusagt und dann doch nicht kommen kann, muss unbedingt rechtzeitig absagen!
Wie schon früher sehr häufig geschehen, gab es auch zuletzt im Kalliopea einige „No-Shows“, die trotz fester Zusage einfach nicht erschienen sind. So etwas ist gegenüber den Wirten, die uns Sonderkonditionen einräumen und für ein entsprechendes Menü die passende Menge an Zutaten einkaufen, extrem unfair!
Ich habe das schon häufiger erwähnt: Von solchen „No-Shows“ nehme ich in Zukunft keine Reservierungen mehr an. Und um den hier vielleicht mitlesenden „No-Shows“ der April-QCN noch ein schlechtes Gewissen zu bereiten: Im Kalliopea haben wir für euch mitbezahlt, indem wir ein höheres Trinkgeld hinterlassen haben.
Hilft ja nix: Ich werde im Mai eine Anwesenheitsliste führen und in dieser Gruppe hinterher diejenigen outen, die ohne rechtzeitige Absage nicht erschienen sind.
Anders scheint es nicht zu gehen. Die einzige verbleibende Alternative wäre bei zukünftigen für uns maßgeschneiderten Spezialmenüs eine nicht erstattbare Vorkasse. Aber das will hier bestimmt keiner.
Liebe Grüße,
- PJebsen
PJebsen hat diesen Beitrag 2 Mai 2012 geändert
-
26 April 2012
Feste Zusagen
01) PJebsen
02) Liese
03) ha_es
04) Chris22045
05) MissLungen
06) iselune
07) jjaane
08/09) pingu37 + Marc
10) RosaHH
11) KhaoSoi
12) Arrrrr!
13) stadtfahrt-hamburg
14) KonnyHH
15) TomBlue
16) Steffihue
17) Landstreichler
18) Hanna_Monja
19) UptowngirlPJebsen hat diesen Beitrag 6 Mai 2012 geändert
-
27 April 2012
Huhu, ich glaub ich komme auch mit, falls jedoch alles schief läuft, müsste ich kurzfristig absagen. Vorerst aber ein großes JAAAAAA von mir!
Achja, der Vorspeisenteller… das ist ja wieder so ne Sache, ob der vegetarisch ist oder nicht. Wenn ja, nehm ich ihn gerne, ansonsten muss ich da leider passen. Ich weiß: es nervt mit der Esserei :-)
MissLungen hat diesen Beitrag 27 April 2012 geändert
-
2 Mai 2012
P.S.: Man könnte ja auch einen Extrateller für die beiden Vegetarier machen. Beim Blick in die Speisekarte, möchte ich nämlich nicht nur die vegetarischen “Vorspeisen” kosten. Das schränkt die Auswahl und den (in meinen Augen) eigentlichen Sinn des “quer-durch-den-Garten”-Tellers einfach zu sehr ein.
@chris22045: Normalerweise um 20 Uhr.
**Arrrrr!** hat diesen Beitrag 2 Mai 2012 geändert
Deutsch