QYPE-CITY-NIGHTS-HAMBURG

QYPE-CITY-NIGHTS-HAMBURG

Willkommen bei der QYPE-CITY-NIGHT-Gruppe. Wir sind ein loser Haufen hamburger Qyper mit gemeinsamen Interessen an kulinarischen Köstlichkeiten und treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat an anderer Stelle. Die Wahl der "Location des Monats" wird innerhalb der Gruppe nach Mehrheitsprinzip ermittelt. Eine unverbindliche Gelegenheit in unkomplizierter Atmosphäre neue Leute kennenzulernen und Freunde wiederzutreffen. Auch nicht-qypende Partner und Freunde dürfen mitgebracht werden.

Zusagen zur 63. Qype City Night am 8. August 2012 (Ming Dynastie China Restaurant, Wandsbek)

gestartet von PJebsen (29 Juli 2012)

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

PJebsen

Gruppen-
    Admin

31 Juli 2012

@Placebo39, danke für das tolle Angebot! Könntest du vielleicht noch kurzfristig klären, ob das Menü vor Ort bestellt werden kann, oder ob ich bei der Reservierung verbindlich angeben muss, wie viele TeilnehmerInnen das Menü und wie viele à la carte bestellen wollen (falls Letzteres überhaupt möglich ist)?

Ich wollte die Abstimmung nicht vorher mit einem persönlichen Kommentar beeinflussen – aber mich freut das Doodle-Ergebnis. Eine gute chinesische Freundin (die Wirtin eines meiner Berliner Lieblingsrestaurants, der grandiosen Peking-Ente) hat mir über die Ming Dynastie in Berlin nur Gutes berichtet. Ihr glaube ich das ganz besonders! ;-)

• 31 Juli 2012

@sidifferent: Man muss halt von jedem den Geschmack treffen. Und ob jeder original, authentisch chinesisch mag? Ist immer so eine Sache. Ich denke, die goldene Mitte ist recht gut…
    Lg und bis zum 8.8.

• 31 Juli 2012

@PJepsen ich habe es so “verabredet”, wie bei Kalli. Wir müssen uns vor Ort nicht festlegen für eine Vorspeise, einen Hauptgang und einen Nachtisch. Es gibt für jeden 6 Vorspeisen, eine Suppe, Dim Sum, 8 Hauptgänge und einen Nachtisch. Das steht dann in der Mitte des Tisches und jeder kann sich nehmen, wovon er möchte und was er nicht mag, probiert er nicht ;-)
    PS: Ente ist auch dabei!

• 31 Juli 2012

@placebo: Mindestens diejenigen TN, die auch jeden Januar mit ins Golden gehen oder mit zu unserem Abenteuer ins Xio Xiang gekommen sind, wollen es authentisch. Aber wie es auch kommt, ich freue mich auf den 8.8.

sidifferent hat diesen Beitrag 1 August 2012 geändert

• 31 Juli 2012

Ich bin dabei und bringe noch einen Gast mit :)

• 31 Juli 2012

Mist, ich muss leider mal wieder arbeiten … :-/ Wünsche allen Beteiligten einen schönen Abend und guten Hunger!

• 31 Juli 2012

Ich würd mich über authentische Küche sehr viel mehr freuen als über euorasiatische Kompromisse, denn die bekommt man ja wirklch eher überall!

Babysitterantwort steht indes noch aus!

• 1 August 2012

Es gibt authentische Küche…
    Ich habe nur gesagt: keine Schweinepfoten ;-)

• 1 August 2012

Babysitterin kann ab 19 Uhr, ich hoffe ich gerate nicht in einen Stau oder so, dann sollte es bis 20 Uhr schaffbar sein :-)

• 1 August 2012

Wer es tatsächlich aussergewöhnlicher mag, der kann ja anschließend nochmal hingehen und testen… habe da ein paar Dinge auf der Karte entdeckt, die nicht typisch deutsch sind :-D
    Und wenn es zum testen eine Kleinigkeit “etwas anderes” gibt warum nicht hihi

Ich freue mich schon!

• 1 August 2012

@Konny: Hier stoßen tatsächlich 2 Welten aufeinander, denn ich will keine goldene Mitte. Wenn ich aus Oyten bei Bremen zur QCN-HH 90 km hin und 90 zurück anreise, will ich was außergewöhnliches, sonst wäre ich sehr entäuscht. Deutsch-Chinesen (auch ein paar gute) haben wir hier an jeder Straßenecke.

Das kann ich höflich zurückgeben; wenn Du es normaler magst, kannst Du ja zu einem anderen Termin wieder hingehen.

Dann esse ich lieber à la carte und lasse Dich von meinen Exoten probieren. Aber ich würde in diesem Fall nur fluchen, dass ich mehr als eine Vor- und eine Hauptspeise nicht stemme. Denn nachdem placebo hier vor ein paar Monaten den Tip losgelassen hat, habe ich die Internet-Speisekarte häufiger studiert und gedacht: Yippie !

Die Hauptgerichte < # 50 erscheinen mir doch recht normal, wären also in keinem Fall meine Favoriten.

@Rosa: Ich lese Dich gern in Hittfeld auf und liefere Dich auch wieder ab, wenn wir uns hier einigen.

sidifferent hat diesen Beitrag 1 August 2012 geändert

• 1 August 2012

Ich kann Sidiffi nur zustimmen, also von Pansen und so lass ich auch die Finger, aber Quallensalat, yipieeeeeeeeh! Würde dann auch lieber von der Karte bestellen, also euroasiatisch.

@Sidiffi, der Abholservice wäre phänomenal! Babysitterin wäre um 19 Uhr hier, von da an hab ich frei und kann aufgelesen werden. Ich hatte nun seit fast zwei Monaten keinen Tag kindfrei und würde mich freuen, wenn ich dann beim Ausgehen auch einen Schluck trinken könnte. Ich mail Dir mal die Adresse! Du bist ein Engel!

• 1 August 2012

Quallensalat, das wäre selbst für mich im chinesischen Bereich eine Neuerung. Da schlabber ich doch gern mal bei Dir, rosa.

• 1 August 2012

Aber auch Fisch nach Bauernart klingt wunderbar; so wie im Golden “Fisch, im Wasser gekocht”

• 1 August 2012

Ich will auch keine Schweineohren oder -pfoten, habe sie auf der Speisekarte aber auch noch nicht entdeckt

Nutzer in dieser Gruppe

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: PJebsen PJebsen Hamburg Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.