gestartet von rheinnixe (16.01.2008, 21:08)
Hallo, liebe Reisende,
ich kenne zig Portale, über die sich Reisen buchen lassen. Die Auswahl nach Abflughafen, Zielort, Preis, Hotelkategorie, Verpflegung ist überall annähernd gleich. Kennt Ihr einen Anbieter, bei dem man etwas individueller suchen kann? Wir z.B. mögen nicht diese riesigen Hotelkomplexe. Max. 100 Zimmer, je weniger, desto besser. Dafür muss der Komfort nicht zum Umfallen gut sein. Hauptsache ordentlich und sauber. Also benötigen wir einen Anbieter, bei dem man nicht nach Meerblick oder Strandnähe suchen, sondern auch kleine Hotels finden kann.
Klar, wir könnten Bausteine buchen, aber irgendwie sind wir dazu zu bequem, zu doof und zu sonst noch was. Außerdem sind die erfahrungsgemäß (wenn ich mich dann doch mal bemüht habe) alles in allem teurer als eine Pauschalreise.
Also, habt Ihr eine Idee für uns komische Vögel?
Wo wollt ihr denn hin? Was Spanien anbetrifft, habe ich mit Ibero Tours gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten würde ich bei Qype einfach mal nach den Stichworten “Pauschalreisen” und “Reisebüro” (Was?) sowie “Deutschland” (Wo?) suchen, vielleicht werdet ihr ja auf diese Art und Weise fündig.
PJebsen hat diesen Beitrag 16.01.2008, 21:40 geändert
Wohinist eigentlich egal, PJebsen. Aber unter Pauschalreisen findest Du immer nur die üblichen Suchkriterien, jedoch nie die, die ich gerne ansteuern würde. Gemütliches kleines, individuelles Hotel oder Pension - das ist es, was ich suche. Wenn Du z.B. nach Torremolinos was buchen willst, gibt es nur die Standard-Angebote in den riesigen Hotel-Bettenburgen. Doch ich bin mir sicher, dass es selbst dort Geheimtipps gibt, für schnuckelige kleine Quartiere. Ich könnte es auch nochmal unter Google versuchen. Danke auf jeden Fall für Deine Ideen zu diesem Thema.
Schau doch mal bei holidaycheck.de rein (hier findest du zum Beispiel die beliebtesten Hotels in Torremolinos), oder bei TripAdvisor.
Beide Website bieten neben User-Bewertungen von Hotels auch generelle Tipps und Diskussionsforen zu vielen Reisezielen.
Hey, lieber PJebsen, das war eine gute Idee. Und schwupps war ich schon wieder eine gute halbe Stunde in den Tiefen der Ferienwelten verschwunden. Man kann dann gar nicht mehr aufhören! Wenn man sich dort die Hotels nach Weiterempfehlungen sortieren lässt, findet man wirklich sehr schöne Unterkünfte, wie ich jetzt feststelle! Dein Tipp ist also eine glatte 1-Benotung wert! Vielen Dank!!!